PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt von euch jemand diese Front?



dieSarah
11.03.06, 16:13
Hab mal nen bisl bei eBay gestöbert und diese Front gefunden:

KLICK (http://cgi.ebay.de/Frontstossstange-Opel-Corsa-B-mit-TUV-S2000-Look_W0QQitemZ8045606853QQcategoryZ40206QQrdZ1QQcm dZViewItem)

Hat die jemand von euch verbaut oder weiß allgemein wie die Passform, Fahrbarkeit in Bezug auf Tieferlegung und so weiter ist???

AlphaWolf1941
11.03.06, 16:15
Hi...

Hab gestern per GLS die Front geliefert bekommen...
Kann dir die Tage bescheid geben wie die Passgenauigkeit ist und wie sich das mit der Tiefe der Schürze verhält bei ner Tieferlegung von 60/40 :wink:

GreetZ

BlueCorsa83
11.03.06, 16:20
soweit mir bekannt ist gibts die nicht von nem bekannten hersteller wie z.b. rieger, ws styling oder so. ich denke mal das das wieder son GFK-Ebay-Müll ist und würd die finger davon lassen.

AlphaWolf1941
11.03.06, 16:32
Ich wusste garnicht das EBay Müll mit einem richtigen 19.3er Teilegutachten ausgeliefert wird :lol:

Ausserdem seit wann ist WS Styling ne Tuning Größe???
Ist genauso ne kleine Klitsche wie CDW Tuning...

huggy_bear
11.03.06, 17:34
Ich wusste garnicht das EBay Müll mit einem richtigen 19.3er Teilegutachten ausgeliefert wird :lol:

Ausserdem seit wann ist WS Styling ne Tuning Größe???
Ist genauso ne kleine Klitsche wie CDW Tuning...

das tg sagt aber null über die passgenauigkeit und qualität aus...

AlphaWolf1941
11.03.06, 17:50
Nö...tut es nicht...

Aber Riegerteile z.B. haben auch nicht immer so die Passgenauigkeit...
Kenne genug Leute die große Probleme mit den Sachen hatten...

Ist auch egal...es sind alles Zubehörteile und die, wie wir ALLE wissen, müssen ans Auto angepasst werden...die einen Teile mehr und die anderen widerum weniger.

Fakt ist das EBay Müll meiner Meinung nach nur mit Material Gutachten geliefert wird...
Oder glaubst du ernsthaft wenn du nen Spoiler oder ne Schürze in nem Namenhaften Laden kaufst, dieses Teil dann besser passt als eines aus nem INet-Shop oder von EBay???

mouth
11.03.06, 17:56
Nö...tut es nicht...
Fakt ist das EBay Müll meiner Meinung nach nur mit Material Gutachten geliefert wird...
Oder glaubst du ernsthaft wenn du nen Spoiler oder ne Schürze in nem Namenhaften Laden kaufst, dieses Teil dann besser passt als eines aus nem INet-Shop oder von EBay???

jap, genau das glaub ich! :D

cdw ist soweit ich weiß aber auch nich unbedingt müll. glaub schon öfters gehört zu haben, dass die teile ganz gut passen.

und @alpha-wolf: spoiler etc von ws-styling passen super. die müssen im regelfall nich wirklich mehr angepasst werden.(rieger ebenso)
zwischen den meisten teilen von ebay und spoiler der genannten marken wirst du den unterschied mit sicherheit sogar merken

AlphaWolf1941
11.03.06, 18:06
ARRRGHHHH...

Red ich nen seltenen Suahelischen-Dialekt :lol: ???

BlueCorsa hat hier wieder von EBay Müll gesprochen...
Mit meiner Aussage wollte Ich nur darauf hinaus das AUCH bei sehr bekannten Firmen mal die Passgenauigkeit der Teile nicht so rosig ist.

Wie Ich von einigen Bekannten selber erfahren habe!!!

Das im Großen und Ganzen die Quali etc von Rieger und Co besser ist als von Kleinen Tunern ist klar...das habe ich auch NICHT abgestritten!!!

SpeedyCorsales
11.03.06, 19:12
ich ahbs sie auch am donnerstag bekommen. muss sagen die verarbeitung is relativ gut.
klar muss sie geschliffen und grundiert werden aber sonnst ok.

was mir aufgefallen is das sie innen auf der seite keine befestigung oder so hat.
normalerweiße wird die stange am kotflügel befestigtes klammerl eingesteckt.

muss mann halt ein wenig anpassen.
und löcher muss man auch bohren

aber gib auf jedenfall bescheid wie sie passt.


mfg

BlueCorsa83
11.03.06, 19:41
mit rieger und ws meinte ich eigentlich hersteller die eigentlich jeder kennt!!!!

und meiner meinung nach is GFK für ne front sowieso nicht das wahre- leg mal deine karre 75 tiefer und dann einmal nicht aufgepasst und schon is die schürze im A....! klar ABS kunststoff geht auch kaputt nur eben nicht so schnell.

darüber könnt ihr jetzt streiten is mir egal is halt meine meinung zu dem thema

bis jetzt hab ich sehr gute erfahrungen mit MS-Design, Rieger, WS-Styling und Mattig gemacht da mußte ich nie irgentwas anpassen!

SpeedyCorsales
11.03.06, 20:29
is doch egal was passt und was nciht passt.
was nciht passt wird passend gemacht.
aber cih ahb bis jetzt auch alles bei ebay gekauft, natürlich nur händler mit passgenauen bewertungen und ahb noch nei probleme gehabt.

wollt jetzt mal kurz fragen ob der eine schon die stange montiert hat.
oder erst demnächst.
wer erfahrungen hat damit bitte posten wie sie passt usw.


mfg

SpeedyCorsales
13.03.06, 18:02
sorry for doppelpost.

aber ich muss nun wissen ob die stange passt oder nicht.
will meine auch schon raufgeben nur hab ich keinen bock bei mir an der straße rum zu scheißen.
wisst ihr ob die vorgebenen löcher zum bohren passen?


mfg

dieSarah
19.03.06, 12:17
Hat se schon einer von euch beiden montiert?????

Waldbrand
19.03.06, 12:27
Immer wieder schön, wenn alles als Müll bezeichnet wird, und im Endeffekt liefern Firmen wie Rieger und Dietrich Concept miesere Teile aus als RB-Tuning und andere "kleinere" Firmen...
Aber wenn man was anderes Als RS-Front und Riegerheck haben will, muss man halt n Risiko eingehn oder viel viel Geld hinlegen.


Übrigens: Dass man jedes Teil anpassen muss ist ein gerücht!
MS-Design, Irmscher, Zender, Steinmetz... da muss nix gemacht werden :D

SpeedyCorsales
19.03.06, 13:09
und hat sie jetzt schon wer oben?

möchte dann gerne auhc mal paar pics sehn.


mfg

AlphaWolf1941
19.03.06, 16:37
Ich werde mich morgen im laufe des Vormittags/Mittags mal dran machen. Habe zum glück Urlaub und morgen soll das Wetter auch einigermaßen ok sein.

Werde dann auch Fotos machen und euch einen detaillierten Anbaubericht servieren.

GreetZ

AlphaWolf1941
20.03.06, 17:43
So Leude...

Hab die Front probweise montiert...
Bilder und alles weiter findet ihr auf meiner Homepage KLICK HIER (http://www.alphawolf1941.de) unter "Corsa Umbau"

GreetZ AlphaWolf