PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Machtmir bitte Hoffnung! Hatte Unfall...



Crashy1984
12.03.06, 19:51
Hi Leute,
war am Freitag in einer Massencaramboulage auf der A7 verwickelt... dabei hat es mein Baby Vorne und hinten erwischt...

Kann mir einer von euch sagen ob der Gutachter eine Reparatur für sinnvoll halten könnte oder nicht? Klar weiß ich das ihr keine Ferndiagnose machen könnt... doch weiß ich momentan den schaden kein stück zu schätzen... nur damit ich schon mal weiß womit ich in etwa zu rechnen habe...

bitte guckt hier nach den bildern (http://www.crashys-corsa.de/html/unfall_10_03_2006.html)

aso falls es noch hilft:

BJ 2000 hat nun ca 150000 km gelaufen. eigentlich topgepflegt...

raver baby
12.03.06, 20:00
also rein schätzungsweise (mein alter totalschaden damals sah weitaus heiler aus) ist das nahe am rande zum wirtschaftlichen totalschaden!
aber hinbekommen tut man den bestimmt wenn vorne net zuviel eindrückt wurde und du günstig teile vom schrott aber ebay kaufst

XerTec
12.03.06, 20:31
ich würd sagen den crash(y)-corsa kannste in die Tonne kloppen... Bau noch ab was du abhaben willst und lass dir Kohle von der Versicherung geben und kauf dir nen neuen ... wenn er eh schon 150.000Km gelaufen hat...
Ist doch von vorn bis hinten verzogen der kleine ... Lohnt sich meiner Meinung nich

Jan294
12.03.06, 20:47
Na das is auf jeden Fall n Totalschaden! Allein die beiden Stoßstangen und Hauben inkl Lack kosten ja schon locker über €2000 und das ist ja noch lang nich alles was kaputt ist plus Arbeitszeit... XerTecs Vorschlag ist da schon das Sinnvollste!

Zero
12.03.06, 20:50
wenn ich das richtig sehe ist das ein 1.0 12V oder?

dann vergiss es mach es am besten so wie schon geschrieben wurde! alle teile die du behalten willst abbauen geld von der versicherung kassieren und dann verklopfen!

neuen holen und wieder glücklich sein!

Crashy1984
12.03.06, 21:18
ne ist ein x12xe drinne... hm ja sehr aufmunternd ist das alles nicht....

SpeedyCorsales
12.03.06, 21:26
naja, cih sags dir mal so.

ich ahb schon gröberes gerichtet. vl. muss zwar schon die richtbank her,das cih nciht glaube. aber man müsste sich mal rahmenstellen anschaun.

aber über versicherung si das sicherlich ein totaler.

einzeln verkaufen



mfg

corsa666
12.03.06, 21:57
Ab in die Presse mit der Mühle. Die kannst höchstens noch im Garten als Blumentopf aufstellen so krumm wie die is.
Neuen Corsa holn und fertig.

Viva96
12.03.06, 22:06
Du musst den Schaden ja nicht komplett mit Neuteilen reparieren, gebrauchte Haube oder Heckklappe tut es auch, Kühler bekommst du auch hinterhergeschmissen :wink:

Ich hab hier mal 2 Bilder wie mein damaliger X12SZ aussah, nachdem ich einem hintendrauf geknallt bin. Der Airbag war auch draussen....ich hab den Wagen dann innerhalb von 1 Monat wieder komplett hergerichtet, und gleich einen X25XE eingebaut.....im moment sieht er aus wie auf meinem Userpic :P

Es sagten auch alle zu mir, das lohnt nicht der hat 220.000 Km runter.....aber ich konnte mich von meinem ersten Wagen halt nicht trennen :cry: :cry: :wink:

Bild 1 (http://rapidshare.de/files/15350944/051116_101235.jpg.html)
Bild 2 (http://rapidshare.de/files/15351032/051116_101251.jpg.html)

Crush
12.03.06, 23:03
ähm... also ich red nun mal so wiese bei mir vor kurzen war als nen Golf 3 an meinem heck zerschellt ist...

mir hinten drauf gepratscht... sah nach nix aus.. was wars letzendlich 3600 € schaden.....
mit anderen worten wenn ich da nicht noch nen bisel was mim karroserie bauer der übrigens der schwager vom gutachter war getrickst hätten wäre es nen wirtschaftlicher totalschaden gewesen... z.B wurde bei mir die heckklappe im gutachten nicht dazu gerechnet die haben wir dann so vom schrott geholt...
und du hast ja vorne und hinten sorry... aber ich glaub da kannste nix mehr tricksen das ding ist wirtschaftlicher...

Viva96
12.03.06, 23:16
aber ich glaub da kannste nix mehr tricksen das ding ist wirtschaftlicher...
So schlimm ist es nicht, den bekommt man ruckzuck wieder hin....ich glaub nichtmal, das der verzogen ist..war meiner auch nicht und das war schon heftiger :?
Kennst du nicht ein paar Leute bei dir in der Gegend, die dir helfen könnten?

Ansonten lässt du nur die Frontmaske in der Werkstatt einschweissen+sicherheitshalber doch noch einmal auf die Richtbank...kostet ca. zusammen 500 €. Wenn du dir dann die restlichen Teile gebraucht besorgst, kommst du noch einigermaßen weg.
Als kleiner Anhaltspunkt...ich habe alles selbst gerichtet...kam mit Teilen (teils gebrauchte) 600 €

BigBadSas
13.03.06, 11:23
Kann mich bei Crush´s Meinung nur anschließen! Nach mir einer hinten aufs Auto gefahren war hat man überhaupt nix gesehen und er hatte auch nen Schaden von fast 3000 € . Denke also da man bei dir auf jedenfall nen wirtschaftlichen Totalschaden hat.

Crashy1984
13.03.06, 12:00
das thema ist erledigt!!!!!!

mir haben die heute nacht auch noch das auto greknackt und das radio entfernt...
zimperlich waren die jungs/mädels dabei nicht... ist im innenraum auch viel zerstört worden...

nett wäre wenn sich der ein oder andere von euch mal umhören kann.
ist ein pioneer avic x1r - die haben aber nur das radio an sich geklaut. navi einheit und bedienteil fehlen... seriennummer kann ich später noch posten... nur falls es einem von euch angeboten wird oder bei eby auffällt, wäre eine nachricht an mich schon ganz nett...
ist zwar schon alles mit polizei gelaufen aber viel hoffnung mache ich mir da nicht...

über eine neuanschaffung werde ich nun wohl kaum hinweg kommen!

Theux
13.03.06, 12:09
Sind wir denn mittlerweile soweit angekommen, dass die Moral der Leute bei Null angekommen ist.

Nicht nur, dass der Besitzer des Autos durch den Crash geschädigt ist, dann finden sich tatsächlich noch so ein paar Idioten, die das Auto aufbrechen, die intakten Teile demolieren und noch was klauen.

Mitgefühl gibt es wohl heutzutage nicht mehr :roll: :roll: :evil:

Crashy1984
13.03.06, 12:12
doch hier im forum gibt es das und darum bin ich auch gerne hier.. aba nun was will man machen... wenn alles gut geht habe ich sogar die möglichkeit das radio in einer noch besseren version zu bekommen... (sinsheim)

mal abwarten was da nun kommt....

Crush
13.03.06, 12:17
öhm gerade haben sie im radio was von ner jugendlichen "bande" geredet die autos aufbrechen usw...
weis nit mehr wo genau das war aber vl haste ja glück und sogar die waren das dann müssten sie sie laut radio bericht haben *G*

The Jackal
22.05.06, 11:43
Leute,

ich wollte mal was fragen, weil man immer vieles hört aber nie weiß, was es damit auf sich hat.

Wenn der Rahmen verzogen ist und man auf die Richtbank muss mit dem Wagen, wird der Wagen denn noch zugelassen?
Ich hab was gehört, dass ein Wagen mit Rahmenschaden in Deutschland keine Zulassung mehr bekommt oder worauf kommt es da an?

Schneiden die dann die verzogenen Sachen ab und Schweiße neue vom Hersteller wieder dran oder wie darf man sich so eine Operation vorstellen?

Ich hab leider nix zum Thema hier im Forum gefunden, deshalb die Frage hier im Thread.

German-Dream
22.05.06, 12:59
also ich würde mal sagen dass es ein wirtschaftlicher totalschaden ist. lass die finger von dem wagen und hol dir lieber nen neuen vom geld was du von der versicherung bekommst.
natürlich musst du es im endeffekt selber wissen.

gruß

snoopy1202
22.05.06, 13:01
Der Thread ist 2 Monate alt.........meint ihr nicht, der hat sich bereits erledigt?

gewissen
22.05.06, 13:03
Und das schlimme an Massenkarambolagen auf Autobahnen ist, man hat immer ne Teilschuld!

Wie war das: Heck bezahlt versicherung vom Hintermann,
Front muss deine Versicherung bezahlen, als wirste auch gestuft... Oder?


edit: Oh das ist der nachteil vom Kontrolzentrum...

corsakai
22.05.06, 13:59
@The Jackal...

naja, die betroffenen teile werden ggf. durch neuteile ersetzt...gibt ja so ziemlich alle blechteile...

sind ja im motorraum alle punktgeschweisst...das wird aufgebohrt (nur das kaputte blech) und dann das neue reingeschweisst....

Wenn halt nach nem Unfall der vorderbau verschoben ist kommt das ding auf die richtbank und wird wieder grad gemacht :)
(zusätlich zu vllt fälligen neuteilen...)

Wenns gut gemacht is sieht man hinterher garnix mehr und es ist eigentlich auch so gut wie vorher...also das mit keine zulassung mehr kriegen kann ich nicht bestätigen...Normal isser ja nichmal abgemeldet (oder wer meldet die karre nach nem unfall ab wenns schnell repariert wird)

man kriegt ja auch ne bescheinigung von nem fachmann dann passt das...

kA wies aussieht wenn man sowas selber wieder hinbiegt oder von nem hinterhof klempner machen lässt...

Gruss Kai

AstraCarawahn
22.05.06, 18:47
Hi,

Totalschaden hin oder her, beachte aber, dass du im Normalfall bei einer Massenkarambolage NUR den Heckschaden bezahlt bekommst, außer du kannst 100%ig nachweisen, dass du bereits gestanden bist und der Hintermann dich auf den Vordermann geschoben hat. Mit viel Glück steigen allerdings die Versicherungsprämien bei so einem Fall nicht (ist aber abhängig davon, was die Versicherungen untereinander ausmachen)

Gruß
Björn

Dark_BROTOSS
22.05.06, 18:52
ich hatte vor einem monat auch ein front ditscher!
http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001457.JPG
http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001458.JPG
http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001459.JPG
http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001461.JPG
http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001462.JPG

Geschätzter schaden 1000€
und deiner sieht wirklich schlimmer aus...
das hat sich bei meinem schon fast nicht gelohnt... aber ne motorhaube, mit dosen lackiert, neuer scheinwerfer und den träger n bissl rausgezogen (abschleppseil, pfosten und dann hau ruck ;))

Jan294
23.05.06, 00:18
Der Thread ist 2 Monate alt.........meint ihr nicht, der hat sich bereits erledigt?
Leute, is das so schwer zu verstehen?

Es geht hier doch nur noch um die Frage von The Jackal, der Rest is doch schon lange gegessen!

Simon
23.05.06, 00:25
Ich hab was gehört, dass ein Wagen mit Rahmenschaden in Deutschland keine Zulassung mehr bekommt oder worauf kommt es da an?

ich kann dir nur sagen was der pole zu mir gesagt hat als er meinen tigra geholt hat

"bitte das totalschaden ausm kaufvertrag raus weil sonst nix anmeldung" :D

andernfalls is im schadensgutachten haarklein jeder schritt der richtbank verrechnet, also aufrüsten, richten, abrüsten

denke mal da fragste ab besten mal deinen tüv

CorsaBiene
23.05.06, 15:18
Also mir ist auch vor nen paar Wochen einer in mein parkenden Corsa vor der Haustür gefahren und das sah nich so schlimm aus, ist aber auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber deiner sieht schon echt mitgenommen aus.