PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD für Twinport?



Corsa84opco
07.03.06, 21:55
Hi zusammen.
Suche nach einem Sport-ESD für den Corsa Twinport 1.2 (80PS).
Gibts da schon was oder noch nicht?
Manche sagen, dass es einen gibt, die Anderen sagen Nein!
Was stimmt nun? Habe auch noch keinen gefunden!
Bitte um hilfe!

Der Pero
07.03.06, 22:27
Speziell einen gibt es so nicht oder selten,weil das der neueste Motor im C ist,aber der vom Twinport ist auch nicht anders als andere,also nen Sport ESD ist für 1.0-1.4,auch wenn der TP nicht inner ABE steht.
Evtl. gibt es schon neuere ABEs,also mal beim Hersteller fragen.
Hab nen 1.4er TP,hat aber die selbe Leistung,wie der alte.

Corsa84opco
07.03.06, 22:31
na gut, aber sollte schon abe haben. denn ohne ist zu gefährlich. was kann ich denn da machen? wann kommt denn en esd raus? kennst da nen termin?

Der Pero
07.03.06, 22:41
Wird keine anderen ESDs geben,die ABEs werden höchstens nur erweitert!
Also einfach mal nen ESD aussuchen und beiim Hersteller oder Verkäufer fragen ob der TP dabei ist oder es eine neuere ABE gibt.

Corsa84opco
07.03.06, 23:38
naja. erweitern die einfach so die abe??? oder geschieht das automatisch?

lenyopel
08.03.06, 15:15
Also es gibt sehr viele esd für den 1,2er TP, habe nämlich auch einen!Zuerst den von atu(war aber auf den TP nicht laut genug und jetzt einen von supersport.der hat echt einen super sound und dazu noch ziemlich laut!

Corsa-Heizer
08.03.06, 15:39
Also es gibt sehr viele esd für den 1,2er TP, habe nämlich auch einen!Zuerst den von atu(war aber auf den TP nicht laut genug und jetzt einen von supersport.der hat echt einen super sound und dazu noch ziemlich laut!

War grad mal auf der Supersport Homepage. Hast du den ESD etwa eintragen lassen müssen? Auf der HP steht mal nur, das da en Gutachten bei ist und §19.3 is ne Eintragung beim Tüv für 46€.

lenyopel
08.03.06, 16:17
habe den von maxxtune.de auf den pott steht zwar supersport ist aber von asso marmite(habe mich mal wieder verguckt)und ist mit abe!

Overnet
08.03.06, 17:17
muss da denn 1,4 liter twinport bei stehen?!
also ich habe ein 1,4 Liter Tp und hab da einfach nen L&W esd drangemacht..!
steht zwar nicht drauf für 1,4 liter TP aber für den 1,4 liter motor..!?
ist das nun falsch?!

lenyopel
08.03.06, 17:27
beim 1,4er wird das alles kein problem sein, den es hat sich nicht die kw zahl verändert beide 66kw. beim 1,2er hat sich aber die kw zahl verändert von 55 auf 59 deswegen ist es da so schwierig!

Coyote
08.03.06, 17:30
Das das kein Problem ist, wage ich zu bezweifeln, da im Gutachten sicher der Z14XE drin steht, und der Twinport die Bezeichnung XEP hat. Das hat ja nicht nur was mit der Leistung zu tun.

Overnet
08.03.06, 18:04
hmm naja hab den einfach so druntergemacht ;)
oda würdet ihr den jetzt runtermachen und nen esd für den 1,4 liter TP drauf machen?! gibbet eigentlich nen ESD extra für den 1,4 TP?

Okatomy
08.03.06, 18:19
hi ihr könnt euch bei
http://www.lw.co.at/
denen eine email schreiben dann erhaltet ihr eine aktuelle ABE vom L&W auspuff mit allen aktuellen motoren vom corsa!

Der Pero
08.03.06, 21:16
Sag ich doch;-)
Inner ABE steht nur Hubraum und KW,wobei der 1.2TP ja leistungsmäßig dazwischenliegt und der Serienauspuff eh derselbe ist.

Corsa84opco
09.03.06, 01:53
lol... das heißt nun?

welchen esd kann ich mir für den 1.2 tp holen?
könnt ihr mir mal die namen von den esd posten?
sollte aber abe haben und wirklich fpr den 1.2 tp sein. danke

DaScoreman
10.03.06, 13:44
Hi!

Guck mal auf der Irmscher Homepage.. die haben 2 ESD's für dich! Ich hab den Runden bei mir drunter und bin vollauf zufrieden.. Fahre nen 1.4er TP. Liegen Preislich zwischen 210 und 250€

MfG

Corsa84opco
13.03.06, 01:18
also, ich habe auch schon von h+m tuning welche gesehen und von anderen anbietern. da steht immer ab 10/2000
und nur corsa c 1.2... aber ist das für meinen twinport. will net den falschen drunter machen.

muss ich dann auch was an meiner stoßstange verändern?? will da nix zurecht schneiden.

Okatomy
13.03.06, 16:29
so hab jetzt den L&W ESD für mein 1.0 Twinport gekauft. gibts bei egay für 175€ oder mit DTM rohren 195€
eine aktuelle ABE hab ich direkt von L&W bekommen. einfach email schreiben an office@lw.co.at denn die bei egay führt die twinport motoren nicht auf. bin schon gespannt auf den auspuff.

Corsa84opco
13.03.06, 21:45
ja aber kann da nix passieren. denn bei manchen esd muss man irgendwas dazu kaufen. irgendwelche hülsen oder sonst was. keine ahnung. kann mir denn jemand einen ESD sagen (doppelrohr) der wirklich zum 1.2tp passt? hat jemand den 1.2 twinport?
muss man denn dann die stoßstange ausschneiden?? bitte um antwort :cry:

O.G. Pinky
13.03.06, 22:14
@Corsa84opco: Die Irmscher ESD sind für deinen 1.2TP frei gegeben und folglich hat Remus&Sebring auch eine Freigabe für ihre Töpfe wie auch L&W. Wieso das so ist!? Weil alle zusammen gehören Remus,Sebring und L&W alles das selbe nur andere Namen und Irmscher und Steinmetz lassen bei Remus ihre ESD´s bauen.

M.F.G. O.G. Pinky

Corsa84opco
13.03.06, 22:28
@Corsa84opco: Die Irmscher ESD sind für deinen 1.2TP frei gegeben und folglich hat Remus&Sebring auch eine Freigabe für ihre Töpfe wie auch L&W. Wieso das so ist!? Weil alle zusammen gehören Remus,Sebring und L&W alles das selbe nur andere Namen und Irmscher und Steinmetz lassen bei Remus ihre ESD´s bauen.

M.F.G. O.G. Pinky

danke... und wie ich lese hast du auch den twinport 1.2... musstest du etwas ausschneiden an deiner stoßstange...??? wo steht denn in den abe´s dass der esd für den tp ist?????

Okatomy
13.03.06, 22:48
für den 1.2 twinport muss in der ABE vom auspuff bei den motoren der Z12XEP stehen.
musst nix ausschneiden. hab überhaupt noch nie gehört dass irgendjemand was ausschneiden musste...

Corsa84opco
13.03.06, 23:07
für den 1.2 twinport muss in der ABE vom auspuff bei den motoren der Z12XEP stehen.
musst nix ausschneiden. hab überhaupt noch nie gehört dass irgendjemand was ausschneiden musste...

also, war bei nem händler (drei buchstaben) und der sagte ich muss es ausschneiden. und ich will nix ausschneiden. will a net hängen bleiben mitm auspuff!!!!!

O.G. Pinky
13.03.06, 23:09
@Corsa84opco: Ne ich hab keinen TP ich hab einen Z12XE und du einen X12XEP. Ich hab kein TwinPort. ich hab auch nur 75PS. Ich musste nix ausschneiden selbst mit den Steinmetz Stoßstangenecken ist da noch genug Platz. Können ja mal telefonieren dann kann ich dir das ganze besser erklären.

M.F.G. O.G. Pinky

Corsa84opco
13.03.06, 23:19
@Corsa84opco: Ne ich hab keinen TP ich hab einen Z12XE und du einen X12XEP. Ich hab kein TwinPort. ich hab auch nur 75PS. Ich musste nix ausschneiden selbst mit den Steinmetz Stoßstangenecken ist da noch genug Platz. Können ja mal telefonieren dann kann ich dir das ganze besser erklären.

M.F.G. O.G. Pinky


ich bin zu blöd. ich finde keinen esd... hat jemand den link?? net nur von steinmetz.. auch andere für meinen tp.... sollen net zu teuer sein. ein super sound haben und gut aussehen. am besten 2 rohre....

Corsa-Heizer
14.03.06, 06:46
für den 1.2 twinport muss in der ABE vom auspuff bei den motoren der Z12XEP stehen.
musst nix ausschneiden. hab überhaupt noch nie gehört dass irgendjemand was ausschneiden musste...

also, war bei nem händler (drei buchstaben) und der sagte ich muss es ausschneiden. und ich will nix ausschneiden. will a net hängen bleiben mitm auspuff!!!!!

Wenn du bei dem Händler mit den 3 Buchstaben warst den ich mein is klar das die das sagen, die haben nämlich auch keine Ahnung :D .
Gut rein theoretisch müste man es nur deshalb ausschneiden, weil bei den meisten Doppelrohr ESDS? das linke Rohr an der Schürze presss anliegt. Das rechte liegt in der Mulde des original Auspuffs. Bei mir liegt das linke Rohr auch an. Das einige was da passiert ist, das sich das Plastik erwärmt und an den Auspuff anpasst. DA schmort aber nix weg oder sowas. Also bruachste auch nix machen.

Corsa84opco
14.03.06, 23:17
ok ich schau mal ob ich welche finde! mal schauen wenn ich zeit habe!

Overnet
27.03.06, 20:21
Hallo!
hab jetzt das neue abe von l&w bekommen für den z14xep als pdf datei..!
muss ich das irgendwie besondrs ausdrucken also beide seiten einfach nacheinander also auf 2 blätter oder beides auf einem blatt(vorder rückseite) oder wie?!

Coyote
27.03.06, 20:28
Das ist egal, denn ABEs sind nur im Original gültig ;-)

Corsa-Heizer
27.03.06, 20:32
Hehe ich habe vor zwei Wochen meiner Freundin den L&W drangebaut. War ein gebrauchter und die ABE war nur als Fax mitgeliefert. Haber mir dann die ABE runtergeladen und diese schön ausgedruckt wie das Original, also Vorder und RÜckseite. Merkt kein Schwein das das kein Original is :-)

Okatomy
27.03.06, 20:36
hi ich hab mir ja auch den l&w zugelegt. vor einer woche eingebaut.
hab den neu über ebay gekauft. eine aktuele original abe steckte dort in einem endrohr in einem briefumschlag. mit allen motoren.
denke auch dass du es ausdrucken kannst. des esd hat ja sogar eine genehmigungsnummer und e-zeichen eingeprägt.
die original ist übrigends beidseitig bedruckt und dann mittig gefaltet.

Overnet
27.03.06, 20:54
hmm wenn es eh nix dringen würd also es nicht gültig ist warum sollte l&w es dann per mail verschicken?!
naja ich denke das ich es dann beidseitig ausdrucken werde..!

aber ich seh da eh kein problem drin weil man mit original MSD und dem l&w ESD eh nie im leben angehalten wird weil der bei mir nicht lauter als serie ist...!

von daher brauch ich eigentlich garkein abe wennse mich net anhalten *hihi*

Coyote
27.03.06, 20:57
Ich sag ja auch nicht, dass man mit so einer Kopie sowas nicht eingetragen bekommt, bzw. bei einer Polizeikontrolle keine Probleme bekommt, jedoch sind OFFIZIELL nur Originale bzw. beglaubigte Kopien anerkannt, um das Thema mal zu einem Ende zu führen!

Corsa-Heizer
27.03.06, 20:58
hmm wenn es eh nix dringen würd also es nicht gültig ist warum sollte l&w es dann per mail verschicken?!
naja ich denke das ich es dann beidseitig ausdrucken werde..!

aber ich seh da eh kein problem drin weil man mit original MSD und dem l&w ESD eh nie im leben angehalten wird weil der bei mir nicht lauter als serie ist...!

von daher brauch ich eigentlich garkein abe wennse mich net anhalten *hihi*

Tja beim 1,4er sinn die nciht so laut, leider. Außerdem is deiner neu. Warte mal noch 5000km. Dann isser richtig eingefahren. 1,4er TP is eh nochmal leiser als der alte 1,4er. Meine Freundin hat nen 1,2er. Bei dem is der L&W ma richtig geil. Bin voll neidisch *G*. DEr is übelst laut im Verglecih zu meinem. Denke der gute Coyote kann das ebstätigen. hat ja auch en 1,2er mit L&W.

Coyote
27.03.06, 21:06
Ich weiss ja nicht ,wie der bei dir ist, aber von den ESDs gesehen, ist er beim 1.2 schon gut laut. Gerade noch so, dass es auf Dauer und auf der BAB nicht nervt

Overnet
27.03.06, 21:07
meiner ist nicht mehr neu *lol*
hab mein schon 5000km mind. drunter aber rührt sich nix trotz auffa autofahrn jeden ganz in roten bereich ziehen das der motor schon ruckelt aba kommt nix raus ;)
dachte schon vielleicht mal was brennbares da reinzufüllen damit der richtig frei wird von innen aber ob das was bringt?! und dann kann man auch nur abends erstmal fahren damit oda? ;)

Corsa-Heizer
27.03.06, 21:17
meiner ist nicht mehr neu *lol*
hab mein schon 5000km mind. drunter aber rührt sich nix trotz auffa autofahrn jeden ganz in roten bereich ziehen das der motor schon ruckelt aba kommt nix raus ;)
dachte schon vielleicht mal was brennbares da reinzufüllen damit der richtig frei wird von innen aber ob das was bringt?! und dann kann man auch nur abends erstmal fahren damit oda? ;)

Wie Coyote sagt. Aufem 1,2er is der echt übelst geil. Auf meinem 1,4er brummt er schön is aber im verglecih zum 1,2er erheblich leiser, aber man hört ih noch gut.
Der 1,4er TP is halt so schon erheblich leiser. logisch das da ausßem ESD nimmer viel rauskommt.

Lass aber blos den schwachsinn mit dem ausbrennen mit WD40 oder sowas. Alles Käse. Wenn er nach 5000km ordentlich einfachern nicht lauter geworden is, is das wohl so. Geb ihm mal noch 2000km. Wenn dann immernoch nix is. haste wohl pech. Liegt aber am Motor und nicht am Pott.

Okatomy
27.03.06, 22:34
hey da hab ich auch noch mla ne frage dazu. als ich den nagelneu drunter hatte war meiner richtig geil und jetzt nach so einer woche ist der leiser geworden? kann das sein?