PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unruhiger Leerlauf



PeterF
10.03.06, 11:29
Hallo,

mein Tigra 1,4L 16V läuft im Leerlauf sehr unruhig. Sobald ich Gas gebe, ist aber wieder alles in Ordnung. Aber die Drehzahl sinkt beim Auskuppeln teils auch nur langsam ab auf die gewohnte Leerlaufzahl von etwa 700U/min.

Dieses Problem tauchte kurz nach dem Zahnriemenwechsel auf. Könnte es mit dem Wechsel zusammenhängen? Oder hat jemand andere Ideen?

Zündkerzen sind neu und den Temperaturfühler hab ich auch schon überprüpft...

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruss Felix

Nutty
10.03.06, 23:30
Mahlzeit.
Mach den Leerlaufregler sauber und sprüh ihn mit wd 40 ein.Reinige alle Unterdruckschläuche.Und er sollte sein Standgas wieder halten.iss kronisch bei Opel,das die LL-Regler gern zusuppen.

MFG Stephan.

PeterF
11.03.06, 01:16
Danke!!!
Da gibt es nur ein weiteres Problem:
Wo genau finde ich denn den Leerlaufregler??? :)

Gruss Felix

BlueCorsa83
11.03.06, 06:44
der sitzt links neben der drosselklappe. also ansaugbrücke runter und dann viel spaß beim ausbauen, ich hoffe du hast kleine sehr kleine gummi hände. oder mach gleich die ganze drosselklappe ab, dann kannste die auch grad noch ordentlich sauber machen.

ich wünsch dir viel spaß :D

PeterF
13.03.06, 19:08
Hi,

also ich hab gestern mal den Leerlaufregler gesäubert... aber leider nicht mit dem erhofften Erfolg.
Der Leerlauf ist nun in den ersten Sekunden recht ruhig, aber sobald er länger läuft, fängt er wieder an unruhig zu laufen...
Hat noch jemand ne Idee?
Außerdem hat sich hinter der Drosselklappe etwas Flüssigkeit angesammelt. Was kann das sein und vor allem, wo kommt sie her???

blackvelvet
13.04.06, 11:27
hallo,
also ich hatte ein ähnliches Problem (Motor unrund im Standgas) und nach vielem Suchen in x Werkstätten haben wir festgestellt, dass der Zahnriemen um einen Zahn falsch aufgezogen war...
Als der Riemen richtig montiert war, lief der Motor wieder rund.

Vielleicht ist das noch mehreren Leuten passiert, nicht nur meiner Werkstatt.

Grüße
Katja