PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tigra! Hammerhart



Anonymous
18.08.03, 19:02
Hier eine Leidensgeschichte einer Tigra Fahrerrin
http://www.fen-net.de/jennifer.sirtl/52.htm

Lesen lohnt.

Lippo
18.08.03, 19:07
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

So kanns einem gehen, zum Glück mir nicht! :?

Capuchino
18.08.03, 19:10
moin moin...

ist nen alter hut... wälz mal im off-topic, da sollte schon nen thread zu dem thema existieren...

MichiC
18.08.03, 19:11
Die Story hatten wir mal im alten Forum, is aber min. ein jahr her.


In was für ner Werkstatt war die Frau, wenn man da net mal die Scheinwerferbirne wechseln kann :roll: So ner Emanze hätte ich aber auch net geholfen :twisted:

War wohl ein Montagsauto.

Der Besuch hier im Forum hätte ihr einiges erspart.

Der_Bachelor
18.08.03, 19:29
nur mal ne rein informative frage...ab wann kommt eigentlich was ins offtopic und ab wann nicht???

an9el
18.08.03, 19:53
also ich kenn den alten thread zwar nicht, aber meiner meinung nach war

1.die opel-werkstatt ein haufen totaler idioten mit nullcheckung oder

2.dieses auto kein neuer, sondern gebrauchter mit massig defekten teilen, den man dem kunden untergeschoben hat oder

3.diese story erfunden bzw. aufgebauscht

solch einen fall halte ich schlicht für ne erfindung...wenn nicht, gehört diese werkstatt dicht gemacht. sowas habe ich noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen, dass diese werkstatt weiterhin opel-service machen könnte, wenn die ganze geschichte opel-deutschland erfahren hätte.

z.b. "jaja..agr-ventil geht beim tigra alle 10.000km kaputt" - solche eine aussage wäre meiner meinung nach schon dicht dran an einer fristlosen entlassung des kollegen - ebenso wie etliche äußerungen des "meisters".
bereits nach dem motorschaden nach knapp 20km hätte ich ein neues auto verlangt....unfassbar sowas.

tigra-sport
18.08.03, 20:03
also ich denke das liegt nicht am tigra sondern am tigra fahrer

Hellcony
18.08.03, 21:23
so lang isses noch gar net her...
ich glaub die hatte sich sogar im alten forum angemeldet und in dem betreffenden thread gepostet, aufgrund einiger gästebuch-einträge von forums-usern...

sonic69
18.08.03, 21:59
hatten mal nen Audi A6 alle 2 Monate stand der in der Werkstatt und er war auch neu. Also Montagsautos gibt es überall bei jeder Automarke.

MiRo
18.08.03, 23:01
ich glaub die Geschichte aufs Wort!

... zumal es fast meine eigene Geschichte ist. Hätte die Frau noch Klima gehabt, wäre es sehr ähnlich verlaufen.

Das Antwort-Schreiben von Opel war bei mir fast genauso!
Ich frag mich, wie man ein Auto verkaufen kann, dem man eine Fahrleistung von mehr als 60.000 km nicht zutraut!!!

Anonymous
18.08.03, 23:39
Sie ist ja auch laut ihrer HP eine bekennende Lesbe!
was soll einem das sagen :roll:

Capuchino
18.08.03, 23:41
Sie ist ja auch laut ihrer HP eine bekennende Lesbe!
was soll einem das sagen :roll:

das soll und sagt einem gar nix... oder siehst du das anderst? jeder so wie er mag... :roll:

SoulStorm
19.08.03, 01:17
öhm... naja :roll: nein das hat ABSOLUT nichts damit zu tun... :shock: :roll:

Anonymous
19.08.03, 01:35
Also,
ich glaube diese Geschichte aufs Wort.
Bei meinem B-Corsa war es ähnlich, er hat nur in der Werkstatt gestanden.
Ich hätte ihn sonst niemals nach 3 Jahren wieder verkauft....

Gruß :-) Christian :-)

G-Funk
19.08.03, 06:54
tach,
also tigra-sport das ist liegt mit Sicherheit nicht an der Fahrerin, und solche Bemerkungen find ich ehrlich gesagt daneben oder wärst du scharf drauf Nichtkönner beschimpft zu werden nur weil deine Kiste kaputt ist.
In einen größeren deutschen BMW-Forum sind die noch schlimmer drauf, weil an einen BMW geht ja nix kaputt und alles ist wunderbar. Die Postings zu www.nie-wieder-bmw.de hättet ihr mal lesen müssen, das ist zum kotzen. Lest euch mal die Seite durch, das ist echt lässig.

SNogly
19.08.03, 08:43
Kann gar nicht glauben das, dass wirklich alles stimmen soll...
Wie "an9el" schon sagte, die Werkstatt dürfte sich nicht länger OPEL-Werkstatt schimpfen. Ist trotzdem amüsant zu lesen 8)

Skar
19.08.03, 10:07
Naja das sie ne Frau is hat mit dem ganzen mal absolut bix zu tun. Das is ja n Schlag ins Gesicht aller Frauen im Forum!!!

Und ich glaub die Story ehrlich gesagt, hatt mienen Tigra genau ein halbes Jahr und da war er 3 mal in der Werkstadt, und unsere ist echt super.
Den hab ich Gottseidank direkt wieder verkauft.


Wie steht Ihr zu der Aussage das Aral nich gut für Opel is?!?!
Also meine Opelz laufen mit Aral am besten muß ich sagen, sowohl von der Laufruhe als auch vom Verbrauch.

SNogly
19.08.03, 10:35
Tank fast immer an ner BFT (und manchmal DEA), kann mich überhaupt nicht beschweren. Oder doch, ... die DEA ist IMMER 0,5Cent teuer :twisted:

Das mit dem Shell Optimax tanken ist natürlich auch nen geiler Tip. Nen Kumpel von dem Deppen hat wahrscheinlich so ne Shell Tanke. Ich meine vom Optimaxx kostet der Liter ja nur 3247324723744,9 Euronen

Waldbrand
19.08.03, 13:15
Unser Astra G war der gleiche Dreckskübel wie dieser Tigra.

Trotzdem hab ich mir danach den Corsa gekauft, und mein Dad hat sich aus Frust über den kleinen Kofferraum n Vectra GTS gekauft.

Montagsautos kann man überall erwischen, aber deswegen "nie wieder Opel" oder "nie wieder BMW" finde ich etwas zu voreilig...

Rasta
19.08.03, 13:38
Wie steht Ihr zu der Aussage das Aral nich gut für Opel is?!?!
Also meine Opelz laufen mit Aral am besten muß ich sagen, sowohl von der Laufruhe als auch vom Verbrauch.



Meiner läuft seit dem ersten Tag vor 119000 km mit dem Stoff von Aral inkl. Aral 0W-40 und kann nicht klagen.

Irie

Rasta :twisted:

MichiC
19.08.03, 13:48
Als mein Vadder unsern C-Corsa übers Opelwerk geholt hat,
bekam er sogar für 1000€ Aral-Spritgutscheine gratis.

Die Frau hat Pech mitm Auto gehabt, und war dann auch noch so naiv
sich bei jedem Werkstattbesuch übers Ohr hauen zu lassen.

sonic69
19.08.03, 14:32
also wenn mir nach 9km der motor umme horen fliegen würde hätte ich direkt gesagt hätte gernen nen neuen wagen.

Anonymous
19.08.03, 16:22
1. wer quält seinen neuen tiggi denn mit waschstraße???
2. ist sie ihn vielleicht die ersten 9 km im 1. gang ausgefahren?
3. entweder: das war garantiert kein neuwagen, und ganz bestimmt wurden auch nur gebrauchte ersatzteile eigebaut. oder: die frau übertreibt maßlos. das erscheint mir alles recht unglaubwürdig - so viele mängel hat nicht mal ein montagsauto! das ist bestimmt so'n VW-freak, der sich mal seinen frust von der seele schreiben wollte :P

RitterDerKokosnuss
19.08.03, 16:51
also dass der meister sagt das wärn motor der für langstrecke konzepiert wurde :?: grübel . einer von beiden nimmt drogen spaß sowas kann ich mir nicht vorstellen vielleicht hat er gesagt man soll ihn nicht voll durche stadt treten und dass einer wortwörtlich sagt alle 10tkm agv hm würd mi a wundern aber naja zum glück bin i verschont von sowas bis jetzt

Anonymous
19.08.03, 17:00
Als ich das mal irgendwann im Internet fand, hab ich mich richtig erschrocken, da habe ich gerade den Schrotten Tiggi zufällig günstig bekommen können, und warte jetzt endlich darauf, das teil Legal zu fahren (Führerschein)

Fox
19.08.03, 18:56
also dass der meister sagt das wärn motor der für langstrecke konzepiert wurde :?: grübel . einer von beiden nimmt drogen spaß sowas kann ich mir nicht vorstellen vielleicht hat er gesagt man soll ihn nicht voll durche stadt treten und dass einer wortwörtlich sagt alle 10tkm agv hm würd mi a wundern aber naja zum glück bin i verschont von sowas bis jetzt

HA! :shock: Genau das hat mir ein Opel-Mechaniker auch gesagt, die Motoren wären nicht für Kurzstrecke ausgelegt *muha* ich hätt ihm am liebsten in den Allerwertesten getreten! :evil: also so weit hergeholt ist das nicht, aber naja zu den Werkstätten sag ich jetzt mal nix, ich kann mich hier in der Gegend auch nich zwischen 3 Stück entscheiden weil alle solche Aussagen machen bzw. bei anderen Sachen versagt haben, also ich traue da keinem mehr, so leid es mir tut und so schade ich es finde :cry:

MiRo
19.08.03, 22:36
Sie ist ja auch laut ihrer HP eine bekennende Lesbe!
was soll einem das sagen :roll:

Dann sag uns doch mal, was einem das sagen soll?
Mir sagt es nichts.
Bin jetzt mal gespannt... :?

Hexana
19.08.03, 23:53
Zum Thema Werkstatt könnte ich auch noch was anfügen, beim Zahnriemenwechsel hatte scheinbar einer keine Ahnung und hat den Zahnriemen falsch eingespannt... zum Glück hats mir den Motor nicht weggefetzt, weil es in ner anderen Werkstatt bemerkt wurde.

Seit diesem Vorfall versuch ich weitestgehend alles selber zu machen.

RitterDerKokosnuss
20.08.03, 09:24
evtl kenn ich mich ja gar ned aus aber 16V für langstrecke also überhaupt im allgemeinen der corsa ist jan statdauto für viele also nee der hat ja auch die ecodrecks drinn

Dreamboy
20.08.03, 16:03
1. wer quält seinen neuen tiggi denn mit waschstraße???
2. ist sie ihn vielleicht die ersten 9 km im 1. gang ausgefahren?
3. entweder: das war garantiert kein neuwagen, und ganz bestimmt wurden auch nur gebrauchte ersatzteile eigebaut. oder: die frau übertreibt maßlos. das erscheint mir alles recht unglaubwürdig - so viele mängel hat nicht mal ein montagsauto! das ist bestimmt so'n VW-freak, der sich mal seinen frust von der seele schreiben wollte :P


ich weiss ja net was du so in deiner Freizeit machst, aber die meisten Leute haben wohl besseres zu tun als sowas einfach mal zu erfinden...oder?

Wieso glaubt ihr der eigentlich net?
Wär net der erste Opel der andauernd kaputt geht.

Anonymous
20.08.03, 17:04
Also wenn ich mir das durchlese krieg ich ja glatt angst um mein Ti.
wenn mir das mitm Motor passiert wäre , hätte dann da aber ne Bombe eingeschlagen. DAnn hätte ich auf nen neuen Ti bestanden . Na jut mit dem AGR-Ventil is ja bekannt entweder man tritt ihn mal ab und zu auf de Bahn oder das versifft nun mal aber mit der Tür etc. is voll heftig. Meiner Meinung hat das Auto wohl nen Praktikant in de Werkstadt montiert. Trotzdem allen ne gute Weiterfahrt.

soulvivor
21.08.03, 10:06
Sie ist ja auch laut ihrer HP eine bekennende Lesbe!
was soll einem das sagen :roll:

Dann sag uns doch mal, was einem das sagen soll?
Mir sagt es nichts.
Bin jetzt mal gespannt... :?

Dieser Satz sagt uns.......






























dass sie homosexuell ist, folglich steht sie nicht auf Männer.


















Hat aber mit dem Thema nix zutun - Denk ich!

Ich fahr nun schon seit fast einem Jahr Tigra, hatte bis jetzt auch keine Probleme. Sarkastischerweise könnt ich ja jetzt auch erwähnen, dass ich meinen Schlitten beim Toyota Vertragshändler gekauft habe. :lol:
Was nix heißen soll...

Abschließend: Ich glaub man sollte nicht immer aus dem eigenen Schicksal heraus verallgemeinern und anderen seine Meinung aufzwängen oder etwas schlecht machen, nur weil man selbst schlechte Erfahrung mit der "Sache" gemacht hat.
Ich denke das man Qualitätsmäßig nichts falsch machen kann beim Autokauf. denn jede marke hat eine Grundsolide Qualität, nur varieren halt die Ansprüche und über diese, sollte man sich selbst im klaren sein.
Und wie schon gesagt, "Montagswagen" gibt es immer wieder mal, nur dann nicht unterbuttern lassen.

Glauben oder nicht glauben, ich weiß nicht ob die Geschichte dieser Person wahr ist, man sollte aber dennoch alles kritisch sehen. :?

Bnez
21.08.03, 20:04
Ich bin froh ein Mann zu sein, weil:

KFZ Mechaniker einem die Wahrheit sagen....

soulvivor
21.08.03, 21:29
Ich bin froh ein Mann zu sein, weil:

KFZ Mechaniker einem die Wahrheit sagen....

so ein quark :!:

Bnez
22.08.03, 14:53
Ich bin froh ein Mann zu sein, weil:

KFZ Mechaniker einem die Wahrheit sagen....

so ein quark :!:

Ich erklär ihn dir bei Gelegenheit

Zero
22.08.03, 15:13
mir fällt gerade auf dir frau kommt ja aus meiner stadt :? und den opel händler kenn ich auch! bin ich froh das ich mir bei dem nicht mein auto geholt hab *g* (sind echte deppen da!)