PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Frage!!



TeenTigra
18.08.03, 23:29
Also hab jetzt ja einen Tigra gekauft und promt umbauen lassen :twisted: allerdings habe ich noch einige Fragen:

1. Ist es normal das die Türen so Knarren beim auf und zumachen?

2. Beim fast vollem einschlagen kommt ein Knarren von Richtung Rädern, allerdings muss ich sagen das der Tigi wohl schon seit 2-3 Jahren um ca 100 mm tieferlag!

3. Ab ca 70 km/h wird das Geräusch der Hinterräder (225iger) relative laut und unangenehm normal ?

4. Welchen VSD könnt ihr mir empfehlen damit der Sound von meinen ESD Richtig rüber kommt (hab imo nur nen Ersatzrohr)?

5. Der F50 Motorhauben-Bausatz reizt mich schon sehr , hat einer Erfahrung damit , bekommt man den eingetragen, einabu schwierig ?

6. Welcher Aufwand wäre es wohl noch elektrische Spiegel nachzurüsten ?

7. Was kann man noch so mit dem TID anfangn hab da mal was von kmh bis 50 gehört oder so?

Ok das wars erstmal :lol:

Teen

Capuchino
18.08.03, 23:38
nabend... erstmal glückwunsch zum kauf...

zu 1)
türbolzen und fanghaken neu fetten... dann sollte das knarren weg sein...

zu 2)
eher ein knarren oder ein lauteres surren??? kann von der servo kommen und wäre dann normal...

zu 3)
check mal die radlager... evtl. nachstellen oder austausche... oder das ablaufgeräusch der reifen ist laut... das ist unschön...

zu 4)
benutz mal die suche... hatten wir schon öfter das thema...

zu 5)
weiß ich ned... ist allerdings aus gfk das ding...

zu 6)
evtl. brauchst du nen neuen türkabelbaum falls die kabel in deinem noch ned vorgesehen sind...

zu 7)
siehe "zu 4)"

gruß capu

Anonymous
18.08.03, 23:40
1. Ist es normal das die Türen so Knarren beim auf und zumachen?

bei mir tut's mir nen schlag und die tür ist zu! :lol: es kann sein das durch die 100er tieferlegung, was sicher nicht weich seien wird, sich die karosserie schon ganz leicht verzogen hat

2. Beim fast vollem einschlagen kommt ein Knarren von Richtung Rädern, allerdings muss ich sagen das der Tigi wohl schon seit 2-3 Jahren um ca 100 mm tieferlag!

wenn ich meine räder voll einschlage hör ich nur eine art überdruckventil ausm motorraum

3. Ab ca 70 km/h wird das Geräusch der Hinterräder (225iger) relative laut und unangenehm normal ?

spur bzw. sturz mal vermessen bzw. nachstellen lassen ?

4. Welchen VSD könnt ihr mir empfehlen damit der Sound von meinen ESD Richtig rüber kommt (hab imo nur nen Ersatzrohr)?

Bastuk hört sich für meinen geschmack sehr schön an

5. Der F50 Motorhauben-Bausatz reizt mich schon sehr , hat einer Erfahrung damit , bekommt man den eingetragen, einabu schwierig ?

du meinst sicher die von lumma, da müsste (bin mir nicht sicher) ja eigentlich nen teilegutachten beiliegen, ist ja aus vollgfk. wird sicher an den normalen aufängpunkten der motorhaube befestigt

6. Welcher Aufwand wäre es wohl noch elektrische Spiegel nachzurüsten ?

kabel ziehn (in die spiegelecken und in die mittelkonsole für die beheizung an den schalter für heckscheibenheizung) , fahrertürgriff innen einbaun von einem mit elektr. Spiegel

7. Was kann man noch so mit dem TID anfangn hab da mal was von kmh bis 50 gehört oder so?

durchschnitts km/h etc. war doch beim MID oder ?

Capuchino
18.08.03, 23:49
1. Ist es normal das die Türen so Knarren beim auf und zumachen?

bei mir tut's mir nen schlag und die tür ist zu! :lol: es kann sein das durch die 100er tieferlegung, was sicher nicht weich seien wird, sich die karosserie schon ganz leicht verzogen hat

...

3. Ab ca 70 km/h wird das Geräusch der Hinterräder (225iger) relative laut und unangenehm normal ?

spur bzw. sturz mal vermessen bzw. nachstellen lassen ?


anmerkung... wie gesagt... erstmal fetten... denke nicht das sich die karosse so schnell verzieht...

spur und sturz kannst du an der HA ned verstellen...

nex81
18.08.03, 23:53
Zu 6.
Schau erstmal ob die Kabel IM Tigra nicht schon verlegt sind!
Schaltplan raussuchen und den Türkontaktstecker abnehmen, dann schauen ob Karosserieseitig (nicht Türseitig) die Pinne schon belegt sind!

Wenn ja brauchst du dir nur vom Schrott neue Pinne (Türseitig) mit Kabel holen (gibts bei Opel nicht einzeln) und die an die entsprechenden Stellen in den Türkontaktstecker Türseitig einsetzen. Das ist tausendmal billiger als einen neuen Türkabelbaum zu kaufen, denn nur die Pinne gibt dir der Schrott meist umsonst, den Türkabelbaum lassen sie sich aber gut bezahlen!

Gruß
Jan

TeenTigra
19.08.03, 00:09
Hui shconmal danke für die ganzen Antworten!

Also das Gäusch beim einschlagen ist 100 pro ein eckliges knarren/knacken!

Von Lumma gibts ja die komplette Haube aus Gfk und den Bausatz, ich dachte der Bausatz wird in die vorhandene Haube eingebaut ?


Achja gibts irgendwo Seitentaschen zum einsetzen in die Türen, ich leide schon richtig unter ablagemangel ?!

Teen

MichiC
19.08.03, 00:14
Von lumma gibts einmal komplette F50-Motorhauben und den Bausatz, den du dann in deine Haube einbauen kannst.

Vorgefertigte Seitentaschen gibts nicht, allerdings kannste dir ja was aus GFK basteln, wenn du Spaß dran hast!

TeenTigra
19.08.03, 00:21
Also bei meinen künstlerischem Geschick werden die Seitentaschen nciht so prall aussehen :oops: ,
naja gibts vielleicht Mittelarmlehen zu nachrüsten mit nem Ablagefach?

Ist bei dem Bausatz für die Motorhaube auch nen Teilgutachten dabei oder muss ich dann ne einzelabnhame amchen lassen ?

Teen

Anonymous
19.08.03, 00:25
ich denke bei Lumma ist alles mit teilegutachten

am besten mal morgen anrufen! :P

dann haste gewissheit

Automobil Teile Horst Lumma
Weinstetter Strasse
72474 Winterlingen

Telefon: 07577/3313

Geöffnet Mo-Fr von 08:00Uhr bis 12:00Uhr und 13:30Uhr bis 17:00Uhr

tijaka
19.08.03, 11:13
Hallo, wegen der Tür fahr mal nach Opel, meine hat auch geknarrt.

Ich habs dem Meister gezeigt und er meinte da müßte nur eine Unterlegscheibe im Schanier ausgewechselt werden, weiß nicht mehr genau wie die heißt.

Ist eine Unterlegscheibe aus Kunststoff mit breiten Zacken.

Hat nur einigen Cent gekostet mit einer Riesenwirkung, seitdem kein Knarren mehr!!!

Hätte ich damals auch nicht gedacht, dass das die Lösung war.

Skar
19.08.03, 11:23
zu 2.
War bei meinem Corsa auch, lass mal die Domlager und darin wahrscheinlich befindlichen Gummis abschmieren, danach wars bei mir weg, kam durch 2 Gummis die sich bei vollem Einschlag aufeinander gedreht haben.

Roman483
19.08.03, 12:13
1. einfach mal einfetten dann müsste es normalerweise weg sein

2. hatte so ein ähnliches problem bei meinen eltern (allerdings ein omega) und da war es die feder von federbein, hab dann an die auflagestellen der feder dann fett gemacht un weg wars

3. entweder radlagerspiel nachstellen oder neue, oder es sind im schlimmsten fall die reifen

4. mal mit der suche probieren

5. keine erfahrungen

6. neuer kabelbaum

7. bis 50 ist aber nur eine geschwindiglkeit die du zur zeit der bestätigung hattest

wetredhat
19.08.03, 15:26
mittelarmlehnen gibts von kamei. die für corsa sollte auch für tigra passen.

http://www.kamei.de/standards/PDFs/ae60_61.pdf

und von inxx

http://www.duw.de/shop2002/(a4ppiw2ydeq5cjnr41tkxxna)/detail_view.aspx?ID=17605

und von x-covery
http://www.duw.de/shop2002/(a4ppiw2ydeq5cjnr41tkxxna)/detail_view.aspx?ID=17634

die sind zwar alle für corsa sollte aber auch in tigra passen.

greetz markus

Anonymous
19.08.03, 16:13
Hä? Mittelarmlehnen? :lol:

wetredhat
19.08.03, 16:24
naja gibts vielleicht Mittelarmlehen zu nachrüsten mit nem Ablagefach?

ja, mittelarmlehnen ;-)
greetz markus

Anonymous
19.08.03, 16:28
@roman


entweder radlagerspiel nachstellen oder neue, oder es sind im schlimmsten fall die reifen

ich glaub, radlager sind schon der schlimmste fall. ich hab für meine damals über 350 € (allerdings renault) bezahlt, für 2 reifen (beim tiggi) insgesamt aber nur 200 €.

Franky1109
19.08.03, 18:42
Ich weiß, das ist nicht gerade zum Thema, aber bist du sicher das die Mittelarmlehne für nen Corsa B und nicht für nen Corsa A ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die gleichzeitig auch bei nem Kadett D und E passen sollen??? :?:

wetredhat
19.08.03, 18:46
jup, das ist so. die werden mit den hinteren schrauben der sitzkonsole verschraubt, also ziemlich universell passend. solange natürlich sitzabstand ausreichend und entfernung der schrauben ungefähr gleich.

greetz markus

LilaTiger
19.08.03, 21:19
Zu 1 noch eine ergänzung!
Vielleicht sind die Platikbuchsen der Türfangbänder schon kaputt oder einer von den 4 Füßen abgebrochen!
habe das Problem auch und habe bis jetzt ohne Erfolg eine Besserung!

TeenTigra
20.08.03, 09:14
Ok schonmal ein rissen!!! danke für die ganzen Tipps und die Links!!!!

Werd mal morgen zum opelhändler fahren und mir einiges an kleinteilen besorgen müssen!!

Achja kennt ihr ein Fahrwerk was richtig angenehm weich ist aber trozdem eine moderate Tieferlegung zulässt ?



Teen