PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Grill's, Stoßstangeneinsätze und Chromspange



elprof3103
19.05.03, 22:07
Hi,
hat irgendjemand von euch im Innenraum schon was gestylt (außer blaue LEDs)?
Besonders Erfahrungen bezüglich Tachoblenden (hab den Elegance MJ 2002 - ziemlich trist :? ) und beim Lackieren des Cockpits würden mich interessieren. Wieviel Zeit muss man einplanen? Welche Produkte (Kosten) könnt Ihr empfehlen? Habt ihr Fotos?

Bin über alle Hinweise dankbar.
Gruß, JOH!

JJ.Maverick
19.05.03, 22:45
ich möcht mich mal ranmachen die Verkleidungen aus Carbon, und vieles mehr

elprof3103
22.05.03, 22:05
Keiner, der mit Bildern zur Anregung dienen kann? :(

@ JJ

Hatte mir mal schwarzen Klavierlack mit abgesetzten Chromringen vorgestellt.
Die Frage dabei ist auch, wie ich das am Tacho bewerkstelligen soll. War die Tage beim Freundlichen, der sagte mir dass das Tachomodul ein Teil sei und nicht ohne weiteres zu zerlegen ist.
Im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch für den C steht auch, dass man die Einheit nicht kippen soll, weil sich sonst irgendwelche Kristalle verflüchtigen ?!?
Naja, aber da es Zubehör-Tachoscheiben gibt muss es ja machbar sein. Ne Vorlage wär natürlich toll!

JOH!

JJ.Maverick
23.05.03, 18:54
also den tacho kannst du ohne weiteres zerlegen, bis zur platine das ist keine hexerei. nur schraubarbeit.

das mit dem nicht kippen ist nur ne vorsichtsmaßnahme, macht aber in der regel auch nichts aus, es geht nur um die flüssigkeit in den drehmodulen, die sind gedämpft, das beim einschalten die zeigern nicht noch oben schnellen, aber das ist nicht so empfindlich.

elprof3103
25.05.03, 21:05
Klingt ja gar nicht schlecht. Kommt mir sowieso ab und zu so vor als wär der Freundliche gar nicht so freundlich und erzählt immer die Wahrheit. Als ich das mit dem Tacho gefragt habe, fragte ich auch nach der Chromzarge des 2003er Modells (Frontgrill). Laut seiner Aussage passt die nicht an den 2002er. Wahr oder unwahr??? :?

JJ, hast du irgendwo ein paar Bilder deines Corsa online? Suche Inspirationen :wink:

JJ.Maverick
25.05.03, 21:21
im net habe ich leider keine bilder, denn ich weis bis jetzt noch keinen anstendigen provider für bilder (oder besser ich bin zu doof dazu), bei pixum läuft der link nicht lange besseres weis ich nicht und zu einer hompage habe ich keine zeit.

der front grill (was ich informiert bin) passt der ist nur geklipst, war schon im alten forum gepostet. also auch mit karosseriekleber zu befestigen.

mit der beschaffung dürfte es kein probelm sein ,den der freundliche (kommt nur drauf an welcher) kann ohne weiteres teile auch für englische corsas bestellen dauern auch nicht länger, kostet nur aufschlag.

elprof3103
25.05.03, 23:08
offtopic:

Bei Lycos bekommst du 100MB Webspace für ne Homepage und mit den WindowsXP Powertoys (bei Microsoft kostenlos runterzuladen) kannst du ne Foto - Slideshow erstellen. Dauert keine 5 min. Werde demnächst auch eine reinstellen. Aber am Wochenende kommen erstmal Heckspoiler und Frontlippe, danach die neuen Fotos :D

CorsaC-Freak.0815
04.07.03, 14:28
Also ich habe bei mir schon einiges mit blauen LED's ausgestattet: 8)
-Radiofernbedienung am Lenkrad (heiden Arbeit)
-Lichtschalterblock
-Fensterhebertaster
-Sitzheizungstaster
...und im Tacho hab ich einfach ne Folie von Heiz verbaut....verteilt sich das Licht besser als wenn du da mit LED's anfängst. :twisted:
Als nächstes sind dann TID, Lüftungsbedieneinheit und die Lüftungsgitter dran...da werd ich aber mit Kaltlichkathoden arbeiten....die haben einen besseren Abstrahlwinkel, nicht so punktuell wie normale, erschwingliche Dioden :roll:

Archi
04.07.03, 16:04
Also das mit der Zarge passt !!! Lass dir da keine anderen Märchen erzählen !!!

Guckst du da: :D :D :D


Hallo Allerseits!

Die Chromleiste nachträglich anzubringen ist mit ein wenig handwerklichem Geschick kein Problem. Hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert. Die Chromleiste kostet beim Opel-Händler ca. 43€. Zuerst das alte Opel-Emblem heraushebeln. Auf der Innenseite der Leiste einfach alle Befestigungsstifte entfernen, dann nur noch in die alte Stoßstange ein ca 7x4cm großes Loch schneiden (geht mit einem scharfen Cutter sehr gut) und die Chromleiste mit Silikon festkleben.
http://oliverkoch.privat.t-online.de/misc/misc%20001.jpg
http://oliverkoch.privat.t-online.de/misc/misc%20002.jpg
http://oliverkoch.privat.t-online.de/misc/misc%20003.jpg
http://oliverkoch.privat.t-online.de/misc/misc%20004.jpg
Hält bombenfest und sieht aus wie Original! :D

Gruß Oli

MarcoS.
11.03.06, 20:09
Hallo an alle, ja ich könnte die funktion suchen nutzen aber wenn ich die machen kommen 13000 gefundene Themen. Deswegen mach ich einfach mal nen neuen auf :lol:

So ich wollte mal nachfragen was es so für Grill's fürn C Corsa gibt...

Wär nett wenn ihr mir welche zeigen könntet.

Danke...

kai9r
11.03.06, 20:14
Vorfacelift:

- Steinmetz ( siehe zB Silvester )
- MLK Tuning ( siehe meine Galerie )
- Lexmaul ( ist derselbe wie MLK )
- Irmscher ( siehe Mädchenmanta )

Facelift:

- Steinmetz ( siehe Sven )
- verschiedene Versionen von Irmscher ( keine Ahnung wer die hat )

Falls ich was vergessen oder falsch gesagt habe korrigiert mich ;)

Sven
11.03.06, 22:13
Facelift:

- Steinmetz ( siehe Sven )

:lol: nnneeeee, hab nen Irmscher. Aber Steinmetz/ Irmscher sind fast gleich.

Poke
18.08.07, 16:14
Wie schon hier geschrieben wird sind ja Steinmetz & Irmscher grill von der Optik gleich.

Gibt es doch unterschiede, vielleicht Qualitativ, wer von beiden ist mehr zu empfehlen!! Ich persönlich tendiere zum Irmscher ....

Wollte mir gerne einen die tage bestellen

Für Faceliftmodell MJ05/06

Danke schon mal für eure Tipps!?!

Daniel1978
18.08.07, 22:20
Hier der von Steinmet. Hat alles bestens gepast.

Stef
19.08.07, 02:30
Steinmetz und Irmscher sind überhauptnicht gleich. Sie sehen sich nur recht ähnlich.

Sie unterscheiden sich im Einbau (Steinmetz hat einen Rahmen, Irmscher eine Abdeckleiste die unten an der Stoßstange verklebt/vernietet wird) sowie der Anzahl der vertikalen Stege.

Irmscher einbauen is bissl frickelig, aber wnen man sich das vorher gut überlegt (und am Besten die Stoßstange dazu abbaut), ein paar Schraubzwingen und Bohrer in komischen Größen (5,3 und 6,5mm glaube ich) da hat, dann geht des ;)

kai9r
19.08.07, 10:57
Ausserdem bietet Irmscher 2 Versionen an wie schon gesagt.

Finde die mit Chromspange am besten. Vorallem an schwarzen Corsas !

Poke
19.08.07, 16:49
Danke euch für euere Tipps und anregungen . :thumsup:

Habe so eben den Steinmetzgrill bestellt. Hab mich per Pn noch mal mit jemand unterhalten zwecks Steinmetzgrill und denke ich habe für mich die bessere wahl getroffen den Steinmetz zu nehmen!!

werd ihn wohl die Tage einbauen und bin schon drauf gespannt,:D

Für mich kommt nur der Grill ohne Logo,chromeleiste ect in frage da ich alleine die Original Opelspange sch...e finde und somit auch kein chrome an meinem Auto will *fg*

Danke Gruß

oneofthree
27.08.07, 01:23
Hallo.

Ich hab auch den Steinmetz drin.

Was mich noch stört:
Der Steinmetz hat ja senkrechte und waagerechte stege. Am unteren Teil der Orginalstoßstange am Vor Facelift ist ja zwischen den Neblern auch so ein "gitter" Das ist orginal nur mit Waagerechten Stegen. Hab einen C gesehen mit Waagerechten und Senkrechten Stegen. Das sieht in Verbindungm mit dem Steinmetzgrill super aus. Der FOH kann mir nicht helfen.

Hat das Teil einer Verbaut, oder kann sich mal wer schlau machen? Ich bekomme keine Infos...

Gruß,
Stefan

Der Pero
27.08.07, 09:21
Das Gitter vom GSI am kleinen Facelift hat senkrechte und waagerechte Streben.
Ob auch vor dem kleinen Facelift kann ich nicht sagen.

Nobody
27.08.07, 11:28
Ich nehme mal an du meinst dieses Gitter hier an meinem dran:

http://freenet-homepage.de/Nobody-2003/webspace/forum/gitter.jpg

Ist wie schon gesagt das GSi Gitter, jedoch gibts ein paar nachteile daran. Und zwar passt die "GSI Bremsenlüftung" nicht mehr (welche Ironie) weil da die Befestigung nicht dran ist. Und in Verbindung mit der Irmscher Lippe ist es net möglich normal das Gitter zu montieren, muss dann zum teil nur geklebt werden.

JJ.Maverick
27.08.07, 20:31
<-irmscher auslaufmodell ;) (gallerie)

Silvester
28.08.07, 00:21
Steinmetz für Facelift in verbindung mit GSI Gittern unten , den rest gibts in der gallerie ;)
http://img107.imageshack.us/img107/7905/dsc00051vv6.th.jpg (http://img107.imageshack.us/my.php?image=dsc00051vv6.jpg)

_Daywalker_
06.09.07, 21:52
Was ist eigentlich mit dem Teil hier
Seite (http://www.fbtuning.de/html/index.html)
Grill (http://www.fbtuning.de/images/opel/211800.jpg)

Ist der Steg auch dabei oder nur der Rahmen?

kai9r
06.09.07, 21:55
Der war damals von Postert. Die Firma gibt es aber nicht mehr und dessen Teile demnach auch nimmer. Ist sogar das Postert Foto auf dem Bild ;)

_Daywalker_
06.09.07, 22:04
Der war damals von Postert. Die Firma gibt es aber nicht mehr und dessen Teile demnach auch nimmer. Ist sogar das Postert Foto auf dem Bild ;)

Hm. Super MLK gibt es nicht mehr, Postert nicht mehr:(

Aber ob das schwarze dabei war weißt du auch nicht?

kai9r
07.09.07, 05:39
Welches schwarze ?

_Daywalker_
07.09.07, 17:28
Im Grill (http://www.fbtuning.de/images/opel/211800.jpg) das schwarze

TwinSport
08.09.07, 23:16
Schade, dann gibt es für das Facelift Modell nur Steinmetz und Irmscher?

Sind beide so teuer...ich würde gerne mal testen, wie es aussehen würde, wenn man die Chromspange einfach mal mit Folie sauber abklebt. Vielleicht gar nicht mal so übel.

P.S.: Da ich im Suche Bereich nicht posten kann (habe ich zu wenig Posts?) frage ich gleich mal hier: hätte jemand eventuell einen Steinmetz oder Irmscher Grill für's Facelift abzugeben?
Falls ja, bitte PN an mich.

TwinSport
10.09.07, 11:20
Hi Leute,

ich wollte an unserem Corsa mal aufprobieren, die Chromspange und den Opel Blitz im Grill sauber abzukleben.
Ich dachte da entweder an schwarze- oder Carbonfolie.

Hat das schon jemand von euch gemacht?

Falls ja, wäre ich sehr dankbar für Fotos! :)


Grüße,
TwinSport

Der Pero
10.09.07, 15:33
Hatte ich auch erst vor.Aber im Detail wird das nicht sauber.

schranzman
10.09.07, 16:17
einer aus´m forum hier, glaub zumindestens das der von hier ist, hat den ganzan kram doch schwarz lackiert...vll kennt ein anderer den ja...schwarz, dezent tief und rundum 9x16 und.
daheim hab ich auf jedenfall ein foto von dem.

aber dein corsa ist silber. da siehts denk ich net so gut aus wie bei einem schwarzen?!

Misterfcn
10.09.07, 17:20
Müsste glaub ich ostfriesentom gewesen sein:

http://img406.imageshack.us/img406/7554/bild024az0.jpg

TwinSport
10.09.07, 18:13
Danke schon mal für die Antworten!

Ich dachte an schwarz, da die Streben in Plastik ja auch schwarz sind.

Ich denke jetzt aber auch, dass es nicht so gut aussehen wird.
Bleiben wohl bei Chrom.

schranzman
10.09.07, 19:00
an den ostfriesen dacht ich auch zuerst...war aber nur verunsichert, ob der überhaupt noch hier ist, weil ich den net gefunden hatte;)
aber genau den hab ich gemeint...

Weilheimer
10.09.07, 19:51
Wieso bekleben und nicht einfach lackieren?

Misterfcn
10.09.07, 20:40
Rückrüstbar?

Das Chrom kann man auch schlecht lackieren, von daher is kleben schon ne gute Idee!

Weilheimer
11.09.07, 09:08
Das Chrom kann man doch abschleifen. Klar, ist schon mit Arbeit verbunden. Aber das Ergebnis dürfte doch sauberer werden als mit Folie!

TwinSport
11.09.07, 16:47
Wie Misterfcn schon sagte, ist es aus dem Grund der Rückrüstbarkeit.
Vielleicht gefällt es mir, vielleicht nicht.

_Daywalker_
11.09.07, 17:37
Hast du mal auf anderen Seiten nach Bildern geschaut?

koeni75
11.09.07, 18:11
Bin inner Firma tätig, wo ich an Chromätzlösung rankomme. Falls es einer ausprobieren möchte und das Chrom ganz weg haben will!!!

NoComment
11.09.07, 21:30
hey,
hat zwar nix mit dem Thema zutun ;-)
Wollt aber mal fragen ob wer weiß wo man die Lichter vom Ostfriesen kaufen kann?

mfg

Pega
11.09.07, 22:06
sind Lexmaul Frontscheinwerfer

wenn ich mich jetzt nicht irre will einer ausm team corsa seine verkaufen

Misterfcn
11.09.07, 22:45
Guck unter team-corsa.de dann User-Updates und dann bei ChrisZ oder so ;)

Son babyblauer GFK Bomber ;)

TwinSport
12.09.07, 11:23
Hast du mal auf anderen Seiten nach Bildern geschaut?

Bei Motortlak und hier habe ich mal die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Also ist der schwarze Corsa der erste mit Folie, den ich gesehen habe.

Bleibt aber jetzt doch in Chrom denke ich, es sei denn, jemand gibt einen Steinmetz Grill günstig ab :D.

*evo*
13.10.07, 22:58
Gude, da mich die Chromspange schon lange gestört hatte habe ich sie nachträglich auchmal lackieren lassen und das ergebniss ist wie ich finde sehr gut gelungen.....

kai9r
13.10.07, 23:11
Sehr ausschlagkräftiges Bild !!!

Silvester
13.10.07, 23:19
Sehr ausschlagkräftiges Bild !!!

heul nicht rum:p , da sieht man doch alles drauf ... schwarzes bild mit einer front drauf wo die chromspange lackiert worden ist :D

nee mal ehrlich bitte mach mal bilder am tage und in der totalen auf motorhaubenhöhe

*evo*
16.10.07, 16:15
also, tut mir leid wegen dem Bild davor aber ich war erst abends fertig :P

Hier sind 2 neue bei Tageslicht....

kai9r
16.10.07, 17:07
Die Stoßleisten musste noch lackieren in Wagenfarbe und mal schöne original Gitter unten rein ;)

Ostfriesentom
16.10.07, 17:13
oder du nimmst meine scheinwerfer und machst mir nen angebot mein corsa ist verkauft aber die scheinwerfer habe ich noch.....

Opel Joker
13.01.08, 19:23
Trotz langer Suche fand sich kein geeignetes Thema zu meiner Frage...

Kann man beim Vorfacelift die Chromspange im Grill, mit dem Opelzeichen (quasi vom "kleinen" facelift), auf die hässliche, schwarze Plastikstrebe von dem alten Modell bauen???
Oder ist die Chromspange ein Teil mit der Stoßstange???

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte?!

Also den hier:
http://www.autoalbert.de/Angebot/Opel_Corsa_C/Opel_Corsa_C.jpg

hierauf:
http://www.pentayitisrentals.com/images/opel_corsa.jpg

NoComment
13.01.08, 19:33
HEy

soweit ich weiß kann man die Spange einzeln kaufen!

Der Pero
13.01.08, 19:45
Sollte gleich sein,der Elprof hat die mal nachgerüstet.

kai9r
13.01.08, 20:05
Viel Spaß mit der Chromspange:

13111757

Opel Joker
13.01.08, 21:09
Bedankt, Leute, bedankt!

Wie wird die denn befestigt?
Weiß das jemand?
Geklebt, geklipst?

kai9r
13.01.08, 21:57
Ich denke die Frage wird sich erledigen wenn du das Teil in der Hand hast. Entweder wirds einfach nur geklebt oder es sind kleine Justierungslöcher zu bohren in den vorhandenen Grill.

corsa-pilot
14.01.08, 12:29
Habe mir auch die Chormspannge nachträglich geholt.Werde die wenn es mal wieder wärmer ist nur kleben!
Habe die hier aus dem Teilemarkt !;)

Neffi
16.01.08, 17:47
Wo bekomme ich denn die Chromleiste her? (Außer mit viel Glück hier im Teilemarkt!)
Ebay durchsuche ich schon seit Wochen und mein Opelhändler kann auch nicht helfen.:wallbash:

NoComment
16.01.08, 18:01
hab mir vor ein paar tagen ne leiste geschossen ^^ für 1,99 :juhu:

Opel Joker
21.08.08, 14:57
Soo, hab die heute mal verbaut.

So einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist das aber leider nicht!

Man muss in der Chromleiste diese Plastikklipse rausdremeln, sind in den beiden Flügeln je drei pro Seite und im Blitz sind es insgesamt neun Klipse/Nasen die weg müssen.
Dann muss man an der Originalfront das Chromemblem abklipsen und im oberen Teil einiges vom Platik wegschneiden; sieht man gut wenn man die Chromspange dranhält.
Insgesamt etwa von 11 Uhr bis 1 Uhr und ca. 3cm zum Innenraum hin...

Dann erst passt die Chromspange weit genug auf die Front das kein Spalt mehr bleibt und man kann sie festkleben.

Also mit "mal gerade eben" ist da nix...

Hab etwa `ne dreiviertel bis Stunde gebraucht.

Nur als Info für alle die das auch vorhaben...

Corsa_Tuner19
06.11.08, 17:57
Hey kann man beim Vorfacelift modell beim Grill das Opel Emblem wegschneiden und den grillsteg dann verlängern das man eine durchgehende Grillleiste hat?
hat das vl scho jemand gemacht?

kai9r
06.11.08, 18:46
Kannst du machen. Danach musst du aber die Stoßstange mit demselben Material zusammenschweißen (Plastikschweißen), schleifen und am Ende wohl lackieren.

Nemo
06.11.08, 18:54
Ich hatte vor meinem MLK Grill ne Vauxhall-leiste dran.
War was selbst gebautes.

Es war nen Grill-leiste vom Meriva

R4MP
06.11.08, 21:19
Also mit dem Vauxhall Grill und den Scheinwerferblenden sieht dein Auto ganz schön schläfrig aus ^^

rsracer
06.11.08, 22:48
also mein Grill sieht so aus xD ;)

http://img410.imageshack.us/my.php?image=moto0079sn6.jpg

Vale
07.11.08, 08:29
Also ich hab mir ein Steinmetz-Grill geholt.
Ich muss sagen...PERFEKTO.
Da ich mir evtl. noch mehr von Steinmetz holen möchte, hab ich das von Steinmetz bevorzugt

Hab die Platte wo der Grill drauf sitzt selbst lackiert.
Dafür das es aus der Dose kommt, find ichs nich schlecht

lg

Corsa_Tuner19
07.11.08, 14:52
danke mal für die schnell antworten,

also der steinmetzgrill schaut super aus is nur a bissl teuer deswegen wollt ich eben die leiste "cleanen"

aber wie mach ich das genau muss ich das dann verspachteln oder ein zwischenstück reinkleben wenn ja was kann ich dann nehmen

gibt es vl so wie die chromleiste nur ohne emblem?

Vale
08.11.08, 14:47
hi,
was willst du denn reinkleben?
also wenn du so ein racing-gitter machen willst...lass es...aufm orignal stoßfänger sieht sowas kacke aus!

das mit der chrom-leiste hab ich aufm astra gesehn. sah doch schon ganz cool aus. obs sowas auch für n c corsa gibt ka.
wird aber auch gefummel, da die chromleiste hinten mit stück plastik, dass verschmort wurde, befestigt wurde.

bei ebay bekommst du steinmetz bzw. irmscher ziehmlich günstig..schau einfach nach.

pass aber auf für welches modell die dinger angeboten werden..
nicht vergessen vorfacelift und facelift

Corsa_Tuner19
08.11.08, 19:20
nein ein gitter kommt nicht rein ich will nur eine durchgehende grillleiste bastln wie bei manchen anderen schürzen

bei ebay hab ich eigentlich no nix gfundn von steinmetz

Paddy 16V Sport
09.11.08, 23:51
Hey ich habe den Irmscher Grill drinn (Siehe Garage).
Finde der passt ganz gut zu einer etwas dezenteren Optik!

Corsa_Tuner19
10.11.08, 19:18
ja der sieht super aus kenn ich aber eh würd mir gern die Leiste zam basteln ohne emblem

Patrick 606
07.01.09, 23:23
Hi

Wie ist mit komplett selber bauen? :confused:




PS. Der silberne ist net Meiner habe die bilder mal in netz gesehen.;)

kai9r
07.01.09, 23:37
Beim silbernen wurde der Grill nur entfernt und die entstandenen Löcher wieder gecleant.

Das rechte Bild ist von Postert und Postert gibts nimmer ;)

Patrick 606
08.01.09, 21:00
Hi ;)

Wollte ich nur mal so erwähnt haben.:(

MFG

Masta88
24.05.09, 20:48
Hallo,

ich habe vor meinen Corsa C Gsi bj.2001 auch mit dem chromgrill zu versehn. Jetzt hab ich bei ebay einen gefunden. http://www.bilder-hochladen.net/files/7t5b-6.jpg (http://www.corsa-tigra.de/%5Burl=http://www.bilder-hochladen.net/files/7t5b-6-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/7t5b-6.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D)

Teilenummer:14 00 854

So jetzt gibt es wie ich heute an nem corsa gesehn hab den chromgrill fürs facelift modell und den chromgrill für das vorfaceliftmodell zwar eher seltener aber es gibt ihn. Der Faceliftgrill ist einige cm kürzer(einfach ein anderer). Weis da irgendjemand bescheid? Wäre echt nützlich.



Danke Gruß Bernd

kai9r
24.05.09, 21:15
Wenn das auf dem Bild dein Auto ist benötigst du den Vorfacelift Grill und der wird auch nur an die Vorfacelift Front passen. Du kannst definitiv keinen Facelift Grill an deinen Corsa schrauben.

NoComment
24.05.09, 21:48
Wenn das auf dem Bild dein Auto ist benötigst du den Vorfacelift Grill und der wird auch nur an die Vorfacelift Front passen. Du kannst definitiv keinen Facelift Grill an deinen Corsa schrauben.

ja kann ich nur zustimmen.

Ich hab auch schon einen Faceliftgrill verbraten :rolleyes:

Corsa_Tuner19
25.05.09, 14:26
Also ich hab bei mir:

- eine Schaltkonsole gebaut fürn Bassregler und Schalter

- Zusatz instrumenten halter mit der A-säulenverkleidung verkitten
und Lackiert (beifahrer seite auch Lackiert)

- Tid haube lackiert

- Mittelarmlehne Nachgerüstet

sonst fallst mir nix ein

Will aber noch:

Hochtöner im spiegeldreieck verspachteln und Überziehn bzw. lacken

TFT montier einbaun weiß aber no ned wo

Grüße david

Bilder sind beii mir im Profil

Masta88
27.05.09, 00:10
IHr versteht mich wohl nicht wirklich.
Ich habe das Modell Corsa C OHNE Facelift wie auf dem Bild gezeigt.
Ich will nicht den Chrom Grill vom Facelift modell anpassen, sondern es gibt einen Chromgrill vom genau meinem Modell der passt auch an die stoßstange.

Der neue ist ca 55cm lang
Der Alte (meiner) müsste ca 80cm lang sein.

Wollte fragen wo ich den herbekommen kann?


http://www.auto-service-koenig.de/assets/plugindata/w2dblg3f0118c7afb59a868a8cb0f68f8f1e17/pic1232970952.jpg
Das Wäre das bsp. Auto den will ich haben.


Das hier wäre das Facelift Modell den will ich nicht ham.
http://http://http://www.andreas-dahm.de/wp-content/gallery/corsa/CIMG0109.JPGhttp://http://http://www.andreas-dahm.de/wp-content/gallery/corsa/CIMG0109.JPGhttp://www.andreas-dahm.de/wp-content/gallery/corsa/CIMG0109.JPG

Ich hoff ihr seht den unterschied.

Gruß Bernd

kai9r
27.05.09, 14:46
Du hast also einen Vorfacelift Corsa und möchtest den Vorfacelift Chromgrill nachrüsten.

Und nun fragst du uns wo man den herbekommt? Ich würde mal zu Opel fahren :)

Masta88
27.05.09, 18:10
Gott hat mich erhört genau das will ich machn.

Weis jemand ob man da was bohren ausschneiden muss? so wie oben im bild?

Hat jemand vllt soein teil noch rumliegen?

Oder bekomm ich den auch wo anderes her als von opel, hab schon gefragt aber der lustlose typ meinte nur nene gibts nich nur fürs FACELIFT Modell.

Oder evtl andere vorschläge um die front zu verbessern wäre Nett. :staun:

LG Bernd

Paddy 16V Sport
28.05.09, 22:53
Öhm ich hab noch so ne Cromspange! Vom Vorvacelift, alos deiner. Bei mir musste ich, wie aufm bils, was ausschnibbeln, is aber mit nem scharfen messer kein Ding! Dann nimmste noch Silikon oder Sikaflex und machst sie Fest!

Stefan76
25.07.09, 11:48
Ich habe nen Postert Grill. Siehe Bild

redcors
06.08.09, 11:10
den steinmetz fürn vFl gibts auch nicht mehr... :weep:wollt ich mir doch holen
und Irmscher bietet nur die lackierbaren einsätze um das opellogo herum an

homersimpson20
03.09.09, 19:34
Hallo Jungs,

Ich bin jetzt zufällig in der Bucht auf dieses Exemplar gestossen. Kennt jemand diesen Grill und hat ihn vielleicht sogar schon verbaut:

http://cgi.ebay.de/ABS-Racedesign-Sportgrill-o-Emblem-Opel-Corsa-C-Bj-03_W0QQitemZ220471270626QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item33551c9ce2&_trksid=p3286.c0.m14

GCoupe
03.09.09, 21:13
das ist nur ein orginal gehaltener grill für faceliftmodelle
ohne opel emblem
ich find den viel zu teuer und langweilig

Patrick 606
29.12.09, 14:55
Hi Leute ;)

Gute Nachrichten Steinmetz hat noch mal ein Paar Grill´s
Für den Opel corsa C Vorfacelift Produziert.
Ich hab mir schon einen bestellt.:juhu:
hoffe der ist schnell bei mir schell an.


http://cgi.ebay.de/STEINMETZ-Frontgrill-Opel-Corsa-C-AKTION_W0QQitemZ160385268150QQihZ006QQcategoryZ682 04QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo %3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26ps%3D6

Hell
30.12.09, 10:38
Ja den gibts schon länger wieder bei Steinmetz. Kauft ihn euch nicht !Sonst gurken ja alle mit meinem Grill rum.:p

Nordlicht
08.01.10, 14:32
Moin Moin

ich schreib mal einfach hier weiter.
Muss man eigentlich die Stoßstange beim Facelift abbauen um den Grill abzumontieren?

Weil mit den drei schrauben oben ist es ja allein nicht getan!

Oder muss man den Grill aussägen um den Irmscher zumontieren,so siehts jedenfalls in der Beschreibung aus...?:confused:

Beim Vecci drei schrauben raus,Grill rein fertig:)

mfg

R4MP
08.01.10, 15:34
Ich ahb die Stoßi dran gelassen und ja du musst sägen! ;) Ist aber easy und in 20 Minuten ist alles gebacken!

Vale
08.01.10, 16:28
bei ebay wird grad wieder ein steimetz-gril vorfacelift verkauft


stossi drangelassen


hab auch ein gsi grill bei den nebelscheinwerfer verbaut(hab ich aufgegriffen von der 1 seite diesen threads)

Nordlicht
08.01.10, 18:17
Ich ahb die Stoßi dran gelassen und ja du musst sägen! ;) Ist aber easy und in 20 Minuten ist alles gebacken!

Danke

Also kann man den Original Grill garnich mehr zurückrüsten wenn man sägen und kleben muss!?

Vale
08.01.10, 19:59
nope geht nicht mehr


es würde bestimmt gehen wenn man das plastik schmelzen würde und zusätzliche stabilisation dran macht(nicht scherzhaft gemeint).

aber für was rückrüsten? lass es doch einfach dran

P.S. war auf deiner Seite...du hast doch ein facelift modell da musst du nichts sägen..wird doch geclipst

Chriz
08.01.10, 20:19
ehm wenn die nur geqlipst werden wie bekommt man dann den orginal grill weg?:confused:
bei mir ist der fest an der stoßstange dran soviel ich gesehn hab...

HAL-MW86
08.01.10, 20:34
Beim Facelift muss der originale Grill anhand einer Anleitung weggeschnitten werden...da is nix mit Clipsen...der grill ist eins mit der Stossi und wenn du das machst nimm die Stossi ab...geht einfach bequemer...und viel Spass beim sägen...:D

Vale
08.01.10, 20:52
dann tschuldigung für die falsche info

Nordlicht
09.01.10, 23:20
Na mal schauen wann ich dazu komme,bei dem Wetter hab kein Bock zu schrauben...

@Vale wegen zurückrüsten,kann ja sein das man den Irmscher Grill nich mehr sehn kann und wieder auf original bock hat.Hatte vorher schon überlegt die Chromleiste schwarz zu machen,aber dann hat Frauchen den grill für nen guten kurs geschossen...

Aber Danke für die Tips.:clapping:

Vale
20.01.10, 17:29
falls jemand interesse hat..hab ich zufällig gefunden

bis 2003 steinmetz grill

http://cgi.ebay.de/Steinmetz-Grill-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ110483982153QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b95bc749

Perci_sdt
22.01.10, 12:57
Tach...also ich kann mich für die ganzen Standard-Grills nich begeistern...darum war ich beim Lacker und der hat aus der originalen Stoßstange ein UNIKAT gemacht:juhu:

Vale
22.01.10, 13:09
meinst du jetz stoßstange oder grill?

bilder?

Perci_sdt
22.01.10, 13:28
Beides...der Grill wurde fest in die Stoßstange verbaut(eingeharzt).ist praktisch 1Teil jetzt.es gibt con CSR ne Stoßstange mit diesem Grill.da der Corsa aber dezent bleiben sollte,musste ne Alternative her:staun:...
Bilder stell ich aber noch rein.Außerdem war der Umbau mit lackieren billiger als ne neue Stoßstange+Grill:thumsup:

NoComment
22.01.10, 13:54
Finde der hängt in der Mitte zu stark durch

DeinLieblingsmatthes
22.01.10, 13:59
Finde der hängt in der Mitte zu stark durch

oh,ja. der sieht in der tat etwas verbogen aus.

Vale
22.01.10, 17:37
naja ich würde eher sagen der passt sich der motorhaube an..mir gefällts

tobstermobster
23.01.10, 11:38
ja wenn der nicht ganz so durch häöngen wurd dann wärs geil

hat dein lacker nur des opel zeichen entfernt oder hat er die strebe in der mitte ganz neu gemacht ?

Perci_sdt
25.01.10, 08:25
Mein Lacker hat den Grill an die Motorhaube angepasst.Der alte grill wurde rausgeschnitten,ein neuer eingeharzt und koplett lackiert.

kann mir mal jemand verraten wie ich nen 1.2 16V lauter bekomm???im moment is ne MSD-Attrappe und n Gruppe N-ESD drunter,aber da kommt nich viel.hatte mal nen Corsa B,der war mit Atrappe und Remus-ESD verdammt laut...naja gut,war auch n 1.4 16V....

VTJ One
25.01.10, 08:29
kann mir mal jemand verraten wie ich nen 1.2 16V lauter bekomm???im moment is ne MSD-Attrappe und n Gruppe N-ESD drunter,aber da kommt nich viel.hatte mal nen Corsa B,der war mit Atrappe und Remus-ESD verdammt laut...naja gut,war auch n 1.4 16V....


Also ich hab auch nur nen 1.2er 16V mit MSD-Attrappe und A.T.U.-ESD seit ca. 38000km drunter und ich muss sagen: da kommt ziemlich guter Sound bei rum.

Aber die sicherste Variente ist: größeren Motor rein :p:juhu:

Perci_sdt
25.01.10, 08:33
naja der auspuff ist ja erst seit 2000km so.mal gucken ob was kommt.wenn nich muss ich mir was anständiges schweißen:D...

VTJ One
25.01.10, 09:08
da kommt ganz sicher noch was! :thumsup:

matze2906
25.01.10, 22:37
Also ich hab auch nur nen 1.2er 16V mit MSD-Attrappe und A.T.U.-ESD seit ca. 38000km drunter und ich muss sagen: da kommt ziemlich guter Sound bei rum.

Aber die sicherste Variente ist: größeren Motor rein :p:juhu:


sebring hot steel ohne db killer ;)

das is meiner

http://www.youtube.com/watch?v=r00HDdybkW4

tobstermobster
26.01.10, 12:38
erstma

is nen ganz anderes thema hier

dann zur optik

warum sieht es bei machen so aus als würde deren irmscher oder steinmetz grill bündig mit der schürze sein ... und bei anderen als wäre der grill nen bissl nach innen verschoben ??

is des jetzt auslegungssache beim einbau ? oder nur ne optische teuschung ? und gibt es doch irgendwelche unterschiede ??

gruß tobi

matze2906
27.01.10, 00:12
meiner sieht zb so aus. was meinste denn fürn unterschied?VFL & FL?

http://img211.imageshack.us/img211/5230/cimg0614.jpg

tobstermobster
27.01.10, 18:54
meine vom facelift

Silvester
27.01.10, 19:06
Hier vom Facelift, aber wirklich nach innen steht das Ding nicht ...bzw. es stört
nicht wirklich beim Steinmetz Grill.

http://img237.imageshack.us/img237/4273/winter084.jpg
http://www.corsa-tigra.de/%3Ca%20href=http://img718.imageshack.us/i/p1060744.jpg/%20target=_blank%3E[IMG=http://img718.imageshack.us/img718/5223/p1060744.jpg]


http://img718.imageshack.us/img718/5223/p1060744.jpg

tobstermobster
27.01.10, 22:01
ja genau so siehts geil aus

hab schon pics gesehen da sieht es so aus als würde der grill auf die schürze drauf geklebt sein

Misterfcn
28.01.10, 08:03
Ich habe meinen etwas anders montiert, ohne den Rahmen, sieht auch ganz ok aus, ist eben nur bissl mehr Anpassungsarbeit an der Frontstoßstange, kann zu Hause gerne mal nach paar Bildern gucken!

Patrick 606
04.04.10, 11:56
Hab es den endlich geschafft meinen Grill anzubauen. :)

Sonic
22.04.10, 11:26
So, muss mal ein älteres Thema hochholen!

Kann mir jemand sagen wie ich die Chromspange ohne Beschädigung und Abbau der Stoßstange abbekomme?
Oder muss zwingend die Stoßstange ab?

2. Frage:
Ist die Chromspange aufwändig zu lackieren und hält die Farbe danach richtig?

thomas91
13.10.10, 10:22
Ich hol auch mal das alte Thema hoch.
Wenn man nur die Leiste aber nicht das Logo bekleben will (so wie Color Edition vom D Corsa) dürfte das doch ohne große Probleme gehen oder?
Nur obs was aussieht..

DeinLieblingsmatthes
13.10.10, 10:51
da werden sich wieder mal die geister scheiden.
irgendwer hier hat das gemacht, musst da evtl in der garage suchen unter den c's.

ich find, das sieht bescheiden aus. hab meine komplett lacken lassen und das kleine teil schiebt der lacker, je nach farbe und auftragslage, für ein kleines trinkgeld mit durch (sollte er zumindest - einige wollten für die leiste 80 kröten:beat:).

TiggaS93
13.10.10, 11:05
Der Vorteil von Folie ist:

Dir gefällts nicht mehr...? Einfach wieder abmachen und weg damit !

thomas91
13.10.10, 11:56
http://www.corsa-tigra.de/garage/showentry.php?e=926&catid=4 (http://www.corsa-tigra.de/garage/attachment.php?do=fullview&attachmentid=5473)

Also sieht schon gut aus, ich glaube mir würd es mit glänzender Folie en tick besser gefallen.


EDIT:
Werde es nächste Woche mal probieren und hier nochmal schreiben!

TiggaS93
13.10.10, 13:01
Blaue Folie in Wagenfarbe sieht bestimmt auch gut aus...

thomas91
15.10.10, 18:39
Also habe jetzt mal 30 Minuten investiert, etwas schlampig gearbeitet (Bläschen+Blitz mm-Arbeit) aber das Ergebnis finde ich demnach gut (Klebefolie). Und wenn es mir nicht gefällt dann ist dass denk ich ratz fatz unten.
Jetzt noch Wabengitter unten dann bin ich gespannt wie das aussieht.

Homer3005
31.03.14, 12:31
Hallo,

fahr einen Corsa C BJ 2001 und hab die Chromspange vom kleinen Facelift hier rumliegen.
Dass die Mittelklipse im weg sind hab ich mitbekommen, ebenso dass beim Grill oben ein kleiner Schnitt gemacht werden muss.
Könnt ihr mir eventuell einen Kleber o.ä. empfehlen damit das Teil auch bei 200 noch ordentlich hält?

Gruß

HoLLe
31.03.14, 14:13
themen zusammengeführt...