PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C zickt



andy2002
07.03.06, 22:47
Hi Leute,

habe mein Corsa jetzt seit 1,5 Jahren, bisher kein Probleme.
Ist ein Gebrauchtwagen vom FOH den ich mit 2,5 Jahren mit 45000 Km gekauft habe am 13.03.02 ist erstzulassung (Motor Z10XE) 3 Türer Comfort.
Jetzt hat er 58000 Km und nun rasselt die Steuerkette beim ausmachen.
Heute sind wärend der Fahrt alle Instrumente ausgefallen (Tacho, Blinker und Licht), aber Radio etc liefen weiter.
Das fing an als auf einmal das Handbremsen Achtung Kontrollleuchtchen angegangen ist. Dann hab ich kurz an der Handbremse gewackelt und war alles wieder normal, kurz danach Instumente Tot und 500 Meter weiter wieder OK. Dann ist noch der 1ste Gang der fast immer sau schwer rein geht.
Sind das Serienfehler, will meinen FOH rund machen, wäre gut wenn ich dazu paar gute Hintergrundinfos hab.

Danke euch


Andy

Master_U
07.03.06, 22:54
Hey,

1. Problem mit Tacho...Corsa C Problem --> Suche benutzen
2. Problem mit Getriebe...Schaltgestänge noch aus Plastik...Corsa C Problem--> Suche benutzen!

mfg Alex

andy2002
07.03.06, 23:37
Danke, hab alles nachgelesen.
Mich würde noch interessieren wie lange so eine Steuerkette eigentlich halten sollte.

Fruchtzwerg
08.03.06, 12:55
ich weiss nicht was in der SUFU stand, aber die sache mit der steuerkette wuerde ich mal mit deinem Freundlichen besprechen....

hab mal bei opel gearbeitet und da waren ne menge C die das als rueckruf gemacht bekommen haben....

das mit dem schaltgestaenge is mir auch bekannt aus der zeit......

einfach den freundlichen anhauen und sehen was passiert.....

Gruss FZ :twisted:

andy2002
11.03.06, 16:52
Juhu, mein FOH war sehr Freundlich und Kulant, 550 Euro für die Steuerkette wurden übernommen.
Das Schaltgestänge (120€) musste ich zahlen.

Corsa C Bj.2000
14.05.06, 11:30
also bei mir ist das mit der steuerkette nun auch, kann jemand mir sagen ob die dadurch auch reißen kann???

AfH86
14.05.06, 11:57
Würde mich auch mal Intresieren.

Hab nen C BJ 2004 und hab die Steuerkette bzw. dir Führungen schon zweimal machen lassen, da sie im Ar... waren. nun Raselt der Bock aber schon wieder, und die Garantiezeit ist rum, d.h. ich müsste den scheiß selbstbezahlen und das seh ich net ein.

y17dt
14.05.06, 14:27
Würde mich auch mal Intresieren.

Hab nen C BJ 2004 und hab die Steuerkette bzw. dir Führungen schon zweimal machen lassen, da sie im Ar... waren. nun Raselt der Bock aber schon wieder, und die Garantiezeit ist rum, d.h. ich müsste den scheiß selbstbezahlen und das seh ich net ein.

Moin,

wenn jetzt aber die letzte Reparatur der Führungen weniger als 2Jahre her ist, dann sollte sich da auch noch was machen lassen. Weil der Foh auch Garantie auf seine Reparaturen geben muß. Und wenn das schon die 2.Reparatur war, dann sollte sich da erst recht was machen lassen!
Frag mal freundlich nach...

Gruß Tobi

Bluebird
15.05.06, 10:13
Hab zu der Steuerkette auch mal eine Frage. Meine Freundin fährt einen COrsa B auch mit dem 1.0 Motor. Gabs da auch die Rückrufaktion? Die hat den erst vor 1 Jahr beim Händler gekauft und sollte die Kette da noch nicht neu sein müsste ich evtl auch mal beim FOH fragen ob die das noch auf Kulanz oder so machen wenn der Vorbesitzer diesen Termin nicht wahrgenommen hat.

kosik
15.05.06, 11:32
Vom Händler haste doch eh 2 Jahre Gewährleistung. Fahr' doch da mal vorbei.

sic
15.05.06, 19:05
Für corsa B gabs die Rückrufaktion nicht.
Hatte auch das problem mit der steuerkette bei mir wurde sie noch in der Garantie ersetzt genauso wie die schaltumlenkung und das Lenkgetriebe weil es gerausche gemacht hat. Naja mit dem Tacho das problem habe ich auch aber das stört nicht weiter wenn es mal ausfällt in nem monat oder so drücke ich einmal gegen und es hält wieder 1 monat lang.

Gruß sic

Garri
15.05.06, 19:51
Für corsa B gabs die Rückrufaktion nicht.
Hatte auch das problem mit der steuerkette bei mir wurde sie noch in der Garantie ersetzt genauso wie die schaltumlenkung und das Lenkgetriebe weil es gerausche gemacht hat. Naja mit dem Tacho das problem habe ich auch aber das stört nicht weiter wenn es mal ausfällt in nem monat oder so drücke ich einmal gegen und es hält wieder 1 monat lang.

Gruß sic

Also ich hab den Tachostecker von hinten mit BW Panzerbank unterfüttert und seitdem nie wieder Probs gehabt.
War ein Tipp von meinem Haus und Hof Elektriker :-)

sic
15.05.06, 19:53
super dann wede ich es mal ausprobieren. is zwar noch nihct so weit das es nervt aber man kann es ja trotzdem schonmal machen!!

Corsa C Bj.2000
26.05.06, 04:42
so meine steuerkette wird nun getausch und Opel zahlt alles :-)