PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau von auf X10XE auf X14XE



green_corsaFreak
08.03.06, 10:57
Hi!
Hätte mal ne frage bezüglich dem Umbau meines Corsa B (Bauj.1997) mit 1.0L und 54 süßen kleinen PS zu einem 1.4L Corsa Motors mit 90 PS.

Geht das? wenn ja gibt es da größere Probleme oder ist das alles "easy"?
was brauche ich da alles von dem neuen Motor an Anbauteilen und was kann ich von meinem Corsa übernehmen.

Außerdem habe ich schon eine Bosima Auspuffanlage(2x78) und nen offenen Luffi dran.....könnte ja wichtig sein.

Danke im vorraus für die Hilfe.
Gruß!!!

gewissen
08.03.06, 11:06
geht eigentlich ohne Probs, muss nur dran denken, auch den DZM aus den Spenderwagen mitzunehmen, da der sonst nicht richtig geht... ansonsten wie ein anderen Umrüstkatalogumbau auch...

green_corsaFreak
08.03.06, 11:09
könnte mir vielleicht jemand ne art liste erstellen damit ich kontrollieren kann ob ich alles habe?.............nicht das ich beim umbau feststellen muss das mir doch noch was fehlt.

THX

Scheppi
08.03.06, 11:10
Benutz doch mal die Suche!

Du brauchst: Bremsen, Krümmer, Hosenrohr, Kat, nen anderen MSD, Kühler, kompletten Motor mit allen Anbauteilen, Stabbi an Vorder und Hinterachse, so wie einen lastenabhängigen Bremskraftregler und einen anderen DZM falls du einen hast.
Am besten Schlachtfahrzeug besorgen.
Dann passt das.

Ach ja, und das Problem mit der Wegfahrsperre solltest du beachte, dazu quälst du am besten mal die Suche!

MafiaTjG
08.03.06, 11:56
Nicht vergessen , lieber den ganzen auspuff zu taushcen oder ne komplett anlage nehmen , dann noch ob due EPS hast oder halt ohne servo , ob du die servo ausm x14xe nachrüsten willst , das du die die Luftpumpe mitbekommst ;-) , nen anderen Motorhalter brauchste auch , da der beim x10xe ganz anders ist

Picmasta
08.03.06, 11:57
genau übernehm auch das wfs stg und die transponder aus den schlüsseln des schlachtautos. und falls dein x10xe keine wfs hatt, dann noch die kabel vom wfs-stg zum motorstg inkl stecker ;)

Und den Carpass von dem spenderwagen kannst du auch immer mal gebrauchen ;)

Gruß Pic