PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur GSI-Tacho verfügbar?



VaPoR
07.03.06, 20:33
Hallo Zusammen,
bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Tacho mit DZM für meinen Corsa A. Gibt es da nur den GSI-Tacho, einen Tacho mit DZM für den normalen 1.2i oder einen vergleichbaren? Und welche W-Zahl wäre das dann?

Vielen Dank im Voraus!

BlueSun
07.03.06, 21:18
Ja gibt auch normale nur die nummer kann ich dir auch nicht sagen guck doch mal bei e bay

=)

Skiller
08.03.06, 07:52
Hallo,

wobei hier noch zu klären wäre welches Model - ob Vorfacelift oder Facelift - Du fährst.

Weil es auch hier Unterschiede gibt.

Beim Vorfacelift hast du an der Rückseite nämlich nur nen 12-fach Stecker und beim Facelift nen 14-fachstecker.
Quasi einmal 2-6er Reihen bzw. 2-7er Reihen nebeneinander.

Es gab damals schon für den 1,4 l Corsa nen Tacho mit DZM - muss also keiner zwingend aus nem GSI sein.

Zudem solltest Du Dir dann noch die längere Tachowelle vom GSI bei Opel bestellen.

Es geht auch mit der alten - zwar unter sehr großer Spannung - aber es geht.
Nur wird sie Dir nach nicht langer Zeit reißen und dann müsstest Du Dir sowieso ne neue kaufen.

W-Zahl sollte die gleiche sein wie sie auf Deinem jetzigen Tacho steht sonst hast Du nicht die genau Km/h Angabe.

Empfehlen würde ich Dir mal aufm Schrotti zu suchen gibts ja genügend A Corsas immo und am Besten einen aus nem 1,4l Corsa.