PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUCK REMOTE!!!!!!!!!!



Wolf
19.08.03, 18:32
Hab eben endlich mal Endstufe richtig angeschlossn.Hab dann das Remote ans Blaue Antennen Kabel.Nur das geile is die hoehen und tiefen sind voll nicht sauber kracksen usw. Sobald ich es ans normale Rote anschliesse isses weg.Hab mal nach gemessen. Das rote hatte die normalen 12v und das blaue nur 6.4v wenn ich den wagen angelsassen habe 7.4v aba dann war es noch schlechter aus den Boxen kam gar nix mehr raus.HIIIILLLLLLLFFFFEEEEEEEE

MM8
20.08.03, 00:05
Servuz!

Ich werd aus deinem Post net ganz schlau?!?
Was meinst du mit rotem Remotekabel? Und warum klemmst du es um, wenn es so doch funktionierte? Oder hab ich dich falsch verstanden. Außerdem wäre es net schlecht, wenn du mal schreibst, was für ein Radio du hast, dann kann man sich imho besser über Kabelfarben unterhalten (bei Adpterzwischenstücken oder so?). Normalerweise ist das (Antennen-)remote blau-weiß, da haste recht, aber schreib bitte dein Problem nochmal genauer. Danke!

Mfg MM8

nex81
20.08.03, 00:22
Ich schätze mit dem "roten" kabel meint er die Plus-Leitung zur Endstufe!

1. Greif das Remote nicht von der Antenne ab, sondern leg ein neues Kabel vom Radio zur Endstufe und schliesse es am Radio an den Remote (bzw. automatische Antenne) Anschluss an.

2. Falls dies nicht funktioniert, führt das Remote Kabel wahrscheinlich nicht genug Leistung, um die automatische Antenne und die Endstufe zu schalten. Hier hilft dann nur ein Relais das von einer anderen 12V Quelle abzapft.

Gruß
Jan

Wolf
20.08.03, 00:31
also..... ich habe ein remote kabel von der endstufe bis zum radio ( Radio issn JVC).Hab das zuerst ans Blaue Kabel angeschlossn so wie das jeder macht.Nur jetzt kommt alles verzerrt aus den Boxen.Sobald ich das remote kabel an das normale 12v Kabel am Stecker an schliesse is alles normal...nur das dumme die Endstufe bleibt immer an,ob radio nun aus is oder nicht.Hab mal nach gemessen das Antennen Kabel hat nur 6V.Ich weiss net obs daran liegt.Aber wenn ich das Remote an die 12v an schliesse läuft alles einwandfrei.

Drake
20.08.03, 00:38
ok, isse keine probleme *g*

du nehmen relais und schalten 12v durch relais...

gruß
roberto

Wolf
20.08.03, 08:15
weisst du auch zufaellig genau welches relais ich brauche?

Andy
20.08.03, 08:45
Scheint wohl ´n häufigeres Problem von JVC zu sein.
Hatte das auch schon bei zweien.
Im Moment Gott sei Dank nicht.

Wat hast´n Du für´n JVC?



Hatte damals bei mir den Verstärker über Zündung laufen lassen.
Z.B. vom Zigarettenanzünder oder Handschuhfachbeleuchtung

nex81
20.08.03, 15:13
Du nimmst ein Handelsübliches 30A Relais und schliesst folgendermaßen an:
Pin
30 - Dauerplus (je nach dicke des Kabels absichern und nicht über 30A
87 - RemoteAnschluss der ENdstufe
85 - RemoteAnschluss des Radios
86 - Masse

Bei mir habe ich das ganze noch mit 3 Lüftern gekoppelt um die Endstufen zu Kühlen!

Gruß
Jan

CorsaC-Freak.0815
20.08.03, 21:11
das beschriebene Relais bekommste beim Real supergünstig, nur so als Tip :wink:
ist ne gelbe Pappe, das Relais mit Folie drauf verschweißt. Das Relais ist schwarz mit Befestigungslasche und unten an den Kontakten weiß :shock:

Wolf
21.08.03, 00:48
habs jetzt momentan an der Zündung haengen..da hab ich wenigstens 12v musste zwar vom sicherungskasten zur mittelkonsole.aber egal es funzt.nur ich hab jetzt dadurch noch immer das summen von der LiMa drinne.

CorsaC-Freak.0815
21.08.03, 17:30
das hört sich aber dann eher danach an, als wenn du an der Endstufe die Masse nicht richtig angeschlossen hast, oder aber du bekommst Induktionsstörungen auf deine ES-Stromversorgung. :?

sonic69
21.08.03, 17:42
haste vielleicht chinch und stromkabel zusammen verleget?

dann weisste woher dein surren kommt

Wolf
22.08.03, 08:31
nein hab ich nicht

CorsaC-Freak.0815
22.08.03, 13:57
Wie sieht denn deine Spannung bei laufendem Motor aus? nicht dass die Lichtmaschine am verrecken ist :shock: :?

Wolf
23.08.03, 01:47
naja kann auch sein.ich glaubs aber ehe rnicht.weil sonst hab ich ja überall 12v nur am radio net liegt glaub ich wirklich am JVC.Der hat überall nur 6v nur am normalen roten Kabel nich da sind die 12v.Kein PLan

chegg0r
23.08.03, 14:37
moin
hatte auch die tage probleme bei meinem hifi einbau
und auch mit dem remote
weil Blaue Antennen Kabel hat es bei mir net geklappt
und da hab ich den stecker den ich im anderen auto hatte geguckt wp das remote war und das mit dem stecker ausem corsa verglichen
da kommt so nen schwarz weißes und nen grau rotes raus
ich hab eins von den beiden genommen und meine endstufe ging an :D
achja hab auch nen jvc und es leuft nu =))))

Anonymous
23.08.03, 15:36
hm hab eben gelesen das man cinch kabel nicht mit dem stromkabel verlegen soll. warum dieses? wegen dem induzierten feld was rund um den leiter erzeugt wird und zu schwankungen führt? dachte solche kabel sind gut isoliert...

Drake
23.08.03, 15:54
hm hab eben gelesen das man cinch kabel nicht mit dem stromkabel verlegen soll. warum dieses? wegen dem induzierten feld was rund um den leiter erzeugt wird und zu schwankungen führt? dachte solche kabel sind gut isoliert...

Du hast dir die Antwort schon selber richtig gegeben: Jeder stromdurchflossene besitzt ein magnetisches Feld. Da ist eine normale Isolierung wirkungslos gegen. Die Schirmungen können das Feld auch nur zu einem Teil dämpfen, daher am besten Stromleitungen und Audio-Kabel getrennt verlegen.

Gruß
Robert

Anonymous
23.08.03, 16:13
;) ok hab ich mir scho fast gedacht. thx