PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sollte man die Klimaanlage warten lassen & Kosten?



TommyZ
07.03.06, 08:19
Wollte bei meinem C mal die Klimaanlage warten lassen, hab das Auto jetzt drei Jahre... Was wird da gemacht? Wo sollte man das machen lassen? Bei ATU wird der Service für 79€ oder 99€ angeboten, allerdings hab ich gelesen, dass ATU manchmal nicht der bringer ist, was natürlich auch Ansichtssache ist. Dann gäbe es noch den Bosch Dienst, oder der FOH wobei man da sicherlich ein Stück mehr Geld bezahlen muß... Wer hat Erfahrung in dem Bereich gesammelt?

y17dt
07.03.06, 09:02
Moin,

also erstmal: Super Idee, daß du schon nach 3Jahren Klimaservice machen lasssen willst, die meisten warten damit solange, bis der Klimakompressor verreckt...

So zum Thema ATU hat jeder seine eigene Meinung. Wenn du aber genau weißt, was da wie gemacht werden muß kannst du da ruhig hinfahren, mußt nur eben deren Arbeiten überwachen. Wenn der merkt, daß du ahnung hast, läuft das meist schon, ansonsten kannst du ja eingreifen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann kostet es bei FOH auch ca 100€(oder knapp drunter). Bei Bosch hab ich keinen Plan. Würde dir allerdings bei jedem empfehlen daneben zu stehen(mach ich auch jedesmal, wenn jemand fremdes Hand an mein Auto legt, was nicht oft vorkommt).

Grundsätzlich halte ich Bosch und FOH für die besssere Wahl, wegen Preisen mußt du mal fragen, das könnnen die dir meist schon ausm Kopf sagen, was das kostet...

Gruß Tobi

hamm3r
07.03.06, 15:26
Also ich persönlich rate eher zu privaten Werkstätten, die Klimaservice anbieten. Hab hier in er Nähe einen selbständigen "KFZ-Mann", der den Klimaservice für 50€ anbietet.
Nachdem ich mein Autochen gekauft hatte, war die Klimaanlage kaputt, weil meiner ja ein Verunfallter war und irgendwo aufgefahren ist.
Dann hab ich alles wieder soweit i.O. gebracht mit den Klimaschläuchen und Rohren und dann war ich dort zum Auffüllen.
Nach 2 Wochen war alles wieder raus und ich bin zu ihm gefahren und er hat gesagt, woran es liegen könnte und mir Tipps gegeben, was zu machen sei. Alles kostenlos.
Dann hab ich das für paar €uro beim FOH alles nachgekauft und bin wieder dahin. Er hats aufgefüllt, alles kontrolliert, gewartet... und alles was man so an der Klima halt machen kann. Ebenfalls für 50€.
Also hab ich 100€+paar Teilchen bezahlt, um meine kaputte Klimaanlage wieder ganz zu haben. Ich war sehr zufrieden mit dem Kerl.
Also wenn du in Berlin wohnst, dann kann ich dir die Adresse geben.

MfG