PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektions kosten



darkripper
13.03.06, 10:07
moin moin;

ich habe da mal eine bescheidene frage mit mehreren unterpunkten.

am mittwoch steht eine inspektion bei mir an.ich habe aber noch gebrauchtwagen garantie:

1)was wird mich der spass ca. kosten?
2)meint ihr ich bekomme meine rasselnde steuerkette auf kulanz?
3)bekomme ich die visioflex scheibenwischer mittlerweile von meine FOH und wenn ja welche teile nummer haben die?

danke
jungs und mädels schonmal im vorraus
chris

Skiller
13.03.06, 10:29
Nun ja so pauschal kann man das nicht sagen.

Bei deinem FOH hängt doch bestimmt nen Schild aus oder Ähnliches was ne große oder kleine Inspektion kostet!? :roll:
Kommt halt auch drauf an was ersetzt werden muss - deswegen ist hier ne genau Kostenangabe schwer.

Zu der Steuerkette hatten wir hier auch schon nen Thread vllt. ma die Suche quälen - bei einigen wurde sie ersetzt.

Bei den Wischern bin ich mir nicht sicher aber die kannste Dir auch woanders kaufen sollte ja kein Ding sein die Dinger selbst dran zu bauen oder?

Corsa-Heizer
13.03.06, 11:03
moin moin;

ich habe da mal eine bescheidene frage mit mehreren unterpunkten.

am mittwoch steht eine inspektion bei mir an.ich habe aber noch gebrauchtwagen garantie:

1)was wird mich der spass ca. kosten?
2)meint ihr ich bekomme meine rasselnde steuerkette auf kulanz?
3)bekomme ich die visioflex scheibenwischer mittlerweile von meine FOH und wenn ja welche teile nummer haben die?

danke
jungs und mädels schonmal im vorraus
chris


Was die Inpektion kostet, kann man so wirklich nicht sagen. Ist es eine kleine oder große? Benziner oder Diesel? Aber da du ne teuerkette hast vermute ich ja mal Benziner.

Das mit der Steuerkette musste deinen FOH fragen, aber im Vorraus. Nomal müssteste die ersetzt bekommen. Aber wohl nur wenn dein Fahrzeug in einer Liste steht. Weil da gabs mal ne Rückrufaktion für bestimmte Autos.

Die Scheibenwischer bekommste am günstigsten bei Ebay. Habe ich meine auch her.

y17dt
13.03.06, 11:08
Moin

hol dir nicht die Visoflex, hol dir die original Bosch Aerotwins, die sind besser. Die vom Golf 3 oder von irgend einem Peugeot passen...
Gabs auch mal nen Thread zu, musste mal suchen.

Gruß Tobi

PhilStyle
13.03.06, 11:58
Komm ich nenne mal einen Preis :P
Hauptinspektion 1.2er 2001 38.000km
alle leistungen aufzuzählen dauert zu lange
ich müsste 265€ zahlen

Dome
13.03.06, 18:07
Hab für mein 36000er 70-80 euro gezahlt! Öl Hatte ich mit gebracht und luffi war neu...

Coyote
13.03.06, 18:14
4. Inspektion inkl. 1 Jahr Mobilitätsservice hat bei mir ~200€ gekostet

thoschm19
13.03.06, 18:46
bei mir hat dei 50.000der inspektion 200 euro gekostet

Freddykl
13.03.06, 20:30
Das dem armen Jungen keiner mal die Länge der Wischerblätter sagen kann die er braucht :roll:

Aber auf jeden Fall die Bosch nehmen ,sind wirklich viel viel besser, und dann in der Länge 530/450 !
Im Baumarkt sind se unter Umständen (war bei mir so) sogar fast billiger.

Und zu der Inspektion da komme ich für nen normalen 1,4er nie UNTER 230€ hin für einen Stempel mit gutem Gewissen und bissel Schmierstoff.

mfg Freddy

darkripper
13.03.06, 22:19
hmmm...also ich sage mal grob über den dicken zeh gepeilt ca.300 euronen.da ist aber öl,filter,luftfilter u.s.w schon drin non?(hatte bisher immer von bekannten machen lassen aber naja jetzt mit der gebrauchtwagen garantie...)ich hatte schon irgendwie mit lockeren 500 gerechnet!aber dann kann ich ja ruigen gewissens meine kleine in deren fähige hände geben.

Mit der Steuerkette werde ich wohl all meinen charme in den raum schmeissen müssen und wegen den wischern...naja wenn ihr alle auf bosch schwört...dann schliesse ich mich der masse an.wie schimpfen die sich?bosch airo twin / bosch airo flex oder irgendwie so.anders:hat mein FOH die auf Lager?Nicht das ich es nicht selbst machen könnte(also dafür reicht es noch) :wink: aber naja wenn man schonmal da ist.....

y17dt
13.03.06, 22:28
Moin,

die Wischer heißen Bosch AeroTwin. Dein FoH hat die sicher nicht, weil es für den Corsa offiziell keine gibt(oder hat sich das mittlerweile geändert)? Geh einfach in den nächst besten Baumarkt und such nach Wischern, die am genauesten das angegeben Maß haben... Dann steck die dir grad selber dran...

Gruß Tobi

Coyote
14.03.06, 07:08
Die Wischer bekommst du auch beim FOH, die sind dann von Irmscher und kosten 42€. Und die gibts für den Corsa C

Nobody
14.03.06, 07:25
die Aero Twins gibta auch in der richtigen Länge für den Corsa C, sind glaub ich die A503S

y17dt
14.03.06, 10:22
Moin,

@Coyote: Ich halte davon nicht allzu viel. Lass den Jungen sich mal das Original von Bosch kaufen. Die sind sehr gut.

@Nobody: Haben die eine passende Länge, oder steht da sogar mittlerweile mal Corsa C drauf? Ich hab nämlich auch welche drauf, die passen, da steht aber nicht Corsa C drauf...

Gruß Tobi

Coyote
14.03.06, 15:18
Also ich finde die Irmscher Teile sehr gut, sind von Valeo. Bis jetzt noch keine neg. Erfahrungen gemacht. Sind nat. nicht günstig. UPE 42€

Okatomy
14.03.06, 17:18
ich hatte jetzt schon beide (swf visioflex und bosch aerotwin) und muss sagen die bosch sind 1) besser von der wischleistung (die swf ließen bei mir schnell nach) und 2) haben eine stabielere nicht so klobige halterung.

gibt es jetzt auch in original corsa länge (500/450mm) typ bosch A502S einfach bei egay nach "bosch aerotwin corsa c" suchen. ich kann aber jedem nur empfehlen die für den peugeot 106 zu nehmen (530/450mm) da das etwas längere fahrerwischerblatt die sicht verbessert und trotzdem optimal passt.

Freddykl
14.03.06, 17:32
UPE 42€

WOW :shock: Für den Preis bekomme ich knapp 2 Satz Bosch Wischer und da weiß ich was ich habe!!
Die halten mit Sicherheit auch doppelt so lange wie von "VALEO" :roll:
mfg Freddy


P.S.: Behandelt mich nicht wie LUFT :cry: Hab doch schon die "optimierte" Größe gepostet !

chris.X
16.03.06, 01:12
kann dir auch nur die von bosch empfehlen.
Hab sie jetzt fast 1 jahr drauf, im winter jede menge schnee und eis damit weg gekratzt und sie wischen noch immer perfekt...

aX!on
20.03.06, 18:47
hab mir soeben die Bosch wischer vom typ 269 für 17 € im baumarkt geholt (500/450mm). nur mir fällt jetzt komischer wiese auf,dass beim wischen die scheibenwischer nicht mehr in ihren aueiangspunkt gehen,sondern etwas weiter oben stehen bleiben und somit vom innenraum unten im frontfenster zu sehen sind! hab ich die falschen wischer gekauft oder gibt es da auch einstellungsmöglichkeiten?!

schweiger1983
28.03.07, 08:58
Hallo Community,
meinen ,C´hab ich jetzt fast ein Jahr und er müsste zur Jahresinspektion, da wollte ich mal von Euch so hören was Ihr dafür so zalhen durfte?
Und eine andere Frage die damit zusammenhängt, ich habe über die Opel Seite 5 Händler in meiner nähe angeschrieben, und wollte von dennen wissen was die für eine JI verlagen, komischer weise, hat mir bisher kein einziger geantwort!?
Ist das normal?
Wird so mit seinen Kunden umgegangen?
mfg
schweiger

HoLLe
28.03.07, 10:24
bitte nächstes mal die suche nutzen!!!
themen zusammengeführt...

316i-IS-Style
28.03.07, 11:00
war grad beim Foh. die steuerkette wirste wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen. und für den kettenwechsel mit kettenspanner. sind 48AW vorgegeben. die aber der FOH nie hinbekommen wird. kannste vieleicht nochmal so an die 5-10 AW dazu rechnen.
also jetzt rein nur für den ketten wechsel

Xeviltan
10.03.09, 13:42
Hi, ich klinke mich mal in den Thread mit ein und hoffe auf eure Hilfe, denn ich hab Fragen zur Inspektion. Laufleistung sind 35.000km und ist ein 1.2 Liter Twinport Motor.

Und zwar möchte ich die Sachen selbst besorgen, damit ich noch ein bissl Geld spare. Was kann ich denn vorher alles machen, damit die es mir nicht anrechnen und was muss ich besorgen?

Selbst machen:
- Wischwasser auffüllen
- Lampen prüfen/tauschen

Selbst besorgen:
- Ölfilter
- Motoröl

Bitte um Ergänzungen :clapping:

Noch was: wo bekomm ich den günstig bspw. den Ölfilter her? Kann ich den von Bosch nehmen und sind dort alle Teile vorhanden?
Und: ich brauche laut Serviceheft 10W40. Gibts da große Qualitätsunterschiede, oder könnt ihr mir was empfehlen? Ich fahre täglich zur Arbeit (1. Strecke 25km) und öfters mal ins Ort (1. Strecke 5km) also eher Kurzstrecken.

Mein befreundeter Mechaniker würde mir das Zeug auch einbauen.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

GCoupe
10.03.09, 18:36
Hi, ich klinke mich mal in den Thread mit ein und hoffe auf eure Hilfe, denn ich hab Fragen zur Inspektion. Laufleistung sind 35.000km und ist ein 1.2 Liter Twinport Motor.

Und zwar möchte ich die Sachen selbst besorgen, damit ich noch ein bissl Geld spare. Was kann ich denn vorher alles machen, damit die es mir nicht anrechnen und was muss ich besorgen?

Selbst machen:
- Wischwasser auffüllen
- Lampen prüfen/tauschen

Selbst besorgen:
- Ölfilter
- Motoröl

Bitte um Ergänzungen :clapping:

Noch was: wo bekomm ich den günstig bspw. den Ölfilter her? Kann ich den von Bosch nehmen und sind dort alle Teile vorhanden?
Und: ich brauche laut Serviceheft 10W40. Gibts da große Qualitätsunterschiede, oder könnt ihr mir was empfehlen? Ich fahre täglich zur Arbeit (1. Strecke 25km) und öfters mal ins Ort (1. Strecke 5km) also eher Kurzstrecken.

Mein befreundeter Mechaniker würde mir das Zeug auch einbauen.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

bei ebay gibts z.b. inspektionspakete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360134583042