PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage ohne Funktion



Lattepaul
11.03.06, 13:56
Hi,

hab da ein Prob mit meiner Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Hebel ziehe um Spritzwasser auf die Scheiben zu machen bewegen sich zwar die Scheibenwischer, aber es kommt kein Spritzwasser. Weder vorne noch hinten. Hab mal den Stecker am Wischwasserbehälter abgezogen um zu gucken ob Strom an der Pumpe ankommt...Fehlanzeige, kommt kein Strom. So, nun meine Frage...ist das Kabel zwischen Pumpe und Scheibenwischerhebel nochmal unterwegs irgendwie zusammen gesteckt oder so? Oder meint ihr mein Kabel ist irgendwie gebrochen?

Bitte um schnelle Hilfe da bei diesem Wetter mit Salz usw. auf der Straße die Waschanlange eigentlich unverzichtbar ist... :(

Danke...grüße

Sascha

Iceman
11.03.06, 15:54
Als erstes mal die Sicherung geprüft ?

slize
11.03.06, 23:15
Eventuell ist zu wenig Frostschutz drin ?
Manchmal ist dumm ... war bei mir ab Werk Wasser drin und dacht nicht daran nach zu gucken ... naja war dann nur noch ein großer Frostblock.

TBX
12.03.06, 02:59
wenn die scheibenwischer gehen, is die sicherung ok, die hängen nämlich an der gleichen wie die wischwasserpumpe.
das kabel hat 3 stecker: direkt am wischerhebel, im fahrerfußraum links unter der verkleidung und an der pumpe. die pumpe pumpt je nach drehrichtung (wird vom wischerhebel aus gesteuert) auf die front oder heckscheibe.
möglichkeit 1: wischerhebel is kaputt.
möglichkeit 2: pumpe is kaputt.
kabelschaden halt ich für unwahrscheinlich. mess mal an den anschlüssen beim hebelbetätigen. kommt da nix an, isses der hebel, ansonsten die pumpe.

Devender
16.03.06, 09:13
Hi!

Könntest mal nachsehen ob der Schlauch irgendwo geklemmt oder gerissen ist. Wenn sich der Wischer bewegt und nur kein Wasser kommt. Hatte das selbe Problem aber nur hinten. Da ist im Kofferraumbereich der Schlauch gerissen und das ganze Wasser lief statt auf die Scheibe in die Seitenteile.

Gruß,

Dirk

Picmasta
16.03.06, 11:02
geht die ansteuerrung der pumpe eigendlich auch über das Wischerrelais?
Falls ja, könnte auch dies kaputt sein.

Gruß Pic