PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgang kaputt????



Corsameli
11.03.06, 13:27
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Rückwärtsgang.

Ich hatte mich vor kurzem im schnee verbuddelt und bin nichtmehr rausgekommen.
Nach vielem probieren hab ichs dann geschafft (habe eben öfters den Rückwärtsgang gebraucht)

Der MOtor war dann sehr heiss und die Kupplung hat gestunken wie sau.

Als ich dann nochmals zum ausparken den Rückwärtsgang reinmachen wollte, hats so geratscht, als hätte ich die Kupplung nicht gerückt hätte.

Dieses Problem habe ich jetzt seit dem immer wenn der Motor warmgefahren ist, also immer dieses Ratschen im Rückwärtsgang.

Solange der Motor kalt ist ist alles ganz normal.

Lattepaul
11.03.06, 13:47
Hmm..hört sich mal ganz so an als hättest du deine Kupplung geliefert. Hast du auch Probleme bei den Vorwärtsgängen oder nur im Rückwärtsgang?

Grüße

Sascha

Steve
11.03.06, 13:51
Ist das nich ein allgemeines problem mit den Getrieben , denn immer bevor man den Rückwärtsgang einlegt sollte man ebend kurz mal in den 2. schalten dann sollte man das geräusch umgehen können .

Corsameli
11.03.06, 13:55
Es ist nur im Rückwärtsgang so, und eben erst seit kurzem.
Also ist die Kupplung im Arsch?

Viva96
11.03.06, 13:58
Da ist wohl die Kupplung zu heiss geworden, und die Kupplungsdruckplatte hat sich dadurch verzogen..............da hilft nur ein Austausch :( :(

Lattepaul
11.03.06, 14:20
Denke mal da wirst du um einen neue Kupplung nicht herum kommen..

Corsameli
11.03.06, 14:51
Was wird das in etwa kosten????

Mit Einbau.

N.Corsa
11.03.06, 20:26
Also ich hatte auch mal ein ähnliches problem. also der rückwärtsgang ging nur mit ratschen rein und die anderen Gänge waren auch schwer rein zu bekommen. Ich habe die Kupplung einfach neu eingestellt, also im Motorraum. ging auch alles ohne probleme. kannste ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
gruss

GT-E-Andy
11.03.06, 23:48
beim rückwärts gang haben doch alle opel probleme.. vom d und e kadett, astra f, zafira a und meriva a kenne ich das nicht anders, deshalb wundert mich der ratschende rückwärtsgang am corsa auch nicht... versuch erstmal im leerlauf(!!!) die kupplung los lassen und dann in den rally, ähm rückwärtsgang schalten. wenns dann noch ratscht ist es echt die kupplung....

hab das selbst auch immer.. manchal bekomm ich den rückwärtsgang garnich rein... (dahilft mein trick) und wenn ich noch bissl vorwärts rolle krächtst es auch immer... war wie oben gesagt bei jedem opel der familie, den ich persöhnlich kannte, so....

fate_md
12.03.06, 00:11
Also mit ner vernünftig eingestellten Schaltung knirscht das bei mir eigentlich (fast) nie, kommt echt nur ganz ganz selten vor. Im Fall des Threaderstellers scheints aber echt der Kupplung das Leben ausgehaucht zu haben.
Nen Kupplungskit (Reibscheibe, Druckautomat, Ausrücklager) kriegt man im Zubehör um 120-150€, was der Einbau in ner freien Werkstatt kostet müssteste mal fragen.