PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ZV



Nemo
12.03.06, 13:03
Servus leuts...

es dreht sich um corsa c mit serienmäßiger ZV und FFB

Mir ist gestern folgendes passiert...
will zu kollegen, schließ ganz normal über FFB auf.. fahr dahin, steig aus, will abschließen, und was ist.... geht net... nur die blinker gehen ganz normal, aber vonner ZV nix. Mußte manuell abschließen!
So heute morgen festgestellt das sicherung durch war, wollte dann neue reinmachen, weil aber grad keine 20 A zur hand hatte nahm ich ne 30 A zum testen, solang bis wiede ne 20 zur hand habe.
Will dann FFB betägen, gin auch einmal wieder ganz normal, und zack sicherung wieder durch!

Nu bin ich radlos was des sein kann...
Hab eventuell ein mögliche ursache für den kurzen, hab letztes jahr kabel verlegt f+r Lautsprecher inne türen, und hab bei durchbohren paar kabel erwischt, und dabei ihre isolierung beschädigt.. habe es aber eigentlich mit iso-band wieder schön umwikelt! und das ganze ist in der gummitülle die vom rahmen in den inner raum rein geht... da kann eigentlich kein wassere ein!

Wenn ichr also ne idee habt woran es liegen könnte, bitte melden.

Mfg Frank

ps... sie hat bis gestern abend einwandfrei funtioniert!

TBX
12.03.06, 14:56
dann is entweder mit der zeit durch tür auf - tür zu das isolierband verrutscht und ermöglicht wieder nen kurzschluss, oder einer deiner zv-motoren hat nen schaden.

bastie444
12.03.06, 16:10
Nimmts die Sicherung beim Auf oder beim Zuschliesen ???

Nemo
12.03.06, 17:12
Problem hat sich erstmal wieder behoben.... ist wieder richtige sicherung drin, und nun funzt es wieder einwandfrei...

für auf und zu schließen ist es die selber sicherung!

aber danke für die antworten!

Gruß Frank

bastie444
12.03.06, 18:34
Das hat aber nix mit der falschen Sicherung zu tun.
Ist schon klar das es die gleiche Sicherung ist wollt ja wissen ob es beim Auf ODER Zuschliesen die Sicherung rausnimmt.

Nemo
12.03.06, 19:06
Also gestern abend muß es nach dem aufschließen passier sein, weil ich konnt nimmer peer FFB abschliesen...
Und heute morgen beim testen war die türe auf sicherung rein und dann hatter zugeschlossen und gleichzeitig ist die sicherung vorne durch!

Wie gesagt jetzt wo die normal 20 A sicherung wieder drin ist geht alles wieder.

von daher heißt es abwarten ob es nochmal vorkommt!

bastie444
16.03.06, 15:47
Kommt mit sicherheit irgendwann mal wieder. Wenn ne 30A Sicherung fliegt fliegt ne 20A auch.
Da wird ein kabel vom auf oder zuschließen auf Masse schalten.

Picmasta
16.03.06, 16:36
Genau, so könnte man den fehler eingrenzen, wenn er wieder kommt.
im grunde sind zwei kabel dafür zuständig, dass der motor hoch und runter geht. Beim runterfahren hat Kabel 1 zb masse und Kabel 2 plus und beim hochfahren Kabel 1 plus und kabel 2 masse.

angenommen beim hochfahren, also beim aufschließen geht die sicherrung kaputt und es tut sich nix, also das auto wird auch garnicht aufgeschlossen. dann war ja auf kabel 1 plus, also wird das die sicherung gefetzt haben, wenn es irgendwo massekonatkt hat. beim abschließen macht das nis, weil da ja eh masse durchs kabel geht.

also wäre der übeltäter das erste Kabel. da du jetzt sagst, wenn du manuelle auf der fahrerseite aufschließt geht alles, heißt dass, dass das kabel 1 der beifahrerseite okay ist. denn der motor auf der fahrerseite geht mechanisch hoch und gibt ein signal als stg, welches dann eletrisch die beifahrerseite hochfahren lässt. wenn da der kurze wäre wüde die beifahrerseite nicht hoch gehen.


der übeltäter müsste also laut deiner beschreibung das Kabel sein, welches beim abschließen 12V hat und in der fahrertüre, oder aufm weg dahin ist.

Gruß Pic

der-flo
29.03.06, 17:20
Hab das gleiche prob...
wo finde ich den Steckplatz der sicherung imm kasten????