PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu starke Ölverbrennung und nun?



Swiss-Tigra ZH
09.03.06, 22:27
Hallo

Mein Tigra hat gersten mal die Öleuchte leuchten lassen und habe dann einen Liter Oel nachgekippt....nun ist mir aufgefallen, dass hinten ziemlich blauer Rauch rauskommt. :|

Was kann das alles sein?

@Marco:

Kennst du eine gute Garage nähe Zürich oder Winti die vielleicht nicht so wahnsinnge Preise hat wie Opel :twisted:

Hoffentlich bitte nichts schlimmes?

Kann man denn so weiterfahren erstmal?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Meike

CrazyTigra
09.03.06, 22:31
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Swiss-Tigra ZH
09.03.06, 22:33
Danke und das heisst genau...also ist das eine grössere Sache???

Sorry aber kenn mich da halt nich mit aus :wink:

CrazyTigra
09.03.06, 22:37
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Swiss-Tigra ZH
09.03.06, 22:44
tja und dann noch was :roll:

Welches ÖL nimmt man denn am besten ich habe heute das 0W40 genommen.... :?:

CrazyTigra
09.03.06, 22:53
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

arthas
10.03.06, 11:46
Ich würde sagen du lässt mal die Dichtungen prüfen. Hatte dieses Problem auch...Verbrannte ca 1 Liter Oel auf 1000 km. Mit den neuen brauche ich nicht mehr selbst zur Flasche zu greiffen.

Also wenn du noch Garantie hast, kannst du dies vielleicht geltend machen?

Gruess Arthas

330 hp to the street!
10.03.06, 12:25
könnte aber auch die kopfdichtund sein, wenn da ein riss beim einer bohrung vom ölkanal ist.aber kolbenringe sind auch gut möglich wenn er so viel verbrennt dass er hinten blau rausqualmt.auf jeden fall beides "grosse" reperaturen aber dichtung nicht so sehr wie die ringe.

arthas
10.03.06, 13:14
ja genau, aber wenn die Dichtungen stark im Eimer sind würdest du es dann auch an der Motorenleistung merken.

Swiss-Tigra ZH
11.03.06, 18:34
:P


War gestern in der Garage und ENTWARNUNG ist alles in Ordnung und raucht auch nicht mehr.

Der Garagist meinte es käme davon als bei mir kein Öl mehr drauf war und ich so noch zur Tanke gefahren bin das der Motor eins bischen heiss bekommen hätte und so irgendwie Oel verbrannt hatte. Keine Ahung wie das geht......aber zum Glück ist alles in Ordnung und Kühlwasser ist auch sauber also kein Oel darin.

Mein Gott bin ich froh :mrgreen: aber den Oelverbrauch werd ich jetzt trotzdem mal in den Augen behalten....

16V TIGRA
13.03.06, 08:41
der tiggi verbraucht von haus aus öl.Der OPelmann meint das bis zu 1 liter auf 1000km im rahmen seien.Meiner verbraucht auf 1000km ungefähr 0,4l.Das ist völlig im rahmen.Manche fressen halt etwas mehr ,die anderen etwas weniger.

mephist86
13.03.06, 15:59
@arthas

welche Dictungen meinst du denn??

@swiss Tigra

also auch wenns der Opelluie gesagt hat ich find nen halben liter auf 100 km nicht normal!!! In den Brennraum darf kein Öl gelangen is doch auch net gut fürn kat!!

mfg meph

arthas
13.03.06, 16:20
ja die Dichtungen an den Ventilen. Wenn diese nicht mehr richtig schliessen, kommt mit dem Abgasausstoss auch Oel mit.

Das mit dem Liter auf 1000km wurde mir auch gesagt, kommt aber immer darauf an wievile km der Tigi schon hat. Nur normal würd ich dass nicht bezeichnen...würded ihr ein Auto über längere Zeit fahren wenn es 1 Liter/1000km verbraucht??