PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für einen Nichttechniker: Auspuffanlage Corsa C



DJMarcy
12.03.06, 15:21
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Mein Corsa C 1.4 90 PS besteht zur Zeit nur aus Serien Teilen.
Ich habe jetzt vor einen Endschalldämpfer der Firma Napexx dranzuschrauben. Ich habe mich etwas schlau gemacht und diesen ESD gefunden: NAPEXX - DUPLEX ESD Opel Corsa C 135x75 Ausgang R + L.
Nun die Fragen an die Tuningfreaks hier: Wie sind die Erfahrungen mit Napexx? Was ist am Einbau eines ESD mit R u L Ausgang zu beachten (wo kommt der rechte Ausgang dran <- Halterung?) Was benötigt man noch alles für den Anbau eines ESD.
PS: Ich habe dann vielleicht noch vor einen VSD anzubauen

316i-IS-Style
12.03.06, 22:47
Tipp von mir...

Kauf das Ding!!!


Hab ihn auch auf einem 1.2 drauf mit vsd... und das ding ist lauter als ein m3.


Dranmontiert ist er in 5 min. die halterung vom 2ten rohr wird mit einer schraube hinter dem Abschlepphaken festgeschraubt. der rest ist wie beim originalen esd.

was auch gut ist,,, der esd ist aus edelstahl.... und macht krach

DJMarcy
13.03.06, 17:12
Danke, dass zumindest einer mir ne Antwort gegeben hat ;-)
Werde das Ding dann wohl kaufen

Was ich noch gerne wissen würde: Wenn ich schon dabei bin mir en ESD draufzumachen, dachte ich noch an einen VSD.
Ich muss sagen, dass ich echt null Ahung von so em Zeug habe. Ich selber werde die Dinger auch net dranbauen, darum die Frage:
Es gibt ja einen ESD, MSD und VSD. Bringt es was den MSD drinzulassen und einen VSD (zb. von Remus) vorne dranzuschrauben, oder ist das gar net erst möglich???
(PS: Nicht lachen - mit Musik kenne ich mich besser aus ;-)

Chris1983
13.03.06, 17:34
Mein Duplex ESD war damals auch von Napex gewesen 4x76mm! Passform war 1a, also kannste ruhig kaufen! Am besten kauf gleich noch nen MSD dazu, dann stimmt Sound/Lautstärke!
Die Montage ist eigentlich nicht so schwer, sollte in ner Std zuschaffen sein!

Axo und noch was..
MSD oder VSD ist das gleiche :wink:

DJMarcy
13.03.06, 17:41
Na, super - schön blamiert ;-)
VSD habe ich einen von Remus gefunden. Gut oder schlecht?
Gibt es überhaupt Probleme mit dem ESD Duplex mit der Serienstosstange oder muss man da auch was umabauen?

Chris1983
13.03.06, 17:49
Das paßt alles so an die Serienstoßstange!!
Remus gut oder schlecht?? Gute Frage!
Ich hab meinen von Friedrich Motorsport gekauft! BIn eigentlich ganz zufrieden damit! Jeder hat halt nee andere Auffassung davon

DJMarcy
13.03.06, 19:58
Kommando zurück!
Habe mich verguckt. Ich finde nur EINEN einzigen VSD. Kann das sein? Bei D&W: Sebring 136 € Gibt es nicht mehr Auswahl? Vielleicht etwas billiger?

DDStyle87
13.03.06, 20:22
Hab z.Z. das gleiche Problem, bloß das ich bereits nen esd hab. und zwar von L&W. hat zwar nen schönen sound, ist mir aber zu leise, deswegen will ich bald auch nen msd nachrüsten... nun meine frage. da L&W gar keine msds anzubieten scheint... kann ich da einfach einen von ner anderen firma nehmen? wenn ja, Empfehlungen höre ich mir gerne an! ;)

DJMarcy
13.03.06, 20:55
Hab z.Z. das gleiche Problem, bloß das ich bereits nen esd hab. und zwar von L&W. hat zwar nen schönen sound, ist mir aber zu leise, deswegen will ich bald auch nen msd nachrüsten... nun meine frage. da L&W gar keine msds anzubieten scheint... kann ich da einfach einen von ner anderen firma nehmen? wenn ja, Empfehlungen höre ich mir gerne an! ;)

Ich hab jetzt schon ne Weile im Net geschaut. Finde irgendwie nixs ausser den oben genannten. Ansonsten werde ich doch den bei D&W bestellen.

DDStyle87
13.03.06, 20:57
Hab bisher auch nur bastuck, remus und sebring gefunden. aber da würd ich auch die katze im sack kaufen weil ich kein plan hab wie die klingen...

Weiss denn niemand obs tüvmäßig geht wenn vsd und esd verschiedene hersteller sind?

316i-IS-Style
13.03.06, 21:21
hab ne vsd atrappe drunter gehabt.... hab sie aber wieder abgemacht... machte en höllen lärm...

und das geilste ist im winter an der ampel... wenn es von links und rechts herausraucht *ggg

den auspuff hatte ich in 5 min drangeschraubt, war en pipifax....

hab auch erst gedach, oje napexx was ist das wohl en scheiß, als ich ihn drauf hatte, war ich gleich hin und wech

The Rock
13.03.06, 21:23
remus vsd:

nur 1l 12 v

sebring
passt net siehe coyote ausm c forum

bastuck keine ahnung ;)

ansonstne der FOX VSD shop unte rebay oder nach fox googlen

DDStyle87
13.03.06, 21:26
also atrappe kommt nicht in frage, will schon auf der legalen seite bleiben, kein bock mein führerschein abzugeben ;)

@rock: also das heisst ich kann meinen l&w esd mit dem vsd von remus (wie der bei d&w?) kombinieren?

O.G. Pinky
13.03.06, 21:33
Servus Jungs!!!!

Also Sebring und Remus gehören zusammen und sind zu empfehlen. Sind Edelstahl und haben ABE. Jedoch bietet nur Sebring einen MSD an und bei denen gibt es Unterschiede. Ich lasse mir gerade bei denen einen anfertigen. Ich habe schon einen Steinmetz (wird bei Remus gebaut) ESd dran und der ist richtig schön laut nur fehlt mir noch das bollern beim runter drehen und deswegen der Mitteltopf. Achja und ihr könnt MSD und ESd verschiedener Hersteller verwenden sofern beide ABE haben. FOX und PTW haben auch einen MSD beide mit ABE. Ansonsten gibt es noch ganze Anlagen. So ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit.

M.F.G. O.G. Pinky

DDStyle87
13.03.06, 21:40
Servus Jungs!!!!

Also Sebring und Remus gehören zusammen und sind zu empfehlen. Sind Edelstahl und haben ABE. Jedoch bietet nur Sebring einen MSD an und bei denen gibt es Unterschiede. Ich lasse mir gerade bei denen einen anfertigen. Ich habe schon einen Steinmetz (wird bei Remus gebaut) ESd dran und der ist richtig schön laut nur fehlt mir noch das bollern beim runter drehen und deswegen der Mitteltopf. Achja und ihr könnt MSD und ESd verschiedener Hersteller verwenden sofern beide ABE haben. FOX und PTW haben auch einen MSD beide mit ABE. Ansonsten gibt es noch ganze Anlagen. So ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit.

M.F.G. O.G. Pinky

Cool, schonmal vielen dank... Hat denn schonmal jemand nachträglich nen vsd noch dazu dran gebaut? mich würd mal interessieren ob man von so einem sportvsd echt was erwarten kann bezüglich der lautstärke?

The Rock
13.03.06, 21:43
also atrappe kommt nicht in frage, will schon auf der legalen seite bleiben, kein bock mein führerschein abzugeben ;)

@rock: also das heisst ich kann meinen l&w esd mit dem vsd von remus (wie der bei d&w?) kombinieren?

wenn du die kleinen rohre also den 1 Liter 12 V motor mit 58 ps hast dann ja
ansonsten passt er net

O.G. Pinky
13.03.06, 22:05
@xtokillx: Ja ich hab den Unterschied zwischen nur ESD und MSD&ESD gehört. Bei verschiedenen Auto´s nur halt bei keinem Corsa C. Aber in den fällen wo ich es gehört habe hat es einiges gebracht. Lautstärke und Klang mäßig. Ich hab video´s auf Rechner wo man es schön hört kann sie aber net online stellen leider.

Vielleicht kann das ja einer der anderen machen.

M.F.G. O.G. Pinky

DJMarcy
13.03.06, 22:14
Ich habe jetzt herumgesucht und werde mich wohl für einen Duplex ESD von Napexx (ist der einzigste mit Ausgang R + L was ich gefunden habe, welcher gut aussieht) für 373 € und einen Fox VSD für 134 € entscheiden. Sind dann insgesamt 532 €. Benötige ich überhaupt noch irgendwas dafür (Halterung?) Anonsten sollte meine Frage geklärt sein

VIELEN DANK ZUSAMMEN! :P

DDStyle87
13.03.06, 22:19
vielen dank pinky und die anderen!
Werd mal morgen rumtelefonieren evtl rumkaufen evtl rumschrauben ;)

sobalds zum 3. gekommen ist geb ich auch ma mein statement

O.G. Pinky
13.03.06, 22:21
DJMarcy: Normal ist alles Dabei. Solltest also nichts mehr brauchen. Achja und das kann man selber machen den Auspuff umbauen. Das ist echt leicht. Achja und wenn er nicht gleich brüllt wie ein Panzer. Mach dir keine sorgen das ist ganz normal. Nach seiner Einfahrzeit so ca. 5000km brüllt er dann schon wenn er schön warm ist :mrgreen:. Also viel Spaß damit.

M.F.G. O.G. Pinky

DJMarcy
13.03.06, 22:27
DJMarcy: Normal ist alles Dabei. Solltest also nichts mehr brauchen. Achja und das kann man selber machen den Auspuff umbauen. Das ist echt leicht. Achja und wenn er nicht gleich brüllt wie ein Panzer. Mach dir keine sorgen das ist ganz normal. Nach seiner Einfahrzeit so ca. 5000km brüllt er dann schon wenn er schön warm ist :mrgreen:. Also viel Spaß damit.

M.F.G. O.G. Pinky

Danke für den Tipp. Etwas handwerklich begabt bin ich ja, nur will ich ja net meinen geliebten Corsa kaputt machen. Werde mal sehen wie ich des mache. Vielen Dank nochmal

O.G. Pinky
13.03.06, 23:30
Ok ich hab noch mal nachgedacht lass es doch lieber machen. Du musst nämlich den original MSD vom Kat abflexen. Das ist nämlich ein Stück und wenn man sich da verschneidet wirds blöd.

M.F.G. O.G. Pinky

Coyote
14.03.06, 06:58
Das Geld für den FOX MSD kannst du dir auch sparen. Die Anlage mit MSD ist leiser als ohne.

DDStyle87
14.03.06, 13:59
So war vorhin bei D&W, und lass mir jetzt den Sebring bestellen. Dass es den Remus nur für 1Liter gibt liegt daran dass es nen fehler auf der seite is... so zumindest der herr anner theke ;)

Coyote
14.03.06, 15:11
So war vorhin bei D&W, und lass mir jetzt den Sebring bestellen. Dass es den Remus nur für 1Liter gibt liegt daran dass es nen fehler auf der seite is... so zumindest der herr anner theke ;)

Du hast den Sebring MSD bestellt? :shock: Ah herrje, klich mich mal! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29612&highlight=CT+sebring)

DDStyle87
14.03.06, 15:25
da fehlten bei dir 25mm?????? oh man

Coyote
14.03.06, 15:31
da fehlten bei dir 25mm?????? oh man

Da fehlten 250mm :shock:

DDStyle87
14.03.06, 15:37
LOL boah was. das kann aber doch nicht normal bei den dingern sein oder... wo hattest du den denn her?

Coyote
14.03.06, 15:41
Der kam direkt von Sebring, dahin hab ich ihn dann auch zurückgeschickt :-) Der passt angeblich nur bei Corsa C mit kleinem MSD, den gibt es aber laut EPC gar nicht

DDStyle87
14.03.06, 15:45
der passt nur mit kleinen MSD? hö ich kapier gar nix mehr :-D

Hab zwar net so die peilung von auspuffanlagen aber beim C ist der vsd doch das gleiche wie der msd oder nicht?

DJMarcy
14.03.06, 15:59
Ich glaube es tauchen neue Probleme auf ;-)
Jetzt weiss ich schon wieder nicht was ich machen soll.
VSD = MSD oder doch nicht? Passt der VSD dann von FOX auf meinen Corsa? Vielleicht ist es doch net so sinnvoll einen VSD zukaufen.
Hab jetzt mal ne Email an D&W geschickt. Vielleicht werde ich daraus schlauer...
Verdammt, ich werde es wohl nicht wissen, bevor ich das Ding selber in der Hand habe (bzw. der Typ von der Werkstatt)

:?:

Chris1983
14.03.06, 16:36
Also VSD=MSD beides das gleiche ;-)!

Und passen tut jeder MSD/VSD auf deinen Endtopf, da der durchmesser nur 45,5 mm beträgt! Halt Sportauspuff!
Ansonsten brauchste halt nur nen Adapter, falls es mal nicht passen sollte, was bei dir aber nicht der Fall sein wird!

Meine Duplex war damals auch von Napex gewesen und der MSD von Friedrich Motorsport! Kostenpunkt ESD 369,- und MSD 149,-!
Hat alles wunderbar gepaßt und der Sound/Lautstärke war für mich auch ok gewesen!!

DJMarcy
15.03.06, 17:44
Sooo,
ich war heute im Tuning laden.
Dieser bat mir einen ESD Duplex von der Firma Bosima an. So wie ich aber mitbekommen habe, sind diese teilweise aus Stahl gefertigt.
Für 3 Teuros mehr bekomme ich einen Duplex ESD der Firma Napexx (only V2A). Wollte jetzt das Ding bestellen - Zahlungsweise Vorkasse :evil: Hab ne Email geschickt, dass ich das Ding mit Rechnung zahle. Bin ja net blöd :roll:
Der VSD wird jetzt erstmal net bestellt. Der Tuning-Man vom Laden meinte, dass es nicht viel ausmachen würde. Ich baue mir jetzt erstmal den ESD dran und höre mir dann das Ergebnis an. VSD kann dann ja nächstes Jahr oder so kommen. Wird dann wohl doch der FOX sein.
Ich hoffe das Ding ist dann erledigt. :lol:

O.G. Pinky
16.03.06, 20:14
Ja und was ist jetzt raus gekommen ? Wie klingt er !? Achja wenn er dran ist mach mal bitte Bilder.

M.F.G. O.G. Pinky

DJMarcy
16.03.06, 21:28
Muss das noch mit der Zahlungsweise abklären. Vielleicht hab ich das Ding dann schon nächste Woche. Werde berichten sobald alles fertig is

DJMarcy
21.03.06, 15:18
Der VSD sowie der ESD ist bestellt. Der Spass kostete mich ca. 430 €. Da kann echt nixs sagen.
Nur folgendes Problem. FOX schreibt auf seiner HP, dass der VSD von denen nicht auf den Serien-ESD passen. Ich nehme an wegen dem Durchmesser. Der ESD von Napexx hat aber Seriendurchmesser 45 mm.

Weiss jemand zufällig was für ein Durchmesser der VSD von Fox hat???
Und wo bekomme ich einen Adapter her, wenn der VSD nicht auf den Npaexx ESD passt?

DJMarcy
25.03.06, 16:13
So, VSD und ESD sind nun angebaut. Vom Umbau hab ich leider keine Pics, dafür vom Ergebnis.

http://www.djmarcy.de/esd/5.JPG
http://www.djmarcy.de/esd/esd.htm

Einbau hat super geklappt. Ihr findet auch Bilder von der Befestigung des 2. Rohres (rechts) von der Duplex Anlage

DDStyle87
25.03.06, 16:55
Ich bin mittlerweile auch im Besitzt des Sebring VSD aber nur noch bis Montag... Und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man so ne Scheisse in die Produktion geben kann. Das Rohr ist wie Coyote auch erwähnt hat viel zu kurz und der VSD hat noch nichma Halterungen. Das Ding wird wieder umgetauscht... Schön dass es so viele Alternativen gibt :-D

Garri
25.03.06, 18:12
Das Geld für den FOX MSD kannst du dir auch sparen. Die Anlage mit MSD ist leiser als ohne.

du musst dabei sagen das das auf nem 1.8er ist und der ist wie wir mittlerweile wissen immer leiser als ein 1.2 mit entsprechender anlage.

Garri
25.03.06, 18:15
So, VSD und ESD sind nun angebaut. Vom Umbau hab ich leider keine Pics, dafür vom Ergebnis.

http://www.djmarcy.de/esd/5.JPG
http://www.djmarcy.de/esd/esd.htm

Einbau hat super geklappt. Ihr findet auch Bilder von der Befestigung des 2. Rohres (rechts) von der Duplex Anlage

ist es nurn ein FOX VSD geworden ?

wie ist die Laustärke ??

DDStyle87
25.03.06, 20:09
Das mit dem FOX VSD würd mich auch interessieren. Ist ja dann das einzige was übrig bleibt...

Garri
25.03.06, 20:17
Das mit dem FOX VSD würd mich auch interessieren. Ist ja dann das einzige was übrig bleibt...

Nö PTW Motorsport bietet ja auch noch nen VSD an der aber aus Stahl ist.

316i-IS-Style
25.03.06, 22:29
@ DjMarcy,,,, na, was sagst bisjetzt zum Brumm.... Ergebnis??????????

Brummelt bestimmt nicht schlecht...... mein 1.2 macht ja wie drecksau damit...


was hast du jetzt f&#252;r deinen esd bezahlt???
Gru&#223;

J.

DJMarcy
26.03.06, 16:27
Also, eingebaut ist der FOX VSD. Mehr gibt es net :-)
Hört sich auch schon net schlecht an muss ich sagen, aber ich denke des wird noch besser sobald des Ding en paar Kilometer gelaufen ist.
Der ESD ist von Napexx. Wie gesagt, die Montage war recht einfach. Die alte Anlage (VSD und ESD) konnte ich eh vergessen, da beides sehr stark angerostet war. Bin froh, dass ich den VSD auch gekauft habe.
Zusammen hat mich der Spass jetzt ca. 430 € + 40 € für den Typ der mir beim Einbau geholfen hat gekostet. Auspuffe habe ich bei sportauspuff-direkt.de gekauft falls es einen interessieren sollte (normaler Preis wäre aber ca. 520 €)
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Ich werde auch en paar Soundfiles reinstellen sobald das Ding mal etwas gelaufen is.
Noch dazu erwähnt: Beides ist nun aus Edelstahl! Der Preis ist dafür wirklich gut. Und Aussehen ist trotz Serienheck echt klasse!! Kann ich nur weiterempfehlen.

DJMarcy
28.03.06, 18:40
Ich hab noch en Tipp für die Bastler, die eine Duplex befestigen wollen.
Für das 2. (rechte Rohr) war bei mir eine Schraube mit einem Gummi mitgeliefert worden. Diese wird wie man an den Bildern sehen kann hinter dem Abschlepphaken befestigt. Heute habe ich gemerkt, dass das Gewicht des Auspuff das Gummi etwas gelockert hat. Der rechte hing ca. 3 cm dann tiefer. Hab das ganze jetzt mit ner Edelstahlschraube und einem Blech mit Langlöcher an der angeschweißten Halterung vom Auspuff mit Muttern gekontert. Jetzt hebt des Ding bombenfest. Nur weiss ich net, wie es dann mit den Vibrationen aussieht. Aber zumindest liegen beide jetzt im Wasser.

Black-Bird
29.03.06, 16:13
Schön und gut wäre für mich dann demnächst auch mal interessant nur will ich eigentlich die Endrohrvariante schräg nach oben und nicht gerade????
Gibt ja bei Napexx nur die gerade.

DJMarcy
29.03.06, 17:45
Schön und gut wäre für mich dann demnächst auch mal interessant nur will ich eigentlich die Endrohrvariante schräg nach oben und nicht gerade????
Gibt ja bei Napexx nur die gerade.

So wie ich das gesehen habe, gibt es diese Variante nur gerade. Kannst ja mal bei der Napexx Seite vorbeischauen. Ansonsten sportaufpuss-direkt.de

DJMarcy
06.04.06, 17:27
Hat jemand ne Ahnung ab wann oder ob &#252;berhaupt so en VSD / ESD lauter wird??
Ich bin jetzt schon en paar Kilometer gefahren, aber irgendwie bemerke ich keine Ver&#228;nderungen. Er brummelt zwar sch&#246;n, aber als richtig laut k&#246;nnte ich die Anlage nicht bezeichnen. Hab mir auch en K&N Austauschfilter eingebaut. Hat aber auch irgendwie nixs ver&#228;ndert.
Hat da jemand ne Ahnung???

PS: Hab heute von jemanden gesagt bekommen, dass es Leute gibt die sich Wasser in den ESD reinsch&#252;tten, dass das Zeug schneller darin verbrennt *Ich dachte ich steh im Wald, des ist nicht wirkloch wahr oder???*

BladeInDaClub
07.04.06, 12:30
ich hab gehört das die dinger lauter werden wenn man mal super plus tankt und mal richtig die karre über die autobahn jagt!!!

aber wer weiss ob das klappt?

DJMarcy
07.04.06, 12:40
ich hab gehört das die dinger lauter werden wenn man mal super plus tankt und mal richtig die karre über die autobahn jagt!!!

aber wer weiss ob das klappt?

Ein Versuch wäre es mal wert. Hab den Tank noch halb voll. Kann ich ja mit Plus voll machen

JJ.Maverick
07.04.06, 13:43
LOOOOOOL wie bitte sp+ macht den auspuff lauter? *rofl*

wer erzählt den das?

wär genauso als würd man sagen becksbier macht besoffener als warsteiner!

das er nach ausgiebiger fahrt lauter erscheinen mag liegt nur an dem, dass sich manchmal rückstande im auspuff lösen, oder die dämmmatte drin sich beginnt aufzulösen mehr aber auch nicht. ;)

Zwitscho
07.04.06, 14:16
da hat Maverick vollkommen recht.

Wenn du deinen Auspuff richtig heis fährst (z.B. vollgas Autobahn)
dann kann er momentan lauter werden bzw. anders klingen.
Im laufe der Zeit geht die Wolle dann flöten -> wird etwas lauter.
Aber was bringt der lauteste Auspuff wenn der klang nicht stimmt
und er nur rumbrüllt!?

DJMarcy
07.04.06, 19:59
da hat Maverick vollkommen recht.

Wenn du deinen Auspuff richtig heis fährst (z.B. vollgas Autobahn)
dann kann er momentan lauter werden bzw. anders klingen.
Im laufe der Zeit geht die Wolle dann flöten -> wird etwas lauter.
Aber was bringt der lauteste Auspuff wenn der klang nicht stimmt
und er nur rumbrüllt!?

Das er eingefahren werden muss is mir klar. Bin heute mal über die Autobahn geheizt. Danach hat die verbrannte Dämmwolle wieder gestunken.
Er brummelt halt schon, aber als schön laut kann man es noch net bezeichnen

CorsaC81
07.04.06, 21:19
Hallo DJMarcy!

Was hälst du davon, wenn du deinen Corsa mal schön warm fährst (Autobahn). Dann lässt du jemanden dein Auto fahren und hörst dir deinen Auspuff mal von aussen an.

Ich finde, der Corsa ist gut gedämmt. Im Auto hört man noch lange nicht so gut Klang vom Auspuff wie von aussen.

Probier`s mal aus!!

Gruß CorsaC81 ;)

Stef
07.04.06, 21:55
Ich finde, der Corsa ist gut ged&#228;mmt.
Haha.. der war net schlecht ;)

Serienm&#228;&#223;ig ist der &#252;berhauptnet ged&#228;mmt, und das h&#246;rt man im schon an wenn man nur ne T&#252;r zuschmeisst... *kloooonk*

PA-Freak
08.04.06, 10:30
soweit ich weis ist der c nur im motorraum nicht gedämmt.. aber des auspuff ist ja bekantermasen am anderen ende des autos..

von ausen kling er auf jeden fall anderster wie von innen...

Corsa C Bj.2000
08.04.06, 14:34
ich geb auch mal ein tipp Fenster auf dann wirds auch lauter

chrishatred
08.04.06, 14:47
ich geb auch mal ein tipp Fenster auf dann wirds auch lauter


so siehts aus!!

von aussen ist der sicher um einiges lauter!!
ist aber auch besser so =)

DJMarcy
08.04.06, 15:02
Das Teil stinkt noch immer nach verbrannten Zeug.
Ich glaube der ist noch lang net eingefahren.
Mit Fenster auf fahre ich eh im Moment rum, weils warm is ;-)
Gut hört er sich ja schon an, aber ich denke da geht noch mehr.
Und zur Dämmung: Man sollte sich mal in en BMW reinsetzten und mal mit 180 (was mein Corsa gerade noch schafft, ohne das die Tür rausfällt) über die Autobahn fegen. Das kann man dann "gedämmt" nennen (zumindest ist es net so laut, dass man denkt man sitzt im Flugzeug) *g*

Ich warte mol ab

djp
20.04.06, 18:55
leider bin ich jetzt erst auf diesen thread gestoßen.
ich hab auch nen napexx dran, den selben wie dj mary.
bei mir kommt da gar nix raus, der is leiser als mein serienauspuff es war, das kotzt mich total an, hab keine ahnung was ich noch machen kann. hab ihn mittlerwiele auch min 4k kilometer eingefahren, also daran kann es nicht liegen...???

der-flo
20.04.06, 21:31
mein L&W ESD kam erst so richtig nach 150km oder noch mehr....Meine ich zumindest...
Was hast du denn für´n Motor drin??

djp
20.04.06, 22:53
hab den 1.2er

BladeInDaClub
20.04.06, 23:13
hey leute,
hätte da mal ne ganz dumme frage.... mein auspuff hängt ziemlich schieff und der mittel schaldämpfer hängt hinten rum ziemlich runter! hattet ihr auch das problem? hab ne komplett anlage ab kat von FK!

habt ihr da einfach nur andere gummis genommen oder habt ihr ihn irgendwie richten lassen? wieviel hat es ca. bei euch gekostet?

Jochen
21.04.06, 10:03
Ich hab bei mir auch ne FK Anlage drunter.Ich wollt sie zuerst von meinem Opelhändler dran machen lassen.Er hat mir dann gesagt dass der Endtopf überhaupt nicht reinpassen würde. Also doch wieder selbst dran rumschrauben!!!Ich hab einfach andere Gummis mir besorgt. Vorne am ESD hab ich ein ganz kurzes, dadurch hängt er ziemlich straff und wackelt nicht zu viel. Hinten links ein normales und hinten rechts ein ganz langes.Dann hab ich die Rohre nicht ganz ineinander gesteckt. Daduch ist auch mehr Platz zur Feder. Ich hab die FK jetzt ca. 200km dran.Muss ich noch eintrgen lassen. Der erzeugt jetzt schon ein brutal dumpfes Geräusch. Aber ich muss sagen von innen merkt man es kaum.

DJMarcy
21.04.06, 14:26
leider bin ich jetzt erst auf diesen thread gestoßen.
ich hab auch nen napexx dran, den selben wie dj mary.
bei mir kommt da gar nix raus, der is leiser als mein serienauspuff es war, das kotzt mich total an, hab keine ahnung was ich noch machen kann. hab ihn mittlerwiele auch min 4k kilometer eingefahren, also daran kann es nicht liegen...???

In der Beschreibung vom FOX VSD stehen 5000km drin. Ich warte einfach mal ab...

BladeInDaClub
21.04.06, 18:28
von welchem auto haste den die gummis genommen? hab gehört die von corsa b sind was länger und straffer?!?!?

Jochen
21.04.06, 19:40
Von welchem Auto die sind? Keine Ahnung.Das lange Gummi ist aus dem Baumarkt. Ist so ziemlich das längste was es dort gab. Stand glaub ich einfach nur Opel drauf.Bei dem kurzen sind die Haltebügel direkt zusammen. Das Gummi hat auch die selben Öffnungen wie die orginalen.

djp
22.04.06, 15:39
hab auch nochmal ne frage

hatte mir auch gedacht evtl mal so ne msd atrappe drunter zu baun.
kann sowas den esd oder den motor schädigen?
das es nicht erlaubt ist ist ja klar, aber was würde an straffe auf mich zukommen falls das doch jmd merken würde, was ja eigentlich ausgeschloßen ist wnn man nicht gerade zum tüv fährt!
ich erhoff mir dadurch das mein esd dann evtl ein paar geräusche von sich gibt ;)

gruß
djp

The Rock
22.04.06, 16:16
betriebserlaubnis erlischt + 3 punkte + geldbuße

djp
22.04.06, 22:02
das kann man verkraften,
wie seihts mit der schädigung von esd und motor oder kat aus?
kann da was auftretten?

Jochen
23.04.06, 10:40
Kann nichts passieren.

DJMarcy
27.04.06, 19:47
Nachdem der Auspuff irgendwie nicht lauter wird, habe ich mir mal gedacht einen offenen Luftfilter einzubauen. Ob er viel lauter wird ist egal...
Nur bekomme ich hier in Baden-Württemberg wohl Probleme mit dem eintragen (Nachbar hat von mir das Problem letzte Woche gehabt). Ich muss ein paar Kilometer in die Pfalz fahren. Angeblich tragen sie dort die Filter trotz Sport-Auspuff ein. Hab mich mal etwas in den Shops umgesehen. Aber welcher Luffi nun wirklich gut ist weiss ich auch nicht. Laut Forum soll ja der Twister der beste sein.
Wie war das mit der Eintragung bei euch?? Oder gibt es schon eintragungsfreie??

DJMarcy
12.05.06, 15:37
So, ich habe es endlich satt.
Nach tausenden Kilometer Fahrt wird der Auspuff einfach nicht lauter.
Ich habe jetzt mal im Internet geschaut und bin auf ein paar Meinungen zum Thema VSD von Fox gestossen.
Wie ich gelesen habe, ist der VSD für die Lautstärke zuständig.
Ich will nun den Fox VSD ausbauen und gegen einen anderen ersetzen. Ich habe mal ne Email an Friedrich Motorsport geschrieben. Denn ich muss wissen ob der VSD die gleiche länge wie der Fox hat, ansonsten hab ich da wieder Probleme.
Hat da jemand ne Ahung, in Sachen VSD-Länge???
Oder habt ihr noch Vorschläge anstatt des bei Friedrich Motorsport angebotenen VSD?

The Rock
12.05.06, 21:29
friedrich motorsport ist direkt ab kat
laut ner mail von denen
vielleicht ist dein esd aber auch kacke und das ding wird und wird net lauterdenn der xtokill oder so wie der heißt ist zufrieden mit seinem esd

@djp

sag ma seit wann ist das erlischen der BE zu verkraften?

DDStyle87
13.05.06, 02:17
@ DJ Marcy

Hast du deinen Esd mal geh&#246;rt ohne den VSD von Fox?

Ich kann da n&#228;mlich &#252;berhaupt nich zustimmen dass der nichts taugen soll. Hatte selbst nur nen Esd f&#252;r ca. 5000km das klang zwar sch&#246;n tief aber &#252;berhaupt nicht laut und sportlich aber durch den FOX VSD hat sich das krass ver&#228;ndert. Hast du ne m&#246;glichkeit mal nen soundfile zu machen?

Achja, nach Alternativen kannst du glaub ich lange suchen. Sebring vertreiben ja noch einen, der aber absolut nicht passt und noch nichtmal Halterungen hat also Finger davon!

DJMarcy
13.05.06, 10:22
@ DJ Marcy

Hast du deinen Esd mal gehört ohne den VSD von Fox?

Ich kann da nämlich überhaupt nich zustimmen dass der nichts taugen soll. Hatte selbst nur nen Esd für ca. 5000km das klang zwar schön tief aber überhaupt nicht laut und sportlich aber durch den FOX VSD hat sich das krass verändert. Hast du ne möglichkeit mal nen soundfile zu machen?

Achja, nach Alternativen kannst du glaub ich lange suchen. Sebring vertreiben ja noch einen, der aber absolut nicht passt und noch nichtmal Halterungen hat also Finger davon!

Konnte den ESD nicht ohne VSD anhören, da es Probleme beim abbau von der Serienanlage gab. Ich bin schon über 2000 km gefahren. Ich habe mir mehr Lautstärke erhofft. Laut aussagen von anderen is der FOX VSD leise.
Und die Möglichkeit wäre ein VSD von Friedrich Motorsport

The Rock
13.05.06, 10:53
Hallo,
für den Corsa C haben wir einen Sport - Mittelschalldämpfer 149,00 Euro plus 12,50 Euro Versand im Programm.
Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Motorsport


Hallo,
der MSD ist aus Chromstahl und der Ton wird diefer und dumpfer MfG Friedrich Motorsport




Hallo,
das ist aluminisiertes Stahl. Die Montage erfolgt ab Kat und wird an den Originalhalterungen befestigt.
Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Motorsport

vielleicht ist ja auch nur der esd kacke und da kann nix kommen
und da du nen 1.4er hast hört sich eh nix an
steht doch tausendmal im forum drinne :rolleyes:

wenn du aber chevy v8 sound willst dann kauf dir nen chevy v8

DDStyle87
13.05.06, 13:38
Ich denke auch das liegt entweder am ESD oder einfach an deinem Motortyp

Der Pero
13.05.06, 15:58
Ich hab mir jetzt auch den FOX VSD bestellt.
Ma gucken,was der bei ne Basuck ESD bringt.
Der hört sich recht nett an,wenner warm ist,nur halt nit wirklich laut.

DJMarcy
13.05.06, 17:51
Ich hab mir jetzt auch den FOX VSD bestellt.
Ma gucken,was der bei ne Basuck ESD bringt.
Der hört sich recht nett an,wenner warm ist,nur halt nit wirklich laut.

Ich bitte dich dann um eine Rückmeldung.
Mein ESD hört sich ja im Moment auch net schlecht an, aber nur wenn er war is.
Nur an Lautstärke fehlt es halt.

Der Pero
13.05.06, 18:37
Wird kommen.
Bin nur jetzt für ne Woche wech,danach die Woche wird der eingebaut.

DJMarcy
13.05.06, 19:07
Wird kommen.
Bin nur jetzt für ne Woche wech,danach die Woche wird der eingebaut.

Das is gut. Ich bin in 2 Wochen ne längere Zeit auf der Autobahn unterwegs (ca. 5 Std AB nach NRW) und werde danach mal sehen, ob sich etwas geändert hat.
Solange bleibt der VSD drin. Angeblich soll er ja 5000 km eingefahren werden. 2000-3000 sind es im Moment. Also wart ich mol ab bevor ich was mache

Toffer
14.05.06, 13:16
Wenn ihr ein lautes, kerniges brummen beim beschleunigen haben wollt, ein kurzes knallen nach dem ihr geschaltet habt, ein richtig fieses blubbern wenn ihr vom Gas geht und der Motor runter dreht, ihr bereit seid ein Komplettanlage zu kaufen, dann holt euch eine Bastuck-Edelstahlanlage! Sound und Lautstärke sind ein Traum. Dir tränen die Augen wenn du eine warme, eingefahrene Bastuckanlage hörst!!! Was geileres gibt es auf dem Markt nicht für den Corsa C.

Garri
14.05.06, 13:20
Ich denke auch das liegt entweder am ESD oder einfach an deinem Motortyp

Mein 1.2er hört sich mit dem FOX VSD auch Gut und deutlicher lauter an als vorher.
Die 1.4er und speziell 1.8er Fahrer müssen halt damit leben das Ihr Auspuffanlagen immer leiser sind als bei nem 1.2er.

BlueCorsaRollinOnChrome
14.05.06, 14:46
Kauft ihr Auspuffanlagen nach Klang oder nach erhoffter Mehr-Leistung? (wenngleich geringfügig?!):)

PS: wo krieg ich für meine Gruppe A noch nen Fächerkrümmer für den Z12XE her??

DJMarcy
14.05.06, 18:36
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen ESD und VSD zu verkaufen
und mir ne Komplettanlage von Bastuck draufzumachen.
Alles andere ist ja wohl sinnlos. Ich möchte halt einen Auspuff auch
hören und nicht nur sehen. Der neue wird dann wohl keine Duplex mehr sein.
Viele gibt es davon eh nicht. Werde wohl die ovale version nehmen.
562 € hören sich dafür auch gut an. Oder hat jemand ne andere Duplex gesehen?
Ich würde nur gerne diesmal wissen, ob jemand ne Bastuck auf seinen 1.4!!! drauf hat. Und ob das Ding wirklich laut is. Will nicht das Ding wieder umsonst kaufen...

Garri
14.05.06, 18:46
Kauft ihr Auspuffanlagen nach Klang oder nach erhoffter Mehr-Leistung? (wenngleich geringfügig?!):)

PS: wo krieg ich für meine Gruppe A noch nen Fächerkrümmer für den Z12XE her??

nirgends

Dbilas hat einen im Turbo Kit verkauft den aber nicht einzeln

BladeInDaClub
15.05.06, 15:29
eigentlich hören sich fast alle gruppe a anlagen gleich an... nen kollege hat ne bastuk unter seinem c corsa (auch 1.4) und die hörte sich genauso an wie meine fk... nur die passgenaunigkeit bei bastuck war etwas besser....

DJMarcy
15.05.06, 15:33
Ne andere Möglichkeit wäre auch den VSD auszutauschen.
Friedrich Motorsport verkauft einen VSD (ab KAT zum ESD). Wäre also die Möglichkeit den alten VSD rauszumachen (da dieser nicht ab KAT is) und den anderen reinbauen. Denke mal, dass sich da was ändet. Wenn auch nicht viel. Aber schlechter als jetzt kann es nicht werden.
Hat jemand Erfahrung mit dem FS VSD????
Ist es überhaupt möglich den alten VSD auszubauen und den VSD ab KAT reinzumachen?

Noch ne Frage: Wie befestige ich den VSD ab KAT? Hab so genau noch net aufs Auto gekuckt und den KAT entdeckt.

DDStyle87
15.05.06, 18:31
Wenn der neue VSD ab kat ist wär das ja vergleichbar mit der Bauweise des originalen VSD. Könntest den also leicht gegen FOX austauschen, dann biste auch das originale Verbingdunsrohr los, was du jetzt zwischen kat und vsd hast.

Praktisch geht das also, ob dir das am Ende was bringt will ich mal stark bezweifeln. Ich sags gern nochmal mein Auspuff ist erst dank dem fox vsd richtig laut geworden.

Garri hat das ja auch bestätigt.

Aber ist deine Sache ;)

DJMarcy
15.05.06, 19:27
Wenn der neue VSD ab kat ist wär das ja vergleichbar mit der Bauweise des originalen VSD. Könntest den also leicht gegen FOX austauschen, dann biste auch das originale Verbingdunsrohr los, was du jetzt zwischen kat und vsd hast.

Praktisch geht das also, ob dir das am Ende was bringt will ich mal stark bezweifeln. Ich sags gern nochmal mein Auspuff ist erst dank dem fox vsd richtig laut geworden.

Garri hat das ja auch bestätigt.

Aber ist deine Sache ;)

Ein Versuch ist es zumindest wert. Es geht nur darum, dass ich nicht meinen Napexx Duplex ESD wegmachen will. Der gefällt mir am meisten.
Ein bisschen lauter würde mir da schon reichen. Wenn nicht ist es nicht schlimm. Muss damit also leben oder ne A Anlage draufmachen. En schönen Ton hat er ja, nur ist er halt nicht so laut...
Wie bekomme ich den VSD an den KAT ran???

The Rock
15.05.06, 20:01
den bekommste s ran wie den alten

also wenn mein vsd ma durch ist dann kommt da der friedrich rein damit da nix mehr aus stahl unter ist bei mir
oder es gibt endlich was von remus

DJMarcy
18.05.06, 12:22
den bekommste s ran wie den alten

also wenn mein vsd ma durch ist dann kommt da der friedrich rein damit da nix mehr aus stahl unter ist bei mir
oder es gibt endlich was von remus

Der VSD is bestellt und sollte in ein paar Tagen bei mir sein. Vorher wollte ich noch genauer wissen, wie ich einen VSD ab KAT dran mache und wo? Gibt es was besonderes zu beachten? Ihr wisst ja: Ich nixs Ahung :-)
Ne kleine Beschreibung w&#252;rde mir helfen ;-)

PS: Wollte noch angemerkt haben, dass der Auspuff von Kilometer zu Kilometer immer lauter wird. Ich stell mal en Soundfile rein, wenn der neue drauf is und en paar KM runter.

The Rock
18.05.06, 19:31
leg dich dochma unters auto und guck wo dein auspuff hingeht und dann vergleichste es mit deinem neuem und wenn was enddeckst was da gleich aussieht bauste es ab
brauchst bestemmt nen steck/maul/ringschlüssel und bisserl rostlöser und geschickte hände

B34TB0X3R
22.05.06, 02:12
Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile!?

:)

bin ma echt gespannt...

Grüße Willy ;)

DJMarcy
22.05.06, 12:33
Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile, Soundfile!?

:)

bin ma echt gespannt...

Gr&#252;&#223;e Willy ;)

Der VSD ist nun endlich da. Hatlange gedauert... Einbauen konnte ich ihn noch net, weil ich selber kei Hebeb&#252;hne habe. Am Mittwoch ist es soweit. Werde den Vorher-Nachher-Vergleich als Soundfile machen.

Mich haben ein paar Dinge verwundert:
Der VSD von FOX (im Moment eingebaut) ist ca. 70 cm (gesch&#228;tzt) lang, der VSD von Friedrich Motorsport nur die H&#196;LFTE (Vielleicht bringt es ja was).
Dann noch die Bauweise - 2 Teile. VSD, ein Edelstahlrohr und zwei Schellen. Ich nehme an, dass ich den VSD direkt auf den ESD stecke und das Rohr richtung KAT geht. Ich weiss nur nicht wie ich das Ding am KAT festmachen soll. Die 2 Schellen sind doch f&#252;r den VSD vorne und hinten???

Dann hab ich noch ne Frage:
Ein Typ vom Tuningladen behauptet, dass ein ESD mit einem VSD von verschiedenen Firmen nicht kombiniert werden darf. Das w&#228;re verboten - WHAT???

DJMarcy
25.05.06, 14:43
Leute, es ist vollendet...

Der VSD von FOX ist ausgebaut. Der VSD von Friedrich Motorsport ist um die hälfte kürzer als der FOX! Der Einbau hat ca. ne 3/4 std. gedauert, weil der ESD nicht vom VSD runter wollte.
Jetzt ist er dran! Fazit:
Der 1.4er kann sich gut anhören! Fetter Sound! Der VSD von FM hat es geschafft aus dem 1.4er Kätzchen en Tiger zu machen. Aus dem Napexx ESD kommt nur noch ein geiler Sound. Ich habe es nicht glauben können, aber es ist so. Der VSD wird jetzt eingefahren. Soundfiles folgen noch!
Den offenen Luftfilter benötige ich auch nicht mehr. Ich bin 100% zufrieden.
An alle die mit ihrem Sound nicht zufrieden sind: Tauscht den verdammten VSD aus! Ca. 160 € sind nicht die Welt!

The Rock
25.05.06, 15:22
mach doch trotzdem luffi rein hört aufjedenfall beim gasgeben anders an

welchen vsd hast du ?
den für 90 oder den für 150?

DJMarcy
25.05.06, 16:39
mach doch trotzdem luffi rein hört aufjedenfall beim gasgeben anders an

welchen vsd hast du ?
den für 90 oder den für 150?

Des Ding trägt mir doch keiner ein (siehe anderen Thread).
Ich hab den VSD für 150 €

Jochen
25.05.06, 16:52
Den Sportluftfilter von DBilas bekommst du mit Sportauspuff eingetragen, laut DBilas!

Garri
25.05.06, 17:12
Den Sportluftfilter von DBilas bekommst du mit Sportauspuff eingetragen, laut DBilas!

Nicht nur lt. denen ich hab den FlowMaster problemlos eingetragen bekommen und das in Verbindung mit ner Gruppe A

The Rock
25.05.06, 17:49
dämmatte rein und dann zum tuner tüv fahren
was ist denn bei dir inner nähe?
so tuning world dbilas oder sonstwas?

oder ne hinterhof werkstadt wo ein pendler tüv kommt
oder kaufst dir nen gescheiten luffi wie von dbilas oder green oder raid
also tuning aber geschlossen

also den aus edelstahl oder

DJMarcy
25.05.06, 18:50
dämmatte rein und dann zum tuner tüv fahren
was ist denn bei dir inner nähe?
so tuning world dbilas oder sonstwas?

oder ne hinterhof werkstadt wo ein pendler tüv kommt
oder kaufst dir nen gescheiten luffi wie von dbilas oder green oder raid
also tuning aber geschlossen

also den aus edelstahl oder

Ganz ehrlich:
Ich sch**** solangsam auf den Filter. Mein Corsa hört sich geil an. Zumindest was rauskommt. Was will man mehr? Das bissle Ansauggeräusch macht auch nichts mehr... Warum soll ich mich jetzt noch weiter mit dem TÜV rumärgern? Das Problem ist halt dass ich 1. keine Komplettanlage oder 2. nur einen ESD besitzte. Das ganze würde die Sache einfacher machen. Das einzige was man machen kann ist, wie schon darüber beschrieben: den Orginalkasten etwas umbauen.
Dämmmatte hin oder her, ich denke mein 1.4er ist schon zu laut, dass der TÜV da en OK gibt

The Rock
25.05.06, 20:23
:D

das hat nix damit zu tun ob du nun ne komplett anlage hast oder nurnen esd du musst nur nen richtigen tüver bekommen
wo wohnst du denn

Der Pero
25.05.06, 22:43
Hab meinen FOX VSD gestern bekommen.
Hoffe,dass ich den nächste Woche eingebaut bekomme und das der was bringt.
Werde ich dann natürlich gleich schreiben.

BladeInDaClub
25.05.06, 22:52
da bin ich ja mal echt gespannt auf das soundfile!!!
hasse den auch ein sound. vorher gemacht zum vergleich?

Der Pero
25.05.06, 22:57
Wenn du mich meinst hab ich nur mein Gedächtnis.
Kann aber morgen oder am WE nen Soundfile versuche im aktuellen Stand,also nur mit Bastuck ESD,wobei der nur im Leerlauf und bei 1500Touren brummelt.

DJMarcy
27.05.06, 11:48
Tach!
Ich habe mal eben 2 Soundfiles gemacht. Der Motor ist in den warmen Zustrand gefahren worden. Leider nur Handy-Qualität...

http://www.djmarcy.de/corsa/corsa1.wav
http://www.djmarcy.de/corsa/corsa2.wav

Ich hoffe des hilft etwas

BladeInDaClub
29.05.06, 23:26
hmmm find ich das meine fk anlage auch schon vor dem umbau lauter war und sich richtih in richtung leistung angehört hat! weisste wie ich das mein.... ich hatte nur 250€ für die ausgegeben

DJMarcy
29.05.06, 23:51
hmmm find ich das meine fk anlage auch schon vor dem umbau lauter war und sich richtih in richtung leistung angehört hat! weisste wie ich das mein.... ich hatte nur 250€ für die ausgegeben

Ich weiss nicht wie du es siehst, aber ich finde ne Duplex was besonderes. En Doppelrohr ESD hat doch jeder drunter hängen.
Es geht ja hier auch um Optik. Und die Anlage muss erst bei mir eingefahren werden.

DDStyle87
30.05.06, 00:55
Klingt doch ok, f&#252;rn Sound ist eh nur der Esd verantwortlich. Die Lautst&#228;rke kommt vom vsd. F&#252;rn 1.4er klingts nicht schlecht. Ich kann mir zwar trotzdem nicht erkl&#228;ren was mit deinem Fox vsd war bzw wieso er bei dir so schlecht abschneidet aber wenn du jetzt zufrieden bist ist ja alles gut

P.S. werd auch mal ein Soundfile machen von meiner Kombination mal so zum vergleichen

Der Pero
31.05.06, 22:07
Hab nen Soundfile vom Bastuck ESD am Z14XEP mit der Digicam gemacht.
Sind nur 44MB.
Müsste mir nur einer sagen,wie ich das verkleinern und das online stellen kann.

B34TB0X3R
31.05.06, 22:23
Hab nen Soundfile vom Bastuck ESD am Z14XEP mit der Digicam gemacht.
Sind nur 44MB.
Müsste mir nur einer sagen,wie ich das verkleinern und das online stellen kann.

In welchem Dateiformat (dateiendung) liegt diese Soundfile da?
Only Sound oder auch Video?

Der Pero
31.05.06, 22:36
Video mov-datei

Thy
01.06.06, 10:31
schreib mir mal ne pn dann kannste die auf meinen Server packen...

GSi-Driver
01.06.06, 18:34
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt...
OE-PK-883, hast du noch den VSD von Bastuck auf dem Video drin oder schon den von Fox?
Mal sehen was meine Bastuck-Anlage für nen Klang bringt, wird morgen angebaut.

Und bitte, dass Video online stellen, am besten mit 44MB!:)

Der Pero
01.06.06, 18:58
Also das große Video war nur mit Bastuck Endpott.
Hab grade den Fox drunter gebaut und nen Soundfile mit Handy gemacht.
Also 1x mit Serien VSD und 1x mit dem Fox.
Soviel vorweg,er ist deutlich lauter geworden und riecht nach alter Frittenbude;-)
Werd ich dann gleich online stellen,bin erstma futtern:-)

Der Pero
01.06.06, 19:19
Soooooooooooo,
hab noch die Handyaufnahmen.
Wer kann mir das hochladen?
Evtl auch die 44MB;)
Das mitm Handy sind nur paar Kb.

Thy
01.06.06, 20:37
Soooooooooooo,
hab noch die Handyaufnahmen.
Wer kann mir das hochladen?
Evtl auch die 44MB;)
Das mitm Handy sind nur paar Kb.

Hast ne PN mit den Zugangsdaten für meinen ftp, lads einfach hoch sag Bescheid und dann stell ich sie online...

GSi-Driver
01.06.06, 21:30
dann warte ich mal auf die Links ;)

Der Pero
01.06.06, 21:56
Krieg das nit hochgeladen:(
Hat sonst noch einer ne Möglichkeit,wo ich das reinsetzten könnte?

Thy
01.06.06, 22:38
machs mitm internet explorer oder mit nem ftp Programm wie wsftp (siehe google) oder mit der commandozeile

Thy
01.06.06, 23:24
also hier die ersten beiden

http://thyl3r.de/muell/auto/corsatigra/Bastuck_mit_Serie.amr
http://thyl3r.de/muell/auto/corsatigra/Bastuck_mit_Fox.amr

das gro&#223;e File kommt dann hoffentlich auch bald..

DJMarcy
02.06.06, 22:06
Ich hab diese Woche mit dem Corsa in den Ruhrpott gedonnert. Kurzurlaub. Ich glaube jetzt ist alles im Dämpfer verbrannt was verbrennen konnte.
Das Ding ist höllen-laut!!! Ich bin in ne Tiefgarage reingefahren und zu überhören war er dann keines Weges. Die ganze Garage hat gedröhnt. Der Luftfilter hört sich jetzt auch supergeil an.
Was mir jetzt nur nicht gefällt ist, dass der Pott etwas schräg dranhängt. Bekomme es aber irgendwie nicht gerade. Sieht bei ner Duplex ein bisschen komisch aus. Was kann man da machen??

B34TB0X3R
02.06.06, 23:18
Ich hab diese Woche mit dem Corsa in den Ruhrpott gedonnert. Kurzurlaub. Ich glaube jetzt ist alles im Dämpfer verbrannt was verbrennen konnte.
Das Ding ist höllen-laut!!! Ich bin in ne Tiefgarage reingefahren und zu überhören war er dann keines Weges. Die ganze Garage hat gedröhnt. Der Luftfilter hört sich jetzt auch supergeil an.
Was mir jetzt nur nicht gefällt ist, dass der Pott etwas schräg dranhängt. Bekomme es aber irgendwie nicht gerade. Sieht bei ner Duplex ein bisschen komisch aus. Was kann man da machen??

Kannst davon ein bild machen?
(hoffe morgen hab ich meine duplex)

DJMarcy
05.07.06, 19:42
Kannst davon ein bild machen?
(hoffe morgen hab ich meine duplex)

Ich habe es endlich geschafft 2 Soundfiles und ein Bild zumachen.
Links:
Soundfile 1: http://mitglied.lycos.de/djmarcy/corsa/corsisoundfile1.mpg
Soundfile 2: http://mitglied.lycos.de/djmarcy/corsa/corsisoundfile2.mpg
Bild: http://mitglied.lycos.de/djmarcy/corsa/corsi.JPG

VSD: Friedrich Motorsport
ESD: Napexx Duplex 135 x 75 mm
Filter: K&N Performance KIT 57i

http://mitglied.lycos.de/djmarcy/corsa/corsa.html

Insomaniac
05.07.06, 19:46
Hört sich echt ma net schlecht an respekt hätt ich net gedacht!!

Und ausschaun tuts a ma echt guat!!

Jack Beauregard
28.09.08, 13:16
Ist es eigentlich möglich, einen 1,7 cdti-Serienendtopf an eine 1,2 Serienanlage zu montieren? Vom Rohrdurchmesser wär das ja kein Problem. Mir gehts nur darum, ob die Aufhängungen gleich sind und ob das wegen den verschiedenen Hinterachsen passt....

Pega
28.09.08, 13:51
ja, die aufhängungen sind identisch bei jedem corsa

Daniel1978
29.09.08, 16:12
Die Leute die meinen das Bastuck das Lauteste ist muss ich hier enttäuschen. Fahre eine komplett Anlagen Gr.A und bin von Sound her nach 15tkm immernoch enttäuscht. Hab mir jetzt mal den VSD zu Brust genommen und die erste Kammer mit einem Rohr überbrückt.
Anlage ist jetzt sogar was heller geworden vom Klang. Ab 4tU/min
wird die Anlage was lauter als vorher. Werd woll den gesamten VSD mit einem Rohr überbrücken.
Die Gr. A von Bastuck wird im Inneren auf 50mm reduziert. Soviel zu Gr.a durchmesser:thumbdown:

Die alten Anlagen warer halt um einiges Lauter und mit TÜV Gutachten.
Die neuen mit EWG Erlaubnis und dementsprechend leiser.

Fazit: ich würde mir nie wieder einen Bastuck kaufen.

mfg Daniel

PA-Freak
29.09.08, 16:53
Gruppe A heist das es größer ist wie Serie. Und 50mm Durchmesser ist halt größer wie Serie.

Man darf auch nicht die Alten Anlagen vom B Corsa usw. mit den Anlagen für die neueren Modelle vergleiche, weil die neuen Modelle andere Abgasrichtlienien haben wie die alten Modelle.

Ich fahre eine FOX mit Seriendurchmesser und die ist ein klein bißchen leider wie die Jetex Gruppe A anlage, dafür klingt die Fox um einiges besser.
und wenn die Fox mal paar 100Km auf der BAB hinter sich hat ist sie genausolaut wie eine Gruppe A Anlage, Klingt nur besser *fg*

HAL-MW86
29.09.08, 17:54
Also ich hab nun unter meinem 1.2TP en Sebring Hot Steel ESD (denk ma Klang is bei allen Endrohrvarianten so) und ich sag ma der is ziemlich gut vom Klang her! Auf keinen Fall zu leise, den hört man auf jeden Fall und wenn der auf der Autobahn war is der sogar ziemlich laut. Der kommt dann so richtig ins Brüllen (aber immer dumpf!). von daher weiß ich nich warum es immer noch leute gibt die Bastuck in Himmel heben wo hinten nur heiße Luft raus kommt (ok bei mir auch aber dumpf! ;) )

rsracer
29.09.08, 18:11
Ich fahre seit knapp 50.000km eine Remus Gr.N und ich würd die um nichts auf der welt gegen eine Gr.A tauschen:D.

Gruppe N bleib mein favorite:thumsup:

Patrick 606
01.10.08, 15:58
Hey

Leute was ich fragen wollte bringt das nun wirklich was
wenn ich mir nen vsd anbaue
Habe auch nen esd schon drunter.:confused:

Habe nen Corsa C 1,0 58ps :whistling:

Auspuff ist ein Laser Deeptone Exhaust System Made By Jama!
Wollte nen Fox vsd anbauen.

Deathack
01.10.08, 16:06
Hey

Leute was ich fragen wollte bringt das nun wirklich was
wenn ich mir nen vsd anbaue
Habe auch nen esd schon drunter.:confused:

Habe nen Corsa C 1,0 58ps :whistling:

Auspuff ist ein Laser Deeptone Exhaust System Made By Jama!
Wollte nen Fox vsd anbauen.

VSD Atrappe bringt auf jeden Fall was ;-)

Patrick 606
01.10.08, 16:18
Hi

Wollte mir keine Attrappe unterbauen.;)
Wollte schon nen richtigen wegen Betriebserlaubnis und so. :)

Wichtig ist mir auch Sound und sonn bissen Leistung.:(

kai9r
27.03.09, 22:05
Ich suche ein Bild von der Befestigung des rechten Endrohrs der Napexx Duplex Anlage. Das Bild was DJMarcy gepostet hat ist leider offline.

Natürlich im eingebauten Zustand !

Flash-Attack
28.03.09, 07:45
@kai9r: Moin! Ich mach heut Mittag eines und stells gleich rein.

kai9r
28.03.09, 09:20
Super! Vielen Dank!

Hab hier mal Bilder vom 2. Rohr und der Halterung. Die müsste bei dir ja gleich sein ;)

http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_itemId=5218

Flash-Attack
28.03.09, 09:27
Jo! Exakt das gleiche. Wird dann einfach an der Halterung für Abschlepphaken festgemacht. Hat bei mir 1A epasst.

kai9r
28.03.09, 09:52
Ja dann bin ich mal auf schöne Bilder gespannt ;)

Deathack
21.06.09, 19:22
Ich pushe Mal das Thema.

Ich habe nun auch einen Duplex ESD drunter. Von der Firma Fox. Jeweils 2 x 76er Rohre.

Leider habe ich keinen halter für die Rechte Seite dabei. hat jemand ein Foto oder Tipps für mich zur Befestigung? Danke.

Deathack
25.06.09, 21:33
Ich pushe Mal das Thema.

Ich habe nun auch einen Duplex ESD drunter. Von der Firma Fox. Jeweils 2 x 76er Rohre.

Leider habe ich keinen halter für die Rechte Seite dabei. hat jemand ein Foto oder Tipps für mich zur Befestigung? Danke.

Sorry fürs hochschieben...aber weiß immer noch nicht weiter :-(