PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unfall beim Corsa C..! was würdet ihr machen?!



Overnet
08.03.06, 22:07
Hallo!
Ich habe jetzt schon mein 2. Unfall bei meinem Corsa C..!
Es ist ein EU Fahrzeug undhat ein 1,4 Liter TP motor also mit 90 PS und hat jetzt ca. erst 15000 km gelaufen und ist etwas über 1,5 Jahre alt..!
der erste unfall war ich einem reingefahren mit der front weil er mir die vorfahrt genommen hatte und das waren so ca. 5000 euro schaden und man musste beim verkauf angeben das es ein unfallwagen ist..!
Nun am Montag ist mir einer von rechts in Kreisverkehr reingefahren..!
Tür schrott und bis hinten zum reifen alles verbäult und verkratzt..! Schade ist ca. 5500 euro...! Seitenairbag ist auch aufgegangen also muss auch ein neuer sitz rein.!
was würdet ihr nun machen?!

Verkaufen und nen neuen zulegen oder reparieren lassen und damit leben das er schon 2 unfälle hatte und nicht alles durch neuteile ausgetauscht werden konnte..!?

Bitte um Antworten..!

Henne
08.03.06, 22:47
Ich würde ihn verkaufen und nen 1.8er kaufen !!
Logisch eigentlich...... :wink:

Fruchtzwerg
08.03.06, 22:51
war wohl nen schlechter kauf.... :roll:

also ich wuerde den auch weggeben und einen neuen kaufen.....

klar, man muss immer schauen ob man das geld fuer einen neuen hat, aber auch ein jahreswagen tut es ja auch und die gibt es bekanntlicher weise schon fuer kleines geld im net......

Gruss FZ :twisted:

wuchst
08.03.06, 22:56
Ich schließe mich Henne an: kauf dir einen 1,8er, gibts ja auch als gute Gebrauchte. Falls du überhaupt nochmal einen Corsa haben willst (aber davon gehen wir hier jetzt einfach mal aus, außer es wird vll ein Tigra :lol: ).

JJ.Maverick
08.03.06, 23:52
also wenn dir der händler nen guten preis macht warum nicht, ich würd allerdings auf nen diesel tendiern die geh auch wie hölle und nicht ganz so teuer guten llk rein turbo hoch und los gehts

Skiller
09.03.06, 08:44
Also ich würde ihn auch abgeben auch wenn es schwer fällt sofern Du schon eine Art Bindung zu dem kleinen augebaut haben solltest.

Ist halt auch nur die Frage ob er nach den ganzen Reparaturen auch so läuft wie vorher wenn der Dir in die Seite gefahren ist kann auch gut das Chassis was abbekommen haben und na ja weiter brauch ich wohl nicht schreiben.

Kauf Dir nen anderen und weg damit 8)

ercci83
09.03.06, 11:52
ganz klar: fahrsicherheits-training. :D
sorry muste sein, auch wenns nicht deine schuld war.

verkauf den corsa und kauf dir ein auto

floker
09.03.06, 11:59
Ich würd mir da auch was unfallfreies holen.
Schau dich echt mal bei den Corsa C Dieselmodellen rum. Grad der 1.9 cdti geht echt gut... bin so nem Teil mal auf der AB begegnet und war echt erstaunt :o

bends
09.03.06, 12:17
Ich würd mir da auch was unfallfreies holen.
Schau dich echt mal bei den Corsa C Dieselmodellen rum. Grad der 1.9 cdti geht echt gut... bin so nem Teil mal auf der AB begegnet und war echt erstaunt :o

Da wär ich auch erstaunt...weil den gibt es als Serie nur als 1,7 cdti :wink:

Guck was für ein Geld du bekommst...ist immer ne schwierige Kiste wenn der schon den zweiten Unfall hatte...Versicherung wird da auch nich mehr so viel für rausrücken!

Wonninet
09.03.06, 18:12
da es offtopic is schreibe ich doch einfach mal LOL :wink:
aber da es auch nen sinn haben soll, ich schließe mich meinen vorrednern an und sage kauf dir was neues, nur kein 1.9l Diesel ;)

floker
09.03.06, 20:15
da es offtopic is schreibe ich doch einfach mal LOL :wink:
aber da es auch nen sinn haben soll, ich schließe mich meinen vorrednern an und sage kauf dir was neues, nur kein 1.9l Diesel ;)
jajajajaja... ich mein den 1,7er.. sorry, ich hab halt zu 70% des Tages nen Beil im Kopf ;)

Overnet
15.03.06, 23:23
hallo..!
also habe ein gutachten machen lassen und es sind ca. 6000 euro schade dran.!
tür muss neu das ist ja klar, A-Säule und unterholm sind eingeknickt und aufgestaucht und laut anwaltsbrief ist es ein wirtschaftlicher totalschaden.!

wusste nicht was ich darauf machen sollte und habe mich so entschieden, da ich ja eigentlich nicht so viel fahre, das ich ihn reparieren lasse..! HOFFE mal was alles wieder so wird wie er war und man nix davon merken wird..!
oder was meint ihr?
bei nem Corsa c 1,8 hätte ich aba nen bissel drauflegen müssen... wobei ich das aber nicht habe was ich da drauflegen hätte müssen. :(

bitte um antworten!

ToxicRain
15.03.06, 23:32
Was ist ein bisschen ? evtl kanst ja handeln für dne 1,8er dass du net so viel drauflegen mußt , und evtl kannst mit dem händler auch über ratenzahlung machen , würde aber auch definitiv zu was unfallfreien tendieren wenn a-säule schon ne knick hat wie du sagtest

und überleg ob ich nicht doch nen diesel lohnt

Overnet
08.04.06, 20:26
Halli Hallo leute =)
Wollte mal mein Bericht weiterführen hier =)

Also ich hatte mich aus Finanziellen Gründen entschlossen, den wagen wieder fertig zu machen weil ich mir einfach kein neuen leisten konnte..!

Nun ja jetzt habe ich mein auto auch schon wieder mit neuer tür und allem drum und dran und noch ein paar mängeln die aber nächste woche hoffentlich ebenfalls erfolgreich beseitigt werden von der Fachwerkstatt..!

Nun war mir aber aufgefallen, das die motorhaube ziehmlich schef drauf sitzt und die werkstatt meinte das die sie so gut wie möglich eingestellt haben..! den spaltmaßunterschied sieht man aber trotzdem extrem..!
Beim schließen der Motorhaube rutscht die motorhaube auch nicht ganz grade rein sondern durch den arretierbolzen vorne in der mitte wo auch die feder dran ist gerht die haube leicht nach rechts zur unfallseite hin also beim zumachen...!

Jetzt ist ja klar, das der bolzen da und das loch dafür nicht ganz übereinstimmen und die haube leicht zu weit links ist..! aber nun sind die spalte schon links also auf der unfallseite sehr klein und schief..

kann es sein das der ganze vorderbau verzogen ist?!
Kann man das wieder richten?!

Bitte um antworten!

Danke

Master_U
09.04.06, 03:54
kann es sein das der ganze vorderbau verzogen ist?!
Kann man das wieder richten?!

Hey,

also ich mit meinem GSI nen kleinen "Bumser" hatte, wurde der Wagen vermessen und ich geh mal davon aus das dein FOH deinen auch vermessen hat. Wenn er also verzogen sein sollte, hätten die Werte ja nicht gestimmt.

Man kann eigentlich denke ich FAST alles wieder richten (nen Bekannter von mir fährt ne E-Klasse, da is seitlich mal nicht grade langsam nen 40 Tonner eingeschlagen...Auto wurde gerichtet)

mfg Alex

coupe591
09.04.06, 10:36
Also ich würde gucken das ich einen neuen bekomme! Web der scho nauf wirtschaftlichen totalschadem ist! Nimm das geld und such dir einen neuen!!

Overnet
09.04.06, 11:50
na der wagen wurde ja jetzt schon repariert...!
dann müsste ich ja den wagen in zahlung geben aber ich denke das ich nicht viel dafür bekommen werde und nen anderen kann ich mir auch nicht leisten..!

Overnet
09.04.06, 21:54
kann es sein das die motorhaube an den schanieren nur falsch ausgerichtet ist oder kann man die da nicht verschieben?!
also meiner meinung nach kann man die doch wenn man die am schanier losschraubt noch etwas verschieben oder?!