PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach 3 Monaten Auspuff durchgerostet... Garantie?



cnunsh
12.03.06, 15:27
Hallo,
ich habe meinen Corsa jetzt seit knapp 3 Monaten und nun ist mein Auspuff durchgerostet. Ich habe ein Jahr Garantie auf den Wagen und habe nun bei dem Händler angerufen, der aber meint, dass das unter normalen Verschleiß fallen würde und damit keine Garantieansprüche beständen. Auf der Seite des ADAC hab ich ein bisschen die Rechte von Gebrauchtwagenkäufern gelesen und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob er das jetzt reparieren müsste oder nicht... was sagt ihr?

AlphaWolf1941
12.03.06, 17:39
Hmmm...

Also meines wissens nach sollte das repariert werden müssen. Es kann ja echt nicht angehen...:shock:

Zum Thema Verschleissteil...bevor sie dir den Wagen überhaupt übergeben, haben die dafür zu Sorgen das alle Verschleißteile überprüft und ggf. ausgetauscht werden.

Und innerhalb 3 Monaten rostet nicht mal eben ein Auspuff durch!!!

GreetZ

bopelpower
12.03.06, 18:47
Mir ist das vor Jahren mal mit meinen Corsa A passiert.Neuen Mitschalldämpfer gekauft.Na ca. 9 Monaten bei der Au durch gefallen weil dieser durch gerostet war.Ich hin zur Werkstatt und die meinten ich würde zu wenig fahren da kann das schon mal vorkommen.Da habe ich den guten Herrn mal den Kaufbeleg gezeigt wo ja KM stand eingetragen wurde .Habe ihn dann gezeigt was nun auf mein Tacho stand und das waren mal eben in 9 Monate 28000 mehr zu wenig fahren? :evil: Also habe ich anstandlos einen neuen drunter bekommen und sie haben kostenlos eine AU gemacht. :mrgreen:

The Rock
13.03.06, 21:19
eigentlich nicht
denn nen rostiger auspuff solange er drunter ist und noch halb dicht ist er ja zugelassen und man bekommt auch tüv mit den auflagen auf den esd zu achten
er ist ein verschleißteil und wenn man ein auto kauft schaut man sich alles an und utnerschreibt ja denn den vertrag