PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASTUCK DUPLEX



Von Dutch
06.03.06, 22:48
wollte mal wissen ob es einen bastuck duplex endschalldämpfer gibt? hab da was gehört, bin mir aber nicht sicher! danke schon mal für die hilfe!

rofi
06.03.06, 23:17
gibts net

TigraTuner
07.03.06, 10:32
gibt es! :D

blackhorse
07.03.06, 11:35
ich habs auch schon mal gelesen das es das geben soll

würde aber davon abraten wenn es ein querschalldämpfer ist

bekannter hat sowas auf em puma und der ist ziemlich leise weil die querschalldämfer anderst aufgebaut sind

TigraTuner
07.03.06, 11:46
es ist kein querschalldämpfer! ist aufgebaut wie jeder andere duplex endschalldämpfer! es ist hinten ein Y-stück drin wo das zweite rohr abgeht!

blackhorse
07.03.06, 11:49
und das ergebnis?

Damnation
07.03.06, 12:54
na ne Duplex Anlage! *G*
Sound wird sich nicht viel ändern.

ich hab auch en Querrohr drin damit ich zwei Endrohre dranschweißen konnte.
vom Sound her ist er sogar besser geworden.

mfg
Dajan

DoctorGremlin
07.03.06, 14:58
und das ergebnis?

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.05.16_Opeltreffen_Riedstadt/2004.05.16_Opeltreffen_Riedstadt258.jpg

TheMonsteR
07.03.06, 15:11
Sexy!

Jaja, so hätte ich auch gerne meine Gr. A umgeschweißt auf Re/Li - 90 mm!

Scheiß Arbeit..

blackhorse
07.03.06, 15:16
ich kann euch nur sagen das ich meine bastuck anlage selber umgebaut habe ganz normaler endtopf mit zwei 90er umgebaut auf rechts links jeweils ein rohr 100mm

R.Kron
07.03.06, 16:27
Seit wann soll es den Duplex von Bastuck den geben? Ich hab bei denen vor 2-3 Monaten ne Anfrage für meinen Tigra gestartet und da kam zurück das sie keinen haben und auch keinen Planen. Für den TTT und die neuen Opel Modelle giebt zwar welche aber nicht für Corsa B / Tigra. Fals sich da was geändert haben sollte wäre ich sehr dankbar für ne Nachricht.

Night
07.03.06, 19:00
soviel ich weiß gibts mitlerweile sowas auch von Bastuck fertig zu kaufen, hab damals aber auch ein 4 Rohr Ansatz anschweißen müssen...

R.Kron
10.03.06, 14:16
So jetzt nochmal als Info, Bastuck hat für den Tigra / Corsa B keinen Duplex. Habe bei Bastuck angefragt und da kam das selbe wie vor drei Monaten, die haben keinen und werden auch in naher Zukunft keinen bauen.

saarbtm
10.03.06, 14:29
So jetzt nochmal als Info, Bastuck hat für den Tigra / Corsa B keinen Duplex. Habe bei Bastuck angefragt und da kam das selbe wie vor drei Monaten, die haben keinen und werden auch in naher Zukunft keinen bauen.

das is auch richtig das es diese nicht serie gibt, aber man kann auch eine anfertigen lassen

R.Kron
10.03.06, 15:10
Wo hast du das her? Kann man bestimmt aber nicht über Bastuck. Wie gesagt habe mich schon vor 3 Monaten an die gewand und auch um ne Einzelanfertigung gebeten, Antwort: zu Teuer (ohne Preisangabe also nicht meine Meinung sondern die von Basuck) und desshalb nicht machbar. Dazu kommt das streng genommen die Betriebserlaubniss erlischt wenn man selbst dran rum docktort und Bastuck Auspuffteile nicht mit anderen Herstellern Kombinieren werden dürfen (laut Gutachten).

x14xeTurbo
10.03.06, 15:15
Es gibt doch noch mehr anbieter ?!? Warum muß es "Bas" sein ?? :lol:

R.Kron
10.03.06, 15:26
Ganz einfach: weil im Titel steht Bastuck Duplex oder nicht? Ohne Frage gibt es auch andere gute Hersteller.

TigraTuner
11.03.06, 03:10
ich kann euch nur sagen das ich eine habe! die war eine einzelanfertigung die dann nicht mehr abgeholt wurde!

x-tasy
11.03.06, 09:54
Hi,
es gibt diese Anlage und zwar über die Firma Palacik in Homburg,
Bastuck will offiziell nix darüber wissen, der kauft die Anlage ganz normal von Bastuck und baut sie auf Wunsch um, Kostenpunkt ca 500,- €.
Habe schon vor einem Jahr mal ne Händleranfrage gemacht.
Wird per Einzelabnahme eingetragen Fa. Palacik hat das Gutachten dafür machen lassen, soweit ich weiß.
Gruß Olli

saarbtm
11.03.06, 10:35
Bastuck hat den Hauptsitz ja nicht weit von mir, da bin ich ma hingefahren und hatte mit nem Kumpel ma nachgefragt die meinten das das möglich sei so etwas zu machen es jedoch recht teuer werden würde, der Witz an der ganzen Sache fand ich nur das ich fürs kaufen extra bei einen Vertragshändler gehen müsste da die an Privatleute nichts verkaufen. Nunja jetzt hab ich meine Bastuck drunter aber halt nur auf einer Seite da mir das andere einfach zu teuer ist und ich net so darauf steh das 1 Endrohr mehr qualmt wie das andere

Nykrow
12.03.06, 23:58
Servus..

hab mir vor nem Monat über D&W ne delstahl-Komplettanlage von Bastuck einbaun lassen... wollte auch ne Duplex, aber mir wurd auch gesagt das es nich möglich ist, unter anderem auch, da des Verbindungsstück direkt durch meine Heckschürtze laufen würde die in der Mitte so nach innen geht ( siehe Galerie )
Dafür ham die netten Herren von Bastuck mir noch ne Atrappe gebaut - okay, ich mags zwar auch nich so das die beiden rechten Rohre nicht qualmen, aber da die Atrappe nur verschraubt is, kann ich sie immernoch runtermachen... un im Sommer, rauchts eh kaum aus den Rohren^^

Sound is schön... schöner wärs aber wenn er auch aus den rechten Rohren kommen würd^^

Megane Coupe Fahrer
13.03.06, 00:19
sieht halt mit der zeit etwas peinlich aus wenn die eine seite schwarz im inneren der rohre ist und die andere seite noch wie gerade druntergeschraubt....

Nykrow
15.03.06, 00:46
Naja, vll pflanz ich en paar Blümchen drin, oder mach en Vogelhäusschen draus^^
naja un zur not wird die rechte Seite halt angepinselt innen :-)