PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Winterauto,Saison, Steuern und Versicherung !!!!!



CorsaBFan2009
11.03.06, 09:12
Hallo

Ich will mir dieses jahr ein winterauto mit Saison Kennzeichen holen.

Meinen Corsa Will ich von April bis November Fahren. Und das WInterauto von November bis April.

Jetzt meine frage.

WIe teuer sind Saison Kennzeichen ???

MUss ich für beide autos die vollen steuern bezahlen also 1 jahr ???

Und wie sieht das mit der Versicherung aus da bezahle ich doch nur ein auto das was ich gerade fahre oder. Oder muss ich für das andere auch noch was bezahlen ???

Gruss Sascha

bastie444
11.03.06, 09:23
Steuern und Versicherung zahlst nur solange du dein Auto angemeldet hast. Aber das am besten mal mit deiner Versicherung genau abklären da ja bekanntlich jede anders ist.

Dodoc20xe
12.03.06, 11:59
Also du musst sofort die steuern und die versicherung komplett zahlen für das jeweilige auto was gerade zugelassen ist. so war es bei mir

corsar4
12.03.06, 12:20
du zahlst für jedes Auto solange wie es angemeldet ist. Wobei es sein kann das die Saisonkennzeichen in der Versicherung teurer sind als wenn du sie über ein Jahr angemeldet lässt und nur nicht fährst. Bei mir ist es im moment so. Ich habe zwei Autos angemeldet. Das Sommerauto über das ganze Jahr und den Winterkarren auf Saison. Am besten mal mit der Versicherung abschnacken. Die wissen das am besten.

Gruss
Christian

Matthes2101
13.03.06, 15:30
Passt zwar nicht hundert Pro zum Thema aber trotzdem...

wie teuer sind eigentlich "rote Kennzeichen" bzw. gibt es ne Möglichkeit sein Auto nur für ne Woche anzumnelden?

corsar4
13.03.06, 16:35
Gibt doch die gelben Nr-Schilder. gibt die glaube ich als 1,3 oder 7 Tage Kennzeichen. Auf den Kennzeichen steht dann wie lange das KZ gültig ist. Kosten aber auch ein heidengeld wenn der Wagen dannach nicht zugelassen wird. Versicherungskosten sind glaub ich um die 80Euro die dann bei Anmeldung erstattet werden. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Gruss

Thrilldriver
13.03.06, 16:39
Rote Nummern gibts nur für Händler.

Kurzzeitkennzeichen sind 5 Tage gültig und (eigentlich) für Probe- und Überführungsfahrten vorgesehen.
Zur oben genannten Versicherung kommen noch Zulassungsgebühren (ca. 11 Euro) und die Kosten für die Schilder dazu.

MfG, Sascha 8)

Capuchino
13.03.06, 16:40
es gibt keine "roten kennzeichen" mehr... einzige ausnahme: händler die roten kennzeichen besitzen, können diese weiter nutzen... neue werden keine zugeteilt... für alle anderen gibt es tageszulassungen oder überführungskennzeichen...

corsar4
13.03.06, 16:51
Sorry fürs OT:
Aber wie sieht das denn demnächst bei Probefahrten bei einem Händler aus wenn es keine roten Nr. mehr geben wird. Klar die Händler die eine haben ist klar aber neue Firmen wie sieht das da aus. Keine Probefahrt möglich oder wie???

Gruss

corsar4
13.03.06, 16:52
Sorry fürs OT:
Aber wie sieht das denn demnächst bei Probefahrten bei einem Händler aus wenn es keine roten Nr. mehr geben wird. Klar die Händler die eine haben ist klar aber neue Firmen wie sieht das da aus. Keine Probefahrt möglich oder wie???

Gruss

corsar4
13.03.06, 16:52
Sorry fürs OT:
Aber wie sieht das denn demnächst bei Probefahrten bei einem Händler aus wenn es keine roten Nr. mehr geben wird. Klar die Händler die eine haben ist klar aber neue Firmen wie sieht das da aus. Keine Probefahrt möglich oder wie???

Gruss

Matthes2101
15.03.06, 12:19
Aaalsooo...
wenn ich mir dann die gelben Kennzeichen (nicht die nicht existierenden roten :oops: )hole, zahle ich ca. 11 Euro+das Kennzeichen und bekomme die 80,- Euro zurück, richtig soweit?

MacFrog
15.03.06, 12:35
du bezahlst erst die 11 euro +schilder und wenn der karren nicht innerhalb einer bestimmten frisst angemeldet wird kommt rechnung über 80 euros von deiner versicherung, so war die letzten male bei mir.