PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBC Green Stuff ohne gel. Scheiben



Theux
11.03.06, 10:34
Muss demnächst meine Bremsen neu machen und wollte da auf die EBC Green Stuff Beläge zurückgreifen, da ich hier schon öfters positive Meinungen darüber gelesen habe.

Die meisten, die diese Beläge benutzen, nehmen auch die gelochten Scheiben von Zimmermann. Sollte man denn zu den gelochten Scheiben greifen, oder tun es nicht gelochte/geschlitzte Scheiben auch. Welche könnte man denn in dem Fall nehmen? Hersteller?

blackdevil2k1
11.03.06, 16:15
ich hab die ebc auch drauf und bin begeistert. sicher kannste die auch ohne gelochte scheiben fahren , aber dann haste halt nicht die vorteile der gelochten scheiben ... logisch oder?!

ich fahr die ebc in verbindung mit ner 254x24mm anlage und gelochten und geschlitzten und wärmebehandelten scheiben von sandtler. und die bremswirkung is meiner meinung nach über brutal, kann sein das es ein weinig täuscht da ich auch an der HA scheiben habe.

aber ich bin trotzdem von den green stuff begeister.

bild:
http://blackdevil2k1.dyndns.org:2222/blackdevil2k1/auto/oelwasser/DSC02313kl.jpg

Theux
11.03.06, 17:48
Sehe ich das richtig, das sind die Scheiben Typ RS, und kosten bei Sandtler 115 Euro?

Wäre natürlich eine Alternative zu den gelochten Zimmermann Scheiben.

Nur blöd, dass die Beläge so grün sind - schaut etwas komisch aus mit roten Sätteln. Muss man wohl auch in rot anpinseln.

blackdevil2k1
11.03.06, 18:39
genau das sind die und kosten fürn kadett 102 euro und fürn tigra wohl 115. aber preis ist pro STK...

naja die beläge sind grün ... könnte man sicher auch anpinseln ... aber deswegen heißen se ja auch green stuff

Theux
11.03.06, 23:37
genau das sind die und kosten fürn kadett 102 euro und fürn tigra wohl 115. aber preis ist pro STK...


oh, habs auch gerade gesehen. Die haben doch nen Schaden - 115 Euro für eine Scheibe :shock:

fate_md
12.03.06, 00:05
Was spricht gegen das ebay Dauerangebot von 2 Zimmermänner +Greenstuffs für rund 180€? Liebäugel da schon länger mit, aber meine Bremsen sind noch gut und das wär dann etwas Verschwendung :lol:

Theux
12.03.06, 00:15
Was spricht gegen das ebay Dauerangebot von 2 Zimmermänner +Greenstuffs für rund 180€? Liebäugel da schon länger mit, aber meine Bremsen sind noch gut und das wär dann etwas Verschwendung :lol:

das gleiche Set kostet bei Ralf Schmitz ( http://www.at-rs.de/ ) 2 Euro weniger und der Versand ist günstiger :wink:

fate_md
12.03.06, 00:24
Gut zu wissen, danke 8)

corsa2000
12.03.06, 02:03
Wie sind die Ferodo DS Performance (Nachfolger des DS2000) im Vergleich zu den EBC?

blackdevil2k1
12.03.06, 03:27
naja geh mal zu opel und kauf eine orginale scheibe fürn c20xe ... die schlagen da meines wissens auch mit rund 100€ zu buche. dann musst du bedenken dass die von sandtler wärmebehandelt sind .. das kommt ja auch dazu ... es gibt ja auch von sandlter nicht wärmebehandelte die sind günstiger.

Perry
12.03.06, 04:47
ob gelocht oder ungelocht ist doch echt egal. Hauptsache, die Scheiben sind wärmebehandelt.
Nicht wärmebehandelte Scheiben( z.b: Zimmermann) verziehen sich sehr gerne wenn sie thermisch stärker belastet werden.
Gerade bei Rennbremsbelägen, die einen höheren Reibkoeffizienten (=mehr Wärme) erreichen, sind wärmebehandelte Scheiben eigentlich Pflicht.

ATE Scheiben sind auch wärmebehandelt ;)

Theux
12.03.06, 11:32
Ui Jungs, jetzt habt ihr mich nun doch wieder ins Grübeln gebracht. Bin jetzt am überlegen, ob ich nun doch zu den wärmebehandelten Scheiben greifen soll.

Mal ganz rationell gedacht: Lohnt es sich denn die wärmebehandelten Scheiben, die ja im Set ca. 80 Euro mehr kosten als nicht wärembehandelte, in meinem X12XE einzubauen? Oder ist das Geld rausgeschmissen, weil die mögliche Rissbildung bei nicht wärmebehandelten Scheiben nicht im guten Vergleich zum höheren Preis steht.

bastie444
12.03.06, 11:56
in meinem X12XE einzubauen? Oder ist das Geld rausgeschmissen

Bei der Motorisierung :arrow: "Geld Rausgeschmissen". Meiner meinung nach.

Perry
12.03.06, 17:41
auch mit dem kleinen Motor kann man die Bremsen rauchen lassen ;)

bastie444
12.03.06, 18:25
auch mit dem kleinen Motor kann man die Bremsen rauchen lassen ;)

Aber dazu genügt die originale :wink: