PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon mal eine ZV nachgerüstet?



caligelb
11.03.06, 15:21
Hallo,

bin nun auch ein Tigra Fahrer. Habe einen Tigra ohne ZV.
Würde gerne eine ZV nachrüsten. Würde die vom Calibra passen?
Hat jemand die Teilenummern von der Kompletten Tigra ZV?
Oder schlachtet jemand gerade einen Tigra mit ZV?

Danke im Voraus

MfG

Tampa
11.03.06, 15:35
am besten schreibst du das in den suche teil des forums gruß tampa

caligelb
11.03.06, 19:31
Keiner eine ZV nachgerüstet?

Wonninet
11.03.06, 19:33
kauf dir eine von waeco is auch hübsch, dann neu und funktioniert 1a

Adlers83
11.03.06, 20:55
Ich habe mir damals den Tigra auch ohne ZV gekauft. War voll ätzend nach ner Weile und überhaupt nicht zeitgemäß.
Habe mir dann bei Ebay die von Maxshild geholt. Ist ZV + Alarmanlage zusammen. Die liefern dir auch nen Kabelplan zum Tigra dazu. Hat mich insgesamt glaube ich 75Euro gekostet.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Funktioniert alles einwandfrei und war selbstverständlich auch neu.

Adlers83
11.03.06, 20:56
Ich habe mir damals den Tigra auch ohne ZV gekauft. War voll ätzend nach ner Weile und überhaupt nicht zeitgemäß.
Habe mir dann bei Ebay die von Maxshild geholt. Ist ZV + Alarmanlage zusammen. Die liefern dir auch nen Kabelplan zum Tigra dazu. Hat mich insgesamt glaube ich 75Euro gekostet.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Funktioniert alles einwandfrei und war selbstverständlich auch neu.

caligelb
11.03.06, 22:29
Habe da eher an Originale ZV gedacht, weil einfach Stecker drauf und fertig. Außerdem möchte ich Heckklappe sowie Tankdenkel mit einer ZV ausrüsten.

Wonninet
12.03.06, 00:49
einfach stecker drauf und fertig? ich geh nich davon aus das bei dir irgendwas vorverlegt ist und somit ändert das zur nachrüst ZV auch nix, ebenso heckschloss und alles andere is mit waeco möglich...

Fireshocker
12.03.06, 00:57
also die stellmotoren für tankdeckel und heckklappe kannst vom schrottplatzt holen, weil mit universal wirst da nicht weit kommen. für die türen hab ich nix bekommen, da hab ich dann die universal stellmotoren verbaut. die original ZV für die türen mußt dann glaube ich auch die ganze verriegelung wechseln.
als steuergerät hab ich dann auch von der universal ZV genommen

bastie444
12.03.06, 13:18
Hab bei mir im Corsa auch die ZV nachgerüstet. Zuerst ne Universelle von Waeco und war damit überhaupt ned zufrieden. Hab dan vom Schrott aus nem unfalltigra die ZV entwendet ( ist das komplette Schloß ) und hab se in meinen Corsa gebaut. Mit originat Türkabelbaum und allem was dazugehört. Bin damit sehr zufrieden.
:arrow: Die ZV vom Tigra passt ohne probleme ind den Corsa :wink:

caligelb
12.03.06, 13:50
Welche hast du genau genommen? Nur Türen?

bastie444
12.03.06, 15:15
Welche hast du genau genommen? Nur Türen?

Was meinst du mit genau genommen ??

caligelb
12.03.06, 15:47
Welche Teile hast du genau genommen? Nur Stellmotoren?

bastie444
12.03.06, 17:05
Ne, das komplette Schloß. Das ist ein Stück. Dein Altes Schloß ausbauen und das neue mit der ZV einbauen. Sind drei Schrauben, also nix großartiges.

caligelb
12.03.06, 17:20
Kann man einen originalen Stellmotor ans Schloss ohne ZV anbauen?
Oder brauche ich ein extra Schloss mit Stellmotorvorrichtung?

bastie444
12.03.06, 19:29
Brauchst das ganze Schloß. Bei der Originalen. Universal ZV kannst das alte lassen.

caligelb
12.03.06, 19:37
Super. Danke für die Infos

caligelb
16.03.06, 14:51
Habe mir folgendes besorgt:

1 x Schloss mit Stellmotor Fahrerseite + Stecker
1 x Schloss mit Stellmotor Beifahrerseite + Stecker
1 x Hecklappen Stellmotor mit Stecker

Wie erwarter waren bei mir keine ZV-Kabel verlegt.

Was brauche ich noch um die ZV zum laufen zu bringen?

killray
16.03.06, 15:58
Wie wärs mit nem Steuergerät und Kabeln? ;-)

caligelb
16.03.06, 16:55
Steuergerät? Genau! Wo sitzt das Tei?

bastie444
16.03.06, 16:57
Wenn bei dir im Fahrzeug schon alles vorbereitet ist für ZV dann brauchst noch die Türkabelbäume das ZV Steuergerät und ne Sicherung :wink: .
Kabelbäume auch aus Schlachttiger ausbauen oder beim Freundlichen besorgen. Stg hätte ich noch eines da, also wenn du interesse hast kurz melden.

bastie444
16.03.06, 17:02
Steuergerät? Genau! Wo sitzt das Tei?

Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Plastikverkleidung unterm Handschuhfach. Verkleidung abmachen, dann trifft man erst auf das Motorsteuergerät und dahinter ist dann dan STG für die ZV.

caligelb
16.03.06, 17:03
Ja dazu muss ich aber wissen wo das ZV Stg. sitzt. Wenn der Stecker dort liegt hole ich mir noch die Kabelbäume aus den Türen.

Muss doch so ein Kikert Stg. sein oder?

bastie444
16.03.06, 17:04
:P :P :P :P :P :P

caligelb
16.03.06, 17:24
Sorry Jungs,

da ist überhaupt kein Stg.!? Ist es vielleicht weil ich Klima habe?

Wo kanns noch sitzen?

caligelb
17.03.06, 09:00
Die Kabelbäume habe ich jetzt für die Türen.

Habe einen 12pin Stecker unten rechts beim Beifahrer gefunden kann es das sein?

Was möchtest du für das ZV Stg. haben?

Blauer Tiger
17.03.06, 09:12
Hm also ich hab hier auch noch eine Original ZV rumliegen allerdings frage ich mich wie man nachträglich den Kabelbaum verlegt. Wegen der Pinstecker zwischen den Türen. Man muss doch praktisch den gesamten Tigi Kabelbaum austauschen oder sehe ich das falsch ?

caligelb
17.03.06, 09:42
Nein, nur Kabelbaum aus der Tür tauschen.

Fireshocker
17.03.06, 16:58
Nein, nur Kabelbaum aus der Tür tauschen.

ist nicht richtig. wenn dann mußt beide tauschen, den in der tür und der im innenraum. habe auch keine ZV gehabt und war nix dafür vorgerichtet.

caligelb
17.03.06, 19:09
Bei mir schon :lol:

Wer kann kann mir jetzt sagen wieviele Pins das Steuergerät hat??

caligelb
25.04.06, 17:35
So bin Gott sei dank fertig mit der ZV geschichte.

Habe nun ZV mit Chirp und Blinkeransteuerung sowie Alarm.

Wer noch fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Danke

mephist86
06.01.07, 17:00
Wie genau habt ihr das am heckschloss gemacht (beim Tigra)?
reicht da einfach nur der stellmotor aus nem tigi mit zv oder brauch ich da n ganz neuses schloss?

mephist86
06.01.07, 19:10
Hallo? cry

corsalis
08.01.07, 14:32
dann könntet ihr mir auch nochmal helfen!hab serie eine ZV drin!hätt jetzt aber am liebsten einen klappschlüssel mit fernbedienung!kann man das leicht umbauen oder muss man neue kabel verlegen?
wo bekomm ich solch eine ZV am besten her?