PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugstrebenhalter+pu



schranzi
12.03.06, 19:34
hi leute habe da mal wider nen problem ich habe nen corsa b BJ 98 und in den Zugstrebenhaltern sind hydobuchsen drin ich wollte aber komplett auf pu-buchsen (rot) umbauen kann ich einen Zugstrebenhalter von einem anderen bj nehmen der keine hydro buchsen drin hat und wenn ja von welchem bj

danke schonmal

Compact850V
12.03.06, 19:46
anderes bj passt net, hydrobuchsen drin lassen, die haben eh den gleichen effekt wie pu buchsen

schranzi
12.03.06, 19:51
hmm das ist aber doof ! oder kann ich ne komplette zugstrebe+halter von einem anderen bj einbauen ??

Crashy1984
12.03.06, 19:56
kann mir evtl einer von euch noch erklären was denn nun hydobuchsen und pu-buchsen sind? ich weiß nur das die dinger irgendwas mit dem fahrverhalten zu tun haben... was genau? keine ahnung! und wo genau sind die? hat evtl einer ein bild davon?

schranzi
12.03.06, 20:09
wenn ich doch ne komplette Zugstrebe+stabis von einem anderen bj nehme müste das doch klappen oder ?

Compact850V
12.03.06, 20:25
guck mal in der suche, da steht alles drin

Boris
23.08.06, 22:11
hallo!
wieviel spiel dürfen die zuhgstrebenhalter haben? hab bj. 98 dürften also die mit hydrobuchsen sein!

ich find die sind ganz schön weich und beim abbremsen merkt man ein ruckeln im lenkrad!

wenn man am aufgebocktem rad wackelt merkt man ein leichtes spiel am domlager oder federteller! weiss nich genau oder liegt das daran das er ausgefedert is?

ich find die aufhängung is relativ weich aber ich weiss nich was das sein könnt!

jemand erfahrung damit?

Red_Devil
24.08.06, 08:31
wenn ich doch ne komplette Zugstrebe+stabis von einem anderen bj nehme müste das doch klappen oder ?

wieso willst dass denn machen? Die Hydrobuchsen vorne sind gut, da würde ich nicht dran rumbasteln... bringt doch nichts und kostet nur geld...

St.Claus
24.08.06, 08:49
Wenn du umbauen willst auf die alte Version brauchst du die anderen zugstreben + Halter + Querlenker und des Gelenk zwischen Querlenker und Achsschenkel (weiß grad ned wie des heißt)

Bei der alten Version ist der Lochabstand an der Zugstrebe kleiner, deshalb passen die anderen Teile nimmer.

Mfg Vale

Zion
24.08.06, 12:24
Traggelenk :)

Boris
24.08.06, 16:47
traggelenke hab ich angefasst und hab kein spiel gemerkt!

ich denk das müssten die zugstterebhalter sein oder eventuell die spurstangen? der spurstangenkopf ist ok!

man merkt er besonders beim abbremen dam merkt richtig das ruckeln der bremsen im lenkrad aber halt nur vonner beifahrerseite

St.Claus
24.08.06, 17:32
Traggelenk :)

Des war auf meinen Post bezogen


Gelenk zwischen Querlenker und Achsschenkel (weiß grad ned wie des heißt)