PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waeco MS-650 einbauen lassen,PREIS OK ?!?!?



Corsa-tuner
08.03.06, 13:34
Hallo Leute,
Ich habe mir vor paar Tagen die Alarmanlage MS 650 von Waeco gekauft für meinen Corsa b. Nun dachte ich,das ich das selber hinbekomme.Als ich dann mir alles angeschaut habe,begreifte ich sehr schnell das ich das 1a niemals schaffe,das ich elk. ein echter laihe bin :cry: .
Ich habe zwar hinbekommen die passende ZV ML-22 einzubauen,dank bild beschreibung :oops: aber das ist mir ne nummer zu gross.
Jetzt war ich bei 4 Kfz-elk-Werkstätten. 2 Wollten die anlage gar nicht einbauen,da die meinten das solle Opel machen.Und 2 andere wollten zwischen 200-250 euro für den ganzen einbau,ist das ok nun meine frage der Preis ?!?! Was schlagt ihr sonst vor,vorallem wo?!?!

PS: Opel wollte über 200 euro weit mehr !

Danke euch

EveR_BlaZin
08.03.06, 14:30
:shock:
200€?


Nuja also ich würde dir raten es so zu machen. Dir anhand der beschreibungen selber eine beschreibung zu machen die dann für dich übersichtilicher ist.
Ich hab meine FFB selber eingebaut und ich hatte auch angst mich da ran zu machen. Ok es war keine Alarmanlage. Aber das ist wirklich zu schaffen.

250€ naja was will man erwarten.
Mein vater hat vor 7jahren in seit VW Vento ZV+Elek. Fensterheber+Alarm+komfortschließung. insgesamt 600Mark gezahlt das warn noch zeiten hehe.

Simon
08.03.06, 15:28
preis kommt hin

als ich zum ersten mal meine carguard alarmanlage eingebaut hab hab ich ~8h gebraucht, beim 2ten mal warens dann nur noch 3 :roll:

is scho nen ziemlicher aufwand, aber eigentlich total einfach, kann man alles mit stromdieben machen

http://corsa-b.de/workshop/pentagon.pdf

hier hastn workshop zum einbau einer alarmanlage

Onkel Hotte
08.03.06, 18:48
mal ernsthaft, hier gibst doch genügend leute, die aus dem raum köln kommen, und technisch dann doch etwas versierter sind.

für mein verständniss sollte das doch kein problem sein, sich mit nem kumpel oder einem hier ausm forum am samstag oder so zu treffen, und dann das zu machen *kopfschüttel*

gewissen
08.03.06, 18:54
Mein ich auch.

Also ich würde ja helfen wollen... Vorausgesetzt es regnet nicht oder du hast ne Garage, oder vll gibs noch mehrere aus der ecke, denn ist das auch ganz fix eingebaut, denk ich mal...

Corsa-tuner
08.03.06, 19:39
Ja ich hab ne Tiefgarage,besser als nichts,aber hab jemand gefunden der macht mir das für 100 euro alles,er hat sich die selber eingebaut,unverschämmtheit 250 euro wen ihr mich fragt !

gewissen
08.03.06, 20:08
Elektronikkram ist immer sehr teuer...

Jojo81
08.03.06, 21:03
naja, hat wohl eher wenig mit elektronik zu tun als mit der arbeitszeit. und 200 euro kosts wohl, weil die ja nicht grade auf opel spezialisiert sind, und enstprechend lange brauchen.
aber mir wärs auch zu teuer. selber machen geht echt recht easy.

EveR_BlaZin
09.03.06, 15:20
für 100€ würd ich es machen lassen aber für 250€.....
wenn man sich nicht rantraut dann lass es lieber machen für die 100€

Onkel Hotte
09.03.06, 16:49
ich sag mal so: je mehr du an deinem auto selbst machst, desto besser lernst du es auch kennen...

corsakai
10.03.06, 22:08
@übermir: Recht haste...

vorallem weiss wann wenn man sowas selbst einbaut was zu tun ist wenn mal was spackt, man weiss wo die ganzen Kabel/Senoren sind etc. und wie die verkabelt sind...

Lässt du es machen, und irgendwas geht mal nicht stehste wieder da und musst vllt jmd bezahlen...

Also, AUF JEDEN FALL: Wenn ich mir mal was machen lassen würde (Ich trau mich auch nicht an alles ran, an das meiste schon aber dann gibts halt sachen wo man als nicht gelernter KFZ-Mech das erste mal doch bammel hat...)
Dann würd ich mich aber auf jeden Fall nebendranstellen und genau gucken was gemacht wird und den mit Fragen löchern :)

Weil Auto abgeben, machen lassen und wieder holen und bezahlen kann jeder :)
Und wie gesagt dann hat man wieder das Problem aus dem zweiten Absatz !

Gruß Kai