PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 ist wieder am Start



Lattepaul
11.03.06, 13:59
Moin Moin,

endlich ist es wieder so weit, die Formel 1 ist wieder am Start....hab eben das Qualifying geguckt, der neue Qualimodus ist ja mal voll krass...endlich wieder Spannung auch am Samstag...und der Schumi ist vorne...so wie sich das gehört...

Was meint ihr zum neuen Qualimodus?

Grüße

Sascha

Theux
11.03.06, 14:27
Was meint ihr zum neuen Qualimodus?


Nach den häufigen Wechseln der letzen Jahre haben sich die Funktionäre diesmal was brauchbares einfallen lassen. Es ist von vornherein Spannung geboten, wer denn als erster rausfliegt (siehe Ralf und Raikkönen), es sind ständig mehrere Autos auf der Strecke, nicht nur eins. Und die Piloten können ja mehrere Versuche starten, ohne alles auf eine Karte setzen zu müssen.

Bin mal gespannt, wenn mal Regen dazukommt - dann wirds geil.

bends
11.03.06, 15:55
Endlich kann man wieder Sa/So ein schickes Nickerchen auf der Couch machen...nicht nur die 10 Zylinder sondern auch die 8 Zylinder haben eine sehr beruhigende Wirkung auf mich...

Mit der neuen Quali ebenfalls gut findenden Grüßen,weil gerade rechtzeitig wach geworden :wink:
Marc

LilaTiger
11.03.06, 16:01
Besonders heute war die Quali ziemlich spannend nachdem Kimi "leichte" Probleme mit dem Heckflügel und dem Hinterrad hatte, dann wurde es spannend als es alle auf einmal eilig hatten auf die Strecke zu kommen.

Ralf hat voll versagt! :D
Der kann eh nichts! :D
Super Leistung hingegen von Massa, mal schauen wie morgen die Ferraris im Rennen abschneiden, glaube stark die sind wieder back in town!

Sparki
11.03.06, 16:03
Mit hat der neue Quali-Modus auch sehr gefallen muss ich sagen. Ich denke für Spannung wird diese Saison sicherlich wieder gesorgt sein[I][B]

PhilStyle
11.03.06, 17:55
juhuuu Schumi´s Ferarri ist wieder top
FORZA FERARRI :P

Lattepaul
12.03.06, 01:23
juhuuu Schumi´s Ferarri ist wieder top
FORZA FERARRI :P

Ja, hoffen wir es....wäre ja auch mal wieder Zeit das Ferrari und Schumi wieder konkurrenzfähig sind...Massa find ich auch super, hat sich ne Klasse Schlacht mit Schumi geliefert...

...aber der Kimi hat echt die Schei.. am Schuh kleben, oder? Der hat ja nur Pech....naja, mal schaun was morgen im Rennen abgeht...

The DJ
12.03.06, 14:08
WOW :shock: das war doch mal wieder ein richtig gutes, spannendes Rennen oder? Schade das Schummi da ein paar Hundertstel zu langsam war (nach dem Boxenstop von Alonso)...

Aber auch ein sehr, sehr gutes Rennen von Rosberg...

Super hoffentlich geht es so weiter...

Tigra04
12.03.06, 21:27
Jo war schwer nen geiles rennen ... aber eine frage wirft sich da auf ... Warum startet raikonen nicht immer vonhinten egal wo der arsch startet der kommt immer weit nach vorne ... der sack ... Ich find das ist immer die krasseste leistung ... auch wenn der nur einmal getankt hat ... und das hat der letztes jahr auch schon offter gemacht ...

Gruß Sandro

PS: Quali war mal ech geil... gefällt mir ut ...

floker
13.03.06, 07:27
Jo war schwer nen geiles rennen ... aber eine frage wirft sich da auf ... Warum startet raikonen nicht immer vonhinten egal wo der A***** startet der kommt immer weit nach vorne ... der sack ... Ich find das ist immer die krasseste leistung ... auch wenn der nur einmal getankt hat ... und das hat der letztes jahr auch schon offter gemacht ...

Gruß Sandro

PS: Quali war mal ech geil... gefällt mir ut ...

Rennen hat mir auch gut gefallen, Kimi ist der Beste! Ist doch egal wie oft der getankt hat.:)
Quali fand ich irgendwie nen bißchen dämlich... vielleicht sollten sie dann nochmal 20 ausscheidungsrennen machen für die plätze und nochmal 3 für die mechaniker und 2 für die anzahl der boxenstops... mir gefällt die uralte regel mit 60 minuten und 12 Runden immernoch am besten.

LilaTiger
13.03.06, 10:51
Jo war schwer nen geiles rennen ... aber eine frage wirft sich da auf ... Warum startet raikonen nicht immer vonhinten egal wo der A***** startet der kommt immer weit nach vorne ... der sack ... Ich find das ist immer die krasseste leistung ... auch wenn der nur einmal getankt hat ... und das hat der letztes jahr auch schon offter gemacht ...

Gruß Sandro

PS: Quali war mal ech geil... gefällt mir ut ...

Rennen hat mir auch gut gefallen, Kimi ist der Beste! Ist doch egal wie oft der getankt hat.:)
Quali fand ich irgendwie nen bißchen dämlich... vielleicht sollten sie dann nochmal 20 ausscheidungsrennen machen für die plätze und nochmal 3 für die mechaniker und 2 für die anzahl der boxenstops... mir gefällt die uralte regel mit 60 minuten und 12 Runden immernoch am besten.

Naja Flo,
das war auch nicht so der Bringer, dann fahren die schwachen Teams wieder in den ersten 40-45min und dann kommen die TopTeams.
Dann hast du nur Acion in den letzten Minuten, das wollte man eben mit der neuen Quali vermeiden!

Tigra04
13.03.06, 19:02
Jo seh ich auch so ... und wenn ich schon formel 1 gucke das möchte ich auch ne volle std, meines lebns verschwenden und nicht nur ne viertel std. weil da nur das interessante lso ist ,..,

Gruß´Sandro

Lattepaul
14.03.06, 06:33
Ja, war echt schade dass der Schumi bissle langsamer in der Box war, aber naja...im Vergleich zum letzten Jahr scheint sein "Dienstwagen" ja mal wieder konkurrenzfähig zu sein....ist aber schon merkwürdig dass immer beim Fisichella alles kaputt geht und bei dem sch... Alonso nie....ist doch mysteriös, oder?

Und Kimi hat echt ein Hammer Rennen hingelegt, wäre vielleicht echt besser wenn der immer von hinten startet.. :)

Massa (hat leider den Alonso ned abgeräumt :) )und Rosberg müssen noch ein bissle ruhiger werden, sind aber vom potenzial her auch Fahrer die durchaus vorne mithalten können...besser als die Schnarchtüten R. Schumacher, Heidfeld und Montoya....

Shaft
14.03.06, 19:38
Wenns denn so bleibt, sind mindestens 3 Fahrer Favoriten (Räikkönen, Alonso, Schumacher - in der Reihenfolge), eventuell noch Button. Aber warten wir es mal ab, bin mal gespannt, wieviele Motoren in Malaysia hochgehen werden.

Theux
15.03.06, 12:05
Aber warten wir es mal ab, bin mal gespannt, wieviele Motoren in Malaysia hochgehen werden.

beide von BMW :lol: :lol:

Lattepaul
16.03.06, 06:48
@Theux:

Mindestens :) hihi....dazu noch paar Torro Rosso´s, dann lässt Mercedes noch ein paar Querlenker hochgehen, Ferrari versaut wieder die Boxenstopps weil die die Schlagschrauber von Obi benutzen, Massa schießt beim anbremsen beide Renaults ab.....und der Coulthard gewinnt dass Rennen :) :)

Hihi....ne ne, hoffe dass der Schumi das Ding macht, 2. Raikkönen und 3. Massa.....

LilaTiger
16.03.06, 09:20
Wielange müssen die Motoren nach dem neuen Regelwerk nun halten?
Wann darf man tauschen?

Morgen schon das freie Training! :D

Lattepaul
16.03.06, 10:46
Gute Frage, nächste Frage.......ist glaub ich noch wie beim alten Reglement, oder? Die hören sich aber mal krass an irgendwie, die 8-Zylinder Motoren...finde ich jedenfalls....

Theux
16.03.06, 19:01
Wielange müssen die Motoren nach dem neuen Regelwerk nun halten?
Wann darf man tauschen?



2 Rennen
ist die gleiche Regelung wie letztes Jahr

Lattepaul
17.03.06, 14:11
Auch dass noch....Schumis Motor muss morgen evtl. gewechselt werden :(

Naja, hoffentlich hält die V8 Gurke durch :(