PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Sport-Spiegel Erfahrung ????



CorsaBfreak
06.03.06, 23:02
Hallo !!!
Also ich überlege an meinen Kleinen Corsa B M3-Spiegel anzubauen ...
Nachdem ich das Internet ein wenig durchgesucht habe bin ich fündig gewroden : Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob diese Spiegel ratsam sind ???? oder hat jemand Erfahrung damit ????

M3 Sport-Spiegel:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8042397421&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Danke Jens

Theux
06.03.06, 23:20
Das kommt drauf an, was für Ansprüche du stellst.

Wenn es dich nicht stört, dass die Adapterplatte nicht wirklich passt und wie aufgesetzt ausschaut, dass die Verarbeitung nicht so pralle ist und die Gläser ab ca. 50 km/h anfangen zu zittern, dann kann man die kaufen.

Es gibt aber Anbieter bei E-bay, die die Spiegel mit gleiche Qualität auch billiger verkaufen.

Willst du etwas "Besseres" haben, dann muss man schon tiefer in die Tasche greifen und Spiegel von JOM, Steinmetzt etc. kaufen.

Thrilldriver
06.03.06, 23:51
Ich hatte mal qualitativ gleiche M3-Spiegel wie die aus Deinem Ebay-Link, von FK. Nach ein paar Wochen wieder verkauft:
Passgenauigkeit so lala. Und das mit dem Zittern der Gläser ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist echt nervig bzw. kann sogar gefährlich sein, vor allem nachts... :shock:

Manche wirken dem Zittern der Gläser bei den Billig-Spiegeln auch mit Gewichten o.ä. an der Rückseite der Gläser entgegen. Wieviel das hilft, weiß ich nicht.

Würde Dir auch "richtige" M3-Spiegel z.B. von JOM empfehlen... Und wenn die zu teuer sind, behalt die originalen Spiegel.

MfG, Sascha 8)

snoopy1202
07.03.06, 09:33
Nen Wackeldackel ist nen Scheiss dagegen. Die Spiegel zittern teilweise echt wie Sau. Hab mir mit Schaumstoff ausgeholfen und meine sind jetzt fest.
Die Adapterplatte sieht auch ned sonderlich passend aus und was mich am meisten aufregt ist, das das Innenleben (die Feder etc.) rosten wie die Pest.

Mindtrick
07.03.06, 11:28
kauf dir die von irmscher oder steinmetz, die sind zwar sau teuer aba passen und sehen sau geil aus

SpeedyCorsales
07.03.06, 11:54
also ich ahb meine M3 spiegel auch von ebay um 35€ mit led blinker.
passen perfekt. sogar der übergang zum kotflügel hat eine linie.
nur haben die ori schrauben nciht gepasst wahren zu kurz zumindest 2 auf jeder seite. aber das is ja kein problem.

sonnst geil.


mfg

Megane Coupe Fahrer
07.03.06, 13:18
also fahr bei mir am megane auch m3 spiegel. hersteller ist kdc und der spiegel selber wackelt überhaupt nicht und das spiegelglas auch erst bei höheren geschwindigkeiten. hab die bei und im forum gkauft sind aber ursprünglich auch aus ebay...

JBR
07.03.06, 14:08
Die von Supersport sind echt mies! s.o.

Ich hab die von JOM, passen relativ gut und wackeln erst ab 150 sehr geringfügig!



MfG

Sebbi1985
07.03.06, 14:10
Also ich hab nen Satz Jom Spiegel dran,...waren aber nicht sooo teuer,...hab die für 33€ inklusiver Versand bei e-bay ergattert,....<<<möglich ist alles
Die passen wirklich super! Die Übergänge sind quasi wie orginal, und das Spiegelglas fängt auch bei hohen Geschwindigkeiten kaum an zu zittern,...nur wenn der Bass ein wenig drückt,... 8)

MfG Sebi 8)

Misterfcn
07.03.06, 17:58
Weiß nicht was ihr habt, habe mir vor Weihnachten mal M3 Spiegel für 25 Euro inkl. Versand gekauft... Sind welche von JOM und die sind super, gut, passgenau, wenn man paar mm anpassen muss, is kein Thema in meinen Augen und das Glasvibrieren kann man mit ner Schraube auch einstellen, d.h. kann man Spiegelgläser quasi feststellen!

Also ich kann über meine Billigteile nix sagen...

huggy_bear
07.03.06, 18:14
Weiß nicht was ihr habt, habe mir vor Weihnachten mal M3 Spiegel für 25 Euro inkl. Versand gekauft... Sind welche von JOM und die sind super, gut, passgenau, wenn man paar mm anpassen muss, is kein Thema in meinen Augen und das Glasvibrieren kann man mit ner Schraube auch einstellen, d.h. kann man Spiegelgläser quasi feststellen!

Also ich kann über meine Billigteile nix sagen...

wo ist diese schraube denn?

CorsaBfreak
07.03.06, 18:58
Also nach denn ganzen unterschiedlichen Meinungen hab ich mich heute für die Jom-Spiegel entschieden ....
Beim Tuningmann meines Vertrauens hab ich sie mir mal angschaut und konnt feststellen das es kein billigschrott ist ...zudem halte ich den Preis von 35 Euro für angemessen !!!!!

Gruß Jens !!!

RydeOrDie
07.03.06, 20:28
ich hab jetzt seit neustem M3 Spiegel von ebay drauf
.baunsal-tuning bei ebay (http://cgi.ebay.de/M3-Sport-Spiegel-Opel-Corsa-B-manuell_W0QQitemZ8044485511QQcategoryZ72744QQrdZ1Q QcmdZViewItem)
auf der Beifahrer Seite sitzt das Spiegelglas noch bei meiner Vmax 165 optimal und man kann was erkennen, aber bei der Fahrer Seite fängt es so bei 90-100 an zu wackeln oder wenn die Straße scheisse ist.

Im Spiegelinneren sitzt das Glas ja in einer Kugelgelenkfassung und da kann man das mit der kleinen schraube denk ich mal beheben dass es so wackelt.

Also ich muss mir keine Steinmetz spiegel für hunderte € kaufen
wenn ich die abgefahren oder abgetreten bekomme tut es nicht so weh für die 30€ Spiegel.

Crazy-Corsa
07.03.06, 20:54
hi leute
Rider kannst mal Bilder von den Spiegeln reinstellen
und wie sie passen habe sie mir gestern auch bestellt die Spiegel
würde mich mal interessieren wie sie genau aussehen .
Danke

Misterfcn
07.03.06, 21:10
ich hab jetzt seit neustem M3 Spiegel von ebay drauf
.baunsal-tuning bei ebay (http://cgi.ebay.de/M3-Sport-Spiegel-Opel-Corsa-B-manuell_W0QQitemZ8044485511QQcategoryZ72744QQrdZ1Q QcmdZViewItem)
auf der Beifahrer Seite sitzt das Spiegelglas noch bei meiner Vmax 165 optimal und man kann was erkennen, aber bei der Fahrer Seite fängt es so bei 90-100 an zu wackeln oder wenn die Straße scheisse ist.

Im Spiegelinneren sitzt das Glas ja in einer Kugelgelenkfassung und da kann man das mit der kleinen schraube denk ich mal beheben dass es so wackelt.

Also ich muss mir keine Steinmetz spiegel für hunderte € kaufen
wenn ich die abgefahren oder abgetreten bekomme tut es nicht so weh für die 30€ Spiegel.

Genau das meinte ich !!!

snoopy1202
08.03.06, 09:45
Dann denk ihr dasselbe wie ich gedacht habe und ich kann euch sagen, es funktioniert nicht wirklich.
Es ist richtig das in der Mitte die Platte auf einem Kugelgelenk hockt und eine Schraube in der Mitte ist. Aber bei mir war diese Schraube bombenfest. Da war nix mehr mit nachdrehn.
Das Problem lag wo ganz anders, ist aber relativ schnell, günstig und einfach zu beheben.

Die Platte mit dem Kugelgelenk dient ja rein zur Spiegelglasverstellung. Auf die Platte wird mittels Rastnasen (glaub 4 Stück) das Glas eingeklipst. Bei mir war das Problem, das die Ösen wo die Nasen einrasten größer waren, als die Nasen selber. Das heißt die Nasen haben in den Ösen gearbeitet.
Klipst man jetzt das Glas ab, schneidet passgenau nen Schaumstoff aus und klemmt den zwischen Platte und Glas, dann drückts die Nasen richtig gegen die Ösen und das Gewackel ist vorbei.

Aber vorsicht beim Glas abklipsen, damits euch ned verreckt.


@SpeedyCorsales
Hab auch die mit den integrierten LED-Blinkern und die Dinger haben ja neben der Blinkfunktion auch die Lichtfunktion. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist.
Weißt du was genaueres?
Hast du die Dinger auch aufs Licht angeschlossen?
Bei mir laufen se grad nur als Blinker.