PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sturz hinten - reifen stark abgefahren



chrisMOD
18.08.03, 20:32
hallo!
war heute auf der grube mit meinem corsa und hab unter anderem folgendes festgestellt:

hinten sind die reifen stark abgefahren, vor allem innen. habe seit langem das selbe fw drin, an dem kanns nicht liegen. allerdings is zumindest recht das radlager deutlich zu hören, is wohl im ...
links gehts glaub ich noch.
wenn ich von hinten aufs auto schaue, hab ich auch das gefühl, dass der sturz grösser ist als vor nem halben jahr - woher kommts? die radlager haben nicht wirklich spiel, dass man den reifen hin und herwackeln könnte.
unfall hatte ich auch keinen.
weiss jm rat?

Caps
18.08.03, 23:12
also bei mir lief ein reifen innen ab... da war da sradlager zu lose nach gestelltl hab jetzt eigendlich keine probleme wenn das nicht hilft...
es SOLL irgendwie distanzscheiben geben womit man den sturz einstellen kann...
hab ich zwar noch nich gesheen sondern nur von gehört...

Capuchino
18.08.03, 23:22
caps... kannst mir bitte mal erklären wie das mit distanzscheiben funktionieren soll... das kapier ich ned...

Speedy
18.08.03, 23:26
also bei mir lief ein reifen innen ab... da war da sradlager zu lose nach gestelltl hab jetzt eigendlich keine probleme wenn das nicht hilft...
es SOLL irgendwie distanzscheiben geben womit man den sturz einstellen kann...
hab ich zwar noch nich gesheen sondern nur von gehört...

Hi Caps,

könnte es sein das du dich vertan hast mit deiner aussage?? , es gibt korektur distanzscheiben für ne scheibenbremse aber meines wissens noch keine für ne trommelbremse :wink: wenn nicht korigier mich.
Für die scheibenbremse gibt es sie bei EDS aber leider ohnt Tüv :(

Hi Capu

hatten wir doch schon . Er verwechselt es mit scheibenbremse :wink: 8)

Gruß Stefan

Caps
18.08.03, 23:27
soviel ich weis werden die auf den schrauben zwischen achse und radlagerelement gelegt... sprich oben oder unten...

wie gesagt ich hab nur von gehört!!

SpX
19.08.03, 11:41
http://www.c20xe-forum.de/viewtopic.php?t=12865
hier wurde das gleiche Thema angesprochen