PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Probleme mit meinem Auto :(



cnunsh
11.03.06, 11:19
Hi,
also als die letzten Tage viel Schnee auf meinem Auto lag und dieses dann geschmolzen ist, ist irgendwie Wasser in mein Auto eingedrungen. Als ich losgefahren bin, kam eine ganze Ladung durch die Lampe im Himmel (also die, die auch anzeigt, ob Tür offen ist und so ;) ) woher kommt das, kann es sein, dass es bei der Antenne irgendwie reinlief?
Mein zweites Problem ist ein komisches Klappern unterm Auto. Dachte erst, dass mein Auspuff runtergefallen wäre, ist er aber nicht. Hört sich während der Fahrt allerdigs so an, als wäre er doch.
Naja und letztlich ist mir jetzt aufgefallen, dass mein Auto ziemlich viel Sprit verbraucht. Er hat jetzt für knapp 200km rund 30l geschluckt. Gibts da Ansätze, woran es liegen könnte?
Danke für eure Hilfe

MfG

N.Corsa
11.03.06, 11:47
Hallo, hast du denn geguckt ob die Auspuffgummis noch alle dran bzw. heile sind. Es könnte sein das eins gerissen ist und der auspuff deshalb auf der achse liegt und "klackert" wenn du fährst.

Es gibt vieles was zu einem hohen Spritverbrauch führen kann: Luftmassenmesser, kaputtes Thermostat, Lamdasonde..usw. --> du solltest auf jeden Fall die suche benutzen, da steht genug drin.

gruss

Corsa456
11.03.06, 12:47
Vielleicht ist es aber auch ein kaputter Kat, bei dem die Kermik gebrochen ist. Hört sich ja fast beides gleich an...

scrat
13.03.06, 20:57
Was den Verbrauch angeht: Les mal Deinen Fehlerspeicher aus. Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen.

Gruss Nils.

sash
14.03.06, 13:09
noch ne Idee zum Thema Auspuff: Bei mir war die Schelle, die Mitteltopf mit Endtopf verbindet, bisschen locker. Dadurch hat sich der Endtopf bisschen verdreht, ist der Feder näher gekommen und bei kleinsten Vibrationen hat er ständig gegen die Feder geschlagen

-->Höllenlärm, hört sich so an als ob das Auto gleich auseinanderfällt.