PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Blue Vision ?!



slize
11.03.06, 23:18
Hat die jemand von euch verbaut ?
oder Erfahrung mit blauen Birnen überhaupt ?
Eventuell Photos ?

Sind geprüft ... laut Fachhändler

Im Internet gibt es die mit Standlicht für 25€ ohne Versand.

Tigra456
11.03.06, 23:33
Hoi, also die Birnen sind super. Hab die mal drinen gehabt. Tipp von mir, sind zwar bissl teurer aber auf jeden Fall haltbar und extrem weiss, die Vision Plus. Also bei Philipsbirnen machst auf jeden Fall nix falsch.

Gruß Micha

mephist86
11.03.06, 23:37
Sind Top die dinger!! Hab sie auch drinne und sind schön weiß!!

mfg meph

Nobody
11.03.06, 23:50
Ich hab die Osram Cool Blue, sind glaub ich fast gleich. Find die auch super. Steht auf den Phillips auch drauf "Mit Kürzeren Austauschintervallen"?

TBX
12.03.06, 02:35
Steht auf den Phillips auch drauf "Mit Kürzeren Austauschintervallen"?
DAS steht drauf :shock:
"herzlichen glückwunsch zum erwerb dieser scheinwerferleuchtmittel. bitte bedenken sie, dass sie höchsten 4 wochen halten werden." :wink:

also auf meinen philips vision plus stand davon glaub ich nix, und inzwischen halten die über 2 jahre.

slize
12.03.06, 05:24
Hat jemand von euch eventuell schöne Fotos ?
Am besten noch bei Schnee ... da reflektiert das richtig gut :)

Iceman
12.03.06, 09:05
Denk dran das die nicht bläulich schimmern sondern schön "weiss" leuchten..

Übrigens würde ich mal zum örtlichen Autozubehörladen gehen und Preise vergleichen, da bekommst die die u.U. günstiger..mit meinen Osram lag ich da damals mit 6 St. bei ca. 50€..

hamm3r
12.03.06, 16:16
ich hab auch die philips dinger. wurden die letztens nicht verboten, weil der blendgrad zu hoch ist ?
da war doch hier was im forum...

mfg

slize
12.03.06, 17:30
Es nicht ienmal eine Woche her, da war ich bei einem Fachladen wo die noch immer aushingen zum Verkauf mit ECE Prüfzeichen.
Wegen den 50€ mit 6 Leuchten ...
Ich hab die Leuchten als Paar bei eBay für 16€ gesehn, für 25€ bekommt man blaue Standlichter mit dazu.

Werde mal die Suche anschmeißen, ob ich was zu einem Verbot finde.

kai9r
12.03.06, 21:25
Ich hab auch seit ein paar Tagen die Philips Blue Vision Ultra drin.

Wie du schon sagtest für 25 Euro inkl. Standlichter.

Unterschied zu den Serienbirnen sieht man auf jeden fall ( Corsa C ).
Glaube da ist aber noch ein Unterschied zwischen Blue Vision Plus und Blue Vision Ultra.

floker
13.03.06, 07:57
wurde ja schon alles gesagt eigentlich. Fahr die Philips auch im Corsa B. Das Licht ist traumhaft weiß, das sieht richtig edel aus. Blau ist da aber nix :)

Sven
13.03.06, 08:26
Habe auch die Blue Vision Ultra eingebaut und ich bin sehr zufrieden damit. Da kannst Du nichts verkehrt machen.

:lol: diese Birnen auf 3DSW und vom weitem sieht es so aus als hätte man Xenon :lol: ( aber nur vom weitem... *XENONHABENWILL* :cry: )

@ Kai

der Unterschied zu Blue Vision und den Ultra könnte die Lebensdauer event. sein. Angeblich sind die Ultra weniger empfindlich. Früher gingen meine Blue Vision H4 ziemlich schnell kaputt ( wobei ich aber noch dazu sagen muß das H4 eh was schlechter ist als H7...meiner Meinung nach )

Picmasta
13.03.06, 12:33
Auf 50€ kommt man beim Tigra schnell. einmal H1 Abblendlicht, einmal H1 Fernlicht, dann standlicht, und wenn man dann noch Nebels in Bluevision haben will, ist man schon ne Stange los.

ich habe pro H1 BlueVision 10,50€ gezahlt, ist also im Grunde das selbe, ob man sie bei ebay holt plus Versand, oder ob man sie im Laden kauft. Oder waren die 16€ schon inkl Versand?

Gruß Pic

slize
13.03.06, 23:00
Naja ich finde die für 16€ jetzt nicht mehr aber es gibt sie für 17 bis 18€.
:oops:

Hier der entsprechende Link zu der Liste der Angebote:

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&query=Philips+Blue+Vision&Category0=9800

und hier der zu einem Beispiel:

http://cgi.ebay.de/H4-BLUE-VISION-ULTRA-PHILIPS-XENON-4000-K-2-er-SET_W0QQitemZ8044127615QQcategoryZ65221QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Ich muss zugeben dass ich keine Ahnung hab was die Unterschiede zwischen H1 und H4 und H7 sind. Eventuell kann mir ja da einer weiterhelfen.
Also auf jeden Fall ist H7 teurer als H4.

Btw: kann einer von euch eventuell mal ein Foto seiner aktivierten Scheinwerfer bei Nach machen ?

MfG
slize

Picmasta
13.03.06, 23:12
H1, H4 und H7 ist die Fassung bzw die größe der Birne.

Im Corsa B brauchst du H4, was dann gleichzeitig Abblendlich und Fernlicht ist.
Im tigra brauchst du pro scheinwerfer eine H1 Birne, eine als Abblendlicht und eine als Fernlicht.
Im Corsa C sind glaube ich H7 verbaut. ;)


Du musst mal in deine Betriebsanleitung schauen, was für Birnen du hast, nicht, dass ich mich jetzt vertan hab oder so und du was falsches kaufst.
Oder du schaust bei ATU oder sonstwo in den heftchen nach, was da rumliegt.

Bei Phillipps kannste auch online nachgucken, was für birnen du brauchst glaube ich ;)

Gruß Pic

luppi
14.03.06, 00:08
welche birnen muss ich den fürs fernlicht nehmen müssen die mehr watt haben ?? vll hat da einer nen Link zu

Sven
14.03.06, 08:39
Beim Corsa C sind es H7 Birnen für Fern und Abblendlicht...

Picmasta
14.03.06, 10:39
Ihr könnt auf der Philips Seite nachschauen, was ihr braucht, wie gesagt.

Hier mal der Link
http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/products/which_lamp_to_buy/which_lamp_to_buy.php?main=de_de&parent=1&id=de_de_car_lighting&lang=de

Es gibt die Blue Vision in H1 nur mit 55Watt, wie Serie, und die nimmt man auch fürs Fernlicht. Die Birne ist nur etwas höher montiert bzw leuchtet etwas höher und nicht nach unten wie das Abblendlicht, daher sieht man mehr ;)

Gruß Pic

kai9r
14.03.06, 16:22
Das liegt aber nicht nur daran, dass der höher liegt.

Der Reflektor des Fernlichts streut das Licht auch nicht so. Also punktueller würde man nun beim LED-Umbau sagen :P

Tommy85
15.03.06, 12:17
Mein Vater hat sich kürzlich die Philips Blue Vision Ultra gekauft die sind echt gut kann ich auch nur empfehlen.