PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Henker machen eigentlich die Autobahnmeistereien?



Stef
13.03.06, 10:51
Was läuft dieses Jahr anders als in den letzten Wintern? Streuen die mit Splitt statt Salz oder wie?

Hab jetzt innerhalb eines Monats 3 Steinschläge gefangen, jeweils mit Riss in der Windschutzscheibe.

1x mitm Passat von meim Dad
1x mitm Firmen Oktavia
und jetzt auch noch mitm Mietwagen (5er BMW, 950€ SB :cry: )

:evil:

Die letzten Jahre NIE was gewesen, und jetzt 3 in einem Monat. Das kann doch kein Zufall sein.

Sollte ich dichter auffahren, damit die steine unter mir durchfliegen? ;)

bends
13.03.06, 11:08
Ich weiß ned wie es tief im Süden ist,bei uns hier ists so,das die Autobahnen teilweise in einem so üblen Zustand sind,das sich durch den Winter teile der Fahrbahndecke löst (und wenn es auch nur am Rand ist) und sich da weitaus größere Steine auf den Weg machen als Split...

Vielleicht ists bei euch ähnlich...ist auf jeden Fall super ärgerlich,besonders,wenn es einem,wie bei dir,richtig tief an die Kohle geht!

Cleaned-LET
13.03.06, 12:19
Moin

Also bei uns stand letztens dadrüber was inner Zeitung.
Der Asphalt würde durch die extrem lange kälte so sehr gefordert, das er nun einreisst weil er so oft taut und wieder friert, dadurch entstehen Schlaglöcher und der Teer bröckelt ab. Dies kann zur Zeit nur Notdürftig geflickt werden, weil das Wetter keine Arbeiten an dem Straßenbelag zuläßt.

Fazit: Fahre ich mit nem Tiefen Auto durch die City muss ich aufpassen mir nicht die Front abzureissen, weil da teilweise mal so 5-8cm tiefe Löcher mit breiten von ganz locker 10x10cm haben..... Und manche Löcher sind einfach mit Teer zugestopft, was bei jedem Auto mehr wieder raus kommt und durch die Luft fliegt.....

Armes Deutschland....ncihtmal in der Lage Straßen zu reparieren....war doch die letzten Jahre nicht so...und diesen Winter auf einmal ist alles vom Frost kaputt?!

Master_U
13.03.06, 14:21
Hey,

also hier in Leipzig sind so tiefe Löcher, da könnte man ohne Probleme nen Kleinkind drin begraben! Is echt schlimm, ich bin nur noch am Slalomfahren!

mfg Alex

kai9r
13.03.06, 15:08
Hey,

also hier in Leipzig sind so tiefe Löcher, da könnte man ohne Probleme nen Kleinkind drin begraben! Is echt schlimm, ich bin nur noch am Slalomfahren!

mfg Alex

Das war aber glaub ich schon vor dem Mauerfall so :P

Corsa B82
13.03.06, 15:27
Also ich kann euch das erklären: Im Sommer wenn wir alle aber besonders die LKW´s auf unseren Straßen fahren entstehen kleine risse in der Straße oder wenn man nen Burn out macht dann ist die warscheinlichkeit groß das an dieser stelle im Winter dann nen schlagloch zu sehen ist.. naja egal im Herbst läudt dann das ganze Wasser in die Ritzen und lagert sich dann in 10 cm tiefe ab oder sogar nochtiefer.. Wenn sich dann die fützen gesammelt haben und es im Winter friert wird das wasser zu eis und es dähnt sich aus somit zerstört das wasser dann die Straße wenn es dann nicht mehr friert und dann wieder Autos oder Brummis drüber fahren geht die decke dann zu bruch und somit hat man das Berühmte schlagloch.. Zum Thema Sträusalz: Gesträut wird mit 70% Steusalz und 30 Natriumlauge.. Das heisst das wenn der Sträuwagen über die Strecke fährt und es dann anfängt zu schnein dann reagiert das Streusalz auf den schnee und der schnee schmilzt wieder, das hat dann den Efekt wie brause und es bleibt nichts von dem Sträuvorgang zurück.. Das ist dann wie brause.. Also ich kann sagen das wenn man in der Stadt mit 50% Salz und 50% Edelslpitt gesträut wird und dann die Steinschläge zu stande kommen..

Stef
13.03.06, 15:58
War alles auf der Autobahn, und zwar immer auf welchen in (augenscheinlich) gutem Zustand (zwischen Karlsruhe und Frankfurt/Main)...


Auf der Buckelpiste hier (A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe) hab ich selstamerweise noch nix gefangen, wobei ich dem Asphaltbrocken neulich ausweichen konnte, den der LKW vor mir hochgeschleudert hat :shock:

Zero
13.03.06, 17:20
einfach mehr abstand halten dann passiert meistens nix bis weniger!

Stef
13.03.06, 20:25
Ich halte viel mehr Abstand als die letzten Jahre.
(war mein guter Vorsatz fürs neue Jahr ;) :D )
Ich glaub genau daran liegts

Master_U
13.03.06, 22:41
Hey,

also hier in Leipzig sind so tiefe Löcher, da könnte man ohne Probleme nen Kleinkind drin begraben! Is echt schlimm, ich bin nur noch am Slalomfahren!

mfg Alex

Das war aber glaub ich schon vor dem Mauerfall so :P

...da siehste mal was sich hier seit dem Mauerfall geändert hat! Aber ganz ehrlich, Leipzigs Straßen sind ne Wohltat gegenüber einigen Straßen in Sachsen-Anhalt! Wenn ich auf meinen Steifzügen mitm Motorrad unterwegs bin denk ich mir manchmal nur "Grad muß Napoleon doch hier durchgeritten sein"!

mfg Alex

Compact850V
13.03.06, 22:51
einfach mehr abstand halten dann passiert meistens nix bis weniger!

wieso bei tempo 180 reichen doch 3meter abstand*g*

Homer-Mix
13.03.06, 23:01
einfach mehr abstand halten dann passiert meistens nix bis weniger!

wieso bei tempo 180 reichen doch 3meter abstand*g*

das sind mindestens 1,5 meter sicherheitsabstand vorgeschrieben,diesen zu überschreiten wird mit einem bußgeld bestraft.

PhilStyle
14.03.06, 00:39
Letzte woche war doch im Radio eine staumeldung:
die oder die Autobahn musste halb gespert werden weil sie ein 4 quadratmeter großes schlagloch zu machen mussten :shock:

da würde ja ein smart drin versinken

www.corsafan.de
14.03.06, 00:48
Letzte woche war doch im Radio eine staumeldung:
die oder die Autobahn musste halb gespert werden weil sie ein 4 quadratmeter großes schlagloch zu machen mussten :shock:

da würde ja ein smart drin versinken

Corsa-A-Aussenabmessung: 3,622m x 1,532m = 5,549 m2

Puh, Glück gehabt :wink:

Onkel Hotte
14.03.06, 11:22
ich muss mal sagen, das bei uns im ort auch derbe schlaglöcher waren ( ist zwar nicht autobahn, aber egal)
da waren freitag die stadtsoldaten am werke, und haben die so ziemlich alle geflickt... find ich persönlich schonmal top, das sich da überhaupt einer drum kümmert...
teilweise war es so schlimm, dass ich aufgesetzt hab, und das mit der orginalgummilippe und grad mal 40 tiefer (bei 14")...

da muss ich echt sagen, gute arbeit jungs

LilaTiger
14.03.06, 11:43
Bei uns haben sie teilweise die Löcher mit Sand zugeschüttet, echt arm!

Master_U
14.03.06, 18:02
einfach mehr abstand halten dann passiert meistens nix bis weniger!

wieso bei tempo 180 reichen doch 3meter abstand*g*

Da geht noch viel weniger! Der Gesetzgeber sagt ja "Abstand halber Tacho"! Also, der Tacho is so knapp 30cm lang (halt die ganzen Amaturen), davon die hälfte 15cm! Also, Abstand 15 cm! :oops:

Shaft
14.03.06, 19:31
einfach mehr abstand halten dann passiert meistens nix bis weniger!

wieso bei tempo 180 reichen doch 3meter abstand*g*

Du weißt doch gar nicht, wie das ist, wenn man nur 180 km/h fahren kann... :P

Hatte am Wochenende keine Probleme mit Schlaglöchern auf der Autobahn (A66/A7/A1/A20).

autobau
14.03.06, 20:33
bei uns is es auch ne kathastrophe überall neue straßen am bauen anstelle die alten zu flicken