PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach



Dragan
19.08.03, 12:25
kann mir mal einer sagen wie ich das schiebedach abbekomme würde es gerne in blau beziehen denhimmel habe ich schon fertig aber ich weiß net wie ich das blöde dach abbekomme

SNogly
19.08.03, 12:41
Rundum sind 15-20 Schrauben, die musst du alle lösen. Danach liegt das Dach noch an der Fontscheibe auf (zum Glück -> denn VORSICHT dat Ding ist sau schwer). Etwas ziehen und hebeln schon kommt dir das Teil entgegen. Achso, lös vorher alle Kabel, sonst könntest du die Abreißen und hol dir am besten Hilfe beim Ausbau, denn wie gesagt -> SAU SCHWER!

SpX
19.08.03, 13:07
Um die Verkleidung unter dem eigentlichen Schiebdach abzubekommen musst du nicht das komplette Schiebedach ausbauen. Diese kann seperat ausgeclipst werden, sind drei Clips. Diese befinden sich vorne, hinten ist diese Verkleidung eingeschoben, d.h. vorne ausclipsen (Verkleidung nach unten hebeln) und dann nach vorne rausziehen.

Ist eine recht fummelige Angelegenheit 8)

http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/dach.JPG

die Pfeile zeigen auf die 3 Clips

steuerchen
19.08.03, 13:11
Das heisst erst ein Stück hinten raus schieben und dann vorn raushebeln...Danke auch von mir für die Grafik stand gestern abend auch davor und schaute ein bisschen blöd...Ok, schaute ich die ganze Zeit weil ich es per Hand wieder zufummeln musste :shock:

SpX
19.08.03, 13:21
Zuerst nach unten hebeln, musste schauen wo du mit nem flachem Gegenstand ansetzen kannst (die Clips halten gut :wink: ) dann nach vorne rausziehen.

steuerchen
19.08.03, 13:37
:wink: Ok, dann aus ein neues heute aben :wink:

Dragan
20.08.03, 01:28
also wenn ich jetzt alles richtig verstandnehabe muß ich erst das dach ein stück auf machen dann vorne das ding ausklippsen und nach vorne ganz rausziehen

Dragan
21.08.03, 06:17
@spx danke für die genaue abbildung hat mir echt weiter geholfen hatte das ding in 10 minuten draußen und kann jetzt endlich mein himmel ganz fertig machen