PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geht einfach aus...Hilfe



CorsaHH
11.03.06, 23:14
Moin zusammen

so bin ja mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.Ich habe ein großes Problem,da mein Radio immer nach einiger Zeit ausgeht,mal nach 5min und mal nach 15min. Es stirbt da total die Stromversorgung weg. Der Versuch es wieder anzuschalten schlägt fehl... Wenn ich den Wagen aus mache und wieder starte funkt das Radio erstmal wieder...

Was kann das sein?

Ich brauche Hilfe...

Ach am Radio liegt es nicht,habe jetzt ein neues drin und es ist immer noch....

Jojo81
11.03.06, 23:32
welches radio ist es denn? war sbeim opel originalradio auch?

CorsaHH
12.03.06, 11:53
also jetzt habe ich ein Blaupunkt Radio drin... vorher war ein JVC Radio drin. Hat das denn schonmal jemand gehabt?
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

CorsaHH
13.03.06, 22:25
moin

es wird immer komischer,jetzt geht sogar das Radio aus,wenn ich Lichhupe betätige...
Was kann das alles sein?

Brauche Hilfe

CorsaHH
13.03.06, 22:25
moin

es wird immer komischer,jetzt geht sogar das Radio aus,wenn ich Lichhupe betätige...
Was kann das alles sein?

Brauche Hilfe

onkelnoll
14.03.06, 12:48
schon mal die kabel hinter dem radio richtig angeschaut?
da dort eh sehr wenig platz ist, kann es schnell zu durchgewetzten isolierungen kommen.
war es nun mmit dem alten radio auch oder erst nach dem umbau? wenn es erst nach dem umbau war, hol dir mal ein anderes radio und häng es probehalber dran, um zu sehen ob es dann auch ist.

mfg

CorsaHH
14.03.06, 20:43
nein das war auch schon beim Radio davor... das macht mich alles sehr nachdenklich,gerade das mit der Lichthupe...Komisch

alleinherrscher
14.03.06, 21:04
evtl. nen Bordspannungsproblem? Du kannst ja mal nachmessen, ob die Bordspannung kurzzeitig zusammenbricht, wenn du die Lichthupe betätigst.

CorsaHH
15.03.06, 06:41
und womit könnte ich dieses Bordspannungsproblem beheben?
besser gefragt,woran könnte es liegen?

The Alchemist
19.03.06, 03:38
moin!

vergiss die Bordspannung, soweit kann die net einbrechen, beim betätigen der lichthupe!

Hab das selbe problem, ist der kontakt am zündschloss, der is ausgelutscht, müsste sich auch was tun wenn du am schlüssel wackelst.
Einfachste lösung, leg den zündplus eingang vom radio auf dauerplus.

werds bei mir auch bald machen, war nur bisher zu faul, weils eine scheiss fummelarbeit is, beim tigra das radio wieder rein zu bekommen...

mfg. Flo

CorsaHH
24.03.06, 15:00
Danke für den Tip...

Habe heute erstmal den Kontaktschalter bestellt,weil dann kann ich das ausprobieren.Bei 3€ kann man ja nichts falsch machen,oder...

werde dann berichten ob es funkt oder nicht....

CorsaHH
02.04.06, 12:30
moin!


Hab das selbe problem, ist der kontakt am zündschloss, der is ausgelutscht, müsste sich auch was tun wenn du am schlüssel wackelst.


mfg. Flo

Das verstehe ich unter Hilfe im Forum...habe gestern den kontaktschalter erneuert und jetzt ist das Radio nicht mehr ausgegangen,danke für den Tip..

MfG

EMD
07.04.06, 12:43
Hey Leute,

ich habe das gleiche Problem auch. Habe mir anfang der Woche bei D&W diesen Adapter http://www.duw.de/shop/(g3ynuo45a1d2iovlzngpo455)/detailview.aspx?ID=1121823 geholt. Da mein alter schon etwas sehr oft gezwirbelt wurde! Der Neue Funktioniert auch, nur wenn ich das Auto anmache dann bleibt das Radio aus.Warum ist das so?Die Radio Elektronik ist voll zum kotzen beim Tigra.Was kann ich da machen? Danke schonmal

EMD
08.04.06, 12:37
Hat denn keiner eine Idee?

@CorsaHH

Wo hast Du denn Kontaktschalter her?Und wo kommt der hin?
Bei mir geht das Radio an wenn ich etwas am Schlüssel dreh!

Danke

The Alchemist
10.04.06, 00:02
Das verstehe ich unter Hilfe im Forum...habe gestern den kontaktschalter erneuert und jetzt ist das Radio nicht mehr ausgegangen,danke für den Tip..

MfG

Hi!

Gerngeschehn :)

mein kontaktteil liegt immernoch im handschuhfach, bin zu faul das zu wechseln, reg mich aber jedesmal wieder auf, wenns radio ausgeht... :)

mfg. Flo