PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Räderkombi am Tigra



Don-c20xe
10.03.06, 23:49
Hallo
hab Borbet T Felgen in 9x16 ET30.Wilkl das ganze auf meinem Tigra montieren und hab dafür schon Distanzscheiben für die Va mit 12mm und die Ha mit 20mm woraus sich für die VA eine ET 18 ergibt und für die HA eien ET 10 :shock:
Das ganze passt nacheingehender bearbeitung der Radhäuser auch nur leider hat der Tigra ja eine ET Grenze von ET 24 alles was darunter geht brauch ich ein Achsfestigkeitsgutachten :(
woher bekomm ich sowas bzw ich hab meine Tüv gefragt er will das ganze nicht eintragen, Hot Wheels(bei Hamburg) meinte das wär garkein Problem das einzutragen...
komme aus Bad Hersfeld(nähe Kassel) wer kennt einen Tüv der sowas abnimmt ohne größere Probs

Danke

Ronny21
11.03.06, 06:15
Würde mal meinen ein Achsfestigkeitsgutachten wirste bestimmt direkt bei Opel bekommen. Die stellen ja auch unbedenklichkeitserklärungen aus wenn de zB ne extrem große Maschine einbaust oder zB ein Cabrio draus machen willst. Am besten ist so hab ich die erfahrung gemacht zu nem Tuner fahren und sagen eintragen die haben meistens ihre eigenen leute für tüv und sowas. Hatte bei der Dekra auch probs mit Fahrwerk eintragen und beim Tuner gings ohne Probleme.

Don-c20xe
11.03.06, 13:37
Ja kann mir einer nen Tuner oder guten Tüv empfehlen der mir sowas schön einträgt :wink:

Don-c20xe
12.03.06, 18:52
weiß denn keiner was genaues is echt dringend bin um jeden tip dankbar :roll:

Ronny21
12.03.06, 20:57
Würde dir ja gern helfen aber in deiner Ecke kenn ich keinen Tuner. Muss ja nicht sowas wie LUmma sein oder so. Reicht wenn das ein Laden ist der sich mit Tuning beschäftigt und auch umbauten macht. War auch bei soeinem...

fensterwischer
12.03.06, 22:43
moin.
also mein kollege hat mir vor kurzem den tip gegeben das in bochum wohl ein tüvler sitzen soll der vieles eintragen soll. müsstest du dich mal bei den leuten hier informieren die aus der ecke kommen. ansonsten frag ich meinen kollegen mal nach dem namen, wenn dir das nicht zu weit weg ist.
gruß maik

Don-c20xe
13.03.06, 15:37
ne das wär mir net zu weit auf keinen Fall mache drei Kreuze wenn alles durch den Tüv ist :wink:

flogixgax
13.03.06, 18:27
mal beim tüv in hann. münden probiert??

mfg flo

stefstar
13.03.06, 19:19
Der G.G. in HannMünden trägt auch längst nicht mehr alles ein. Täuscht euch da mal nicht. Sorry to be a downer :-)

Don-c20xe
14.03.06, 11:23
Ja mitm guido hab ích telefoniert aber der war au net so begeistert also werd ichs wohl mal in Hamburg probieren.
Gibts nich noch ne andere Adresse außer In Han Münden :roll:

Slider-Override
14.03.06, 11:34
Hast du bilder von deinem Tigra ? würde mich mal intressieren wie das bei den Felgen / Radkasten bei dir ausschaut.


gruß Slider

Don-c20xe
14.03.06, 17:29
muss noch spachteln dann setz ich welche rein :wink:

Red_Devil
14.03.06, 17:39
Bei H&R angerufen?

Don-c20xe
14.03.06, 17:43
ne bei scc da hab ich meine Platten her...
kostet 116 Euro un da kann ich au gleich nach Hamburg fahren 8)
aber vl kennt ja einer nen guten tüv in meiner Nähe oder alles was näher is wie ahmburg :wink:

Caoten Corsa
19.03.06, 12:44
Ich würde sagen über den Feussner Motorsport in Marburg Kappel dürfte das kein prob. sein der fährt nach Siegen noch nie prob. gehabt mit ihm.

Bremer
19.03.06, 15:40
Hot Wheels trägt auch vieles ein.
Hat zwar gesalzene Preise, aber es klappt immer!

Fasemann
19.03.06, 18:19
116 Euro is doch ein Schnäppchen ...

das normale Achfestigkeitsgutachten kostet legal 186 Euro + 44 Euro beim Tüv/dekra und 10 Eus für nen neuen Schein , warum will mann da für was "halblegales" mehr Geld bezahlen ???

WANN LERNT IHR DAS ENDLICH ?? Enweder teure Felgen mit Gutachten oder billige Felgen mit "teuerrer" legaler Eintragung !!

Ich habe nich umsonst fast 3 JAhre Autos zum "Tuningtüv" vorbereitet und weis daher was es WIRKLICH kostet und was " So tolle Tuner mit Haustüv" dafür verlangen.

ruffy05
20.03.06, 07:41
moin.
also mein kollege hat mir vor kurzem den tip gegeben das in bochum wohl ein tüvler sitzen soll der vieles eintragen soll. müsstest du dich mal bei den leuten hier informieren die aus der ecke kommen. ansonsten frag ich meinen kollegen mal nach dem namen, wenn dir das nicht zu weit weg ist.
gruß maik

wo soll der denn sein?
dan muss ich mit meinem bb auch dahin ^^