PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche mein Traumcorsa --> HELP



sash
11.03.06, 15:35
*Heul* Ich bin sooo deprimiert :cry:

Also, mein Problem ist: Ich würd mir total gern en C Corsa kaufen nur: ich hab so ne genaue Vorstellung von meinem zukünftigen Auto, dass ich kein solches find!!! Ich fang am besten mal an mit meinen Vorstellungen:

(viel Freude beim Kopfschütteln) :?

CDTI (1.3 oder 1.7 egal)
Ultrablau
Stylepaket (Also v.a. 3D, schw. Rückleuchten)
4türer (da gehts schon los--> gibts wohl nur selten)
Tempomat (da kommts richtig dicke)
Sitzheizung
Schiebedach (OK-darauf könnte ich zur Not auch noch verzichten)
Klima (eigentlich am liebsten -tronic)

und v.a.: ich kann net mehr wie 12000 Euro ausgeben. OK, zur größten Not auch 13000. dann gibts halt 1 Jahr lang nur noch Brot und Wasser.

Aber es gibt glaub ich in ganz Europa keinen Corsa mit dieser Ausstattung. Hab einen an der Hand für 9900 der außer Tempomat fast alles hat, aber der hat erstens nur 3 Türen und außerdem war er en Vorführwagen und wurde auch dementsprechend behandelt. Aber ich hab mich inzwischen so schlau gemacht dass ich weiß dass so en Corsa mit ca. 10tkm und ca 1 Jahr alt nicht mehr wie 12000 Euro kosten würde (mit 1.3er zumindest)

ich bin so kompliziert... :wink:

Meine Frage jetzt: kennt ihr noch irgend ne große Opel- Autobörse außer Opel.de, mobile, as24? wo ich vielleicht so einen finden könnte? Als Import würde er ca. 14000 kosten--> leider echt zu viel

Oder habt ihr noch ne Idee wie ich unter den genannten Bedingungen an mein Traumauto kommen könnte?

Ihr dürft mir auch den Titel als "kompliziertester Opel-Fahrer der Welt" verleihen :D :D :D

Gruß

sash

bends
11.03.06, 15:51
Bei den Extrawürsten würd ich mal nach nem neuen Re-Import schauen...
Wenn du dich evt vom Tempomat trennst,hast du mehr Chancen!
Schwarze Leuchten und 3D Lichter sind ab Edition,die du eh nehmen solltest,Serie!

Dann kommt das,wenn du den 1,3 cdti nimmst,auch etwa mit den 13.000 Euro hin!
Gruß
Marc

Okatomy
11.03.06, 15:55
Opel Corsa 1,3 CDTi Silverline ( 5- türer )
Grundpreis 11.920 €
bei www.juetten-koolen.de

musst halt eins, zwei abstriche machen und du hast ein super neues auto! so hohe voraussetztungen an ausstattung und noch gleichzeitig nen günstigen preis wollen passt nicht zusammen ;)

p.s. lass das schiebedach weg, wozu hast du klima!
lass die 5 türen weg, sieht beim corsa eh nix aus
lass den tempomat weg (350€ gespart) und rüste ihn für unter 100€ nachher nach!

Der Pero
11.03.06, 16:03
Dann hol dir den als Jahreswagen als GSI 1.7cdTI
KOmmst mit got 13Tsd hin,und tempomat is serie,stylepaket braucht der nit,is bei GSI eh mehr dabei.

sash
11.03.06, 16:03
OK, ich bin komisch, aber ich find den 5türer corsa viiiiiel schöner als den 3türer. Und da ich öfter mal das Auto voll hab ist es halt auch echt ziemlich praktisch.

Wegen Tempomat nachrüsten: ich selbst hab leider net so des handwerkliche geschick und die erfahrung. meint ihr das würd auch irgendene Werkstatt, vielleicht sogar FOH fachgerecht machen?

Und bei Importen ist halt des problem das die so sachen wie Seitenairbags noch net mal serie ham und des sollte auf jeden fall drin sein.

Sitzheizung hab ich jetzt gehört kann ich auch für 300-400 Euro nachrüsten lassen.

y17dt
11.03.06, 16:04
Moin,

nur so als Tipp: Tempomat nachrüsten kostet dich ca70€...(ich hab z.B. noch ne Schalter hier liegen). Klappt auch beim 1,3er und 1,7er Cdti anscheinend einwandfrei. Haben hier im Forum schon ein oder zwei gemacht. Ist auch kein großer Aufwand... Ist hier im Forum auch schon viel drüber geschrieben worden.

Damit könntest du leicht einiges sparen...

Gruß Tobi

autobau
11.03.06, 16:57
tempomat musste glaub ich nur den schlater wechseln un mim tech software aktualisieren oder ?

PhilStyle
11.03.06, 17:52
also ich finde nicht das du komisch bist mit deiner suche.
ich habe damals auch gezielt nach einem Sport in Silber oder schwarz mit weniger als 30tkm und sollte klima, 3türen und el. Festerheber haben.
ok ich hab in ganz NRW nix gefunden und musste nach Hannover mein auto holen.
Also liebert länger suchen als ein auto zu holen mit der ausstattung die man nicht will

Der Pero
11.03.06, 18:35
Such ma nen schwarzen 1.4er GSI in schwarz und mit Ledersitzen;-)
Schau mal bei www.ae-dittert.de ,die haben sehr viele Jahreswagen,wird alle 2-3 Tage aktualisert,hab ich meinen auch her.

corsaminator
11.03.06, 19:02
Such ma nen schwarzen 1.4er GSI in schwarz und mit Ledersitzen;-)


nen 1.4er gsi.. ja da kann man suchen.... ;-) lol

Waldbrand
11.03.06, 19:31
*Heul* Ich bin sooo deprimiert :cry:

ich bin so kompliziert... :wink:

Ihr dürft mir auch den Titel als "kompliziertester Opel-Fahrer der Welt" verleihen :D :D :D

Gruß

sash

Bist Du ne Frau? :D:D:D:D:D

Der Pero
12.03.06, 16:29
Such ma nen schwarzen 1.4er GSI in schwarz und mit Ledersitzen;-)


nen 1.4er gsi.. ja da kann man suchen.... ;-) lolnen.


Jo,weil der selten ist und nicht,weil es den nicht gibt;-)
Habe selber einen.