PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum thema nachnahme bei der post



The_Thunder
13.03.06, 12:50
hallo

da ich bei ebay von zeit zu zeit mal einige sachen verkaufe und so ganz neben bei auch nachnahme über dhl an biete als versand art habe ich heut wohl ein problem und zwar hat ein kunde etwas bei mir gekauft *logisch* :lol:

und als versand wünscht er nachnahme. so jetzt meine frage wie mache ich das bei der post gehe ich einfach nur zum schalter fülle den paketschein auch und sage nachnahme?! und wie bekomme ich dann mein geld für den artikel? kann mir das vielleicht mal einer erklären bin zur zeit nämlich knapp bei kasse und das kommt nun sehr unerwartet für mich :oops:

villeicht kann mir auch einer sagen was nachnahme kostet habe bei ebay 10 euro angegeben. haut das hin?!

vielen dank für alle antworten

Cleaned-LET
13.03.06, 13:06
Hi

Du gehst zur Post und füllst den Paketschein aus, füllst in ein extra Feld ( Achtung nicht den Päckchenschein nehmen) deine Bankdaten rein, das steht auf den Paketscheinen links mittig ca. dann kreuzt du noch Nachnahme an und den betrag lässt du am besten vom Postmenschen eintragen, und sagst ihm das Paket kostet Beispiel: 55€ bitte rechnen sie alle Portokosten dazu und tragen sie es ein. dann schreibt der da 62,50 oder so rein, und du musst den Versand bezahlen und kriegst dann nach ca. 1-2 Wochen das Geld auf dein Konto überwiesen.
Versandkosten Nachnahme sind ca. 10€ bei Paketen, pass nur auf, die Großen Sachen sind bei der Post unbezahlbar und es muss! 4Eckig sein und 4 gleichhohe Seiten haben, also keine Schräge sonst rechnen die es als Sperrgut an und dann kostet n Paket was sonst 7,50€ zzgl. NN Gebühren 10€ kostet aufeinmal 35€ ;)

Hoffe konnte dir n bischen helfen

Gruß

The_Thunder
13.03.06, 13:21
gut danke erstmal für die schnell antwort der nachnahme preis ändert sich aber nicht wenn der waren preis höher wird oder?! also der artikel ging fü 111,98 euroen raus die nachnahme gebühr würde sich dann trotzdem nur auf 10 euro belaufen ja?! und die 10 euro muß ich gelich bezahlen wärend der artikel preis erst nach ner woche bei mir gut geschrieben wird JA? also wenn das jetzt stimmt?

dann habe ich es verstanden könnte ich noch kurz ne antwort bekommen?! *doofguck* :oops:

TwoBeers
13.03.06, 13:35
ja soweit alles richtig verstanden