PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit beleuchtungsumbau



*evo*
11.03.06, 15:47
Hi, folgendes:
Ich habe bei mir die Klima schalttafel von meinem Corsa C umgebaut auf Blau/rot. Habe hinter den 3 Drehreglern ca. 15 blaue LED´s verbaut und an den 3 kleinen Druckknöpfen ( Klima, Scheibenheizung, Umluft) einfach die alten LED´s durch rote ersetzt. Habe es testweise mal angeschlossen und feststellen müssen, dass die ersten beiden kleinen Knöpfe (Klima und Scheibenheizung) leuchten, obwohl der Knopf nich gedrücht ist. Dachte es wird okay sein, nur hab ich mal die Motorhaube aufgemacht und der Klimakompressor läuft mit, demnach auch die Heizung der scheibe bzw. der Spiegel. Bei betätigen der Knöpfe ist keine reaktion festzustelllen ausser bei der Umluftschaltung, die funktioniert so wie es sein soll. Hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht habe, denn ich habe lediglich die alten LED´s durch rote ersetzt.
Wäre schön wenn antworten kommen
Gruß Dennis

Habe hier warscheinlich meinen Fehler gefunden, weiss einer wie die Kontakte stehen müssen. Habe ein Bild gemacht entwerder Option A oder B
Welcher Kontakt stimmt? (http://home.arcor.de/evo1986/3.JPG)

*evo*
11.03.06, 21:21
Habe das Problem gefunden, die Rechten 2 Kontaktbügel müssen wie bei Option A stehen und die linken 2 wie bei Option B. Werde beim Löten warscheinlich versehentlich dagegengekommen sein und sie verbogen haben :oops: