PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge für ATE Powerdisk



MichiC
19.08.03, 18:44
Hi Leutz!

Für die Powerdisks soll man ja spezielle Bremsbeläge benutzen.

Welche kommen denn in Frage?


Danke & Gruß
Michael

P.S. Was kostet Powerdisks normalerweise?

MichiC
19.08.03, 23:02
Sollte man bei geschlitzten überhaupt Sportbremsbeläge verwenden?

Auf der ATE seite steht gar nix?!?

Gilt das nur für gelochte Bremsscheiben?

Worin liegen die Nachteile, wenn man normale Beläge benutzt?

Drake
19.08.03, 23:26
hi!

benutz doch bitte die editier-funktion wenn du weitere fragen hinzufügst.

sportbremsbeläge weisen einen erhöhten reibkoeffizienten auf, bremsen also besser. ev. haben sie dann schlechtere eigenschaften bei nässe oder lebensdauer.

fahre die ferodo ds 2000 und bin ganz zufrieden...

gruß
robert

Speedy
20.08.03, 00:46
Hi

fahre die ATE powerdisk mit ATE belägen hatte sie mir von meinem werkstatt mensch besorgen und finde das es kein unterschied zu originalen war, kann aber sein das vom spender auto die bremszangen mit sportbelägen waren das weiß ich nicht :(
Aber noch werde ich sie mir für das teure geld nicht holen wenn sie genauso bremsen wie die normale scheibe :evil:

Gruß Stefan

little_tigi
20.08.03, 08:40
Also du kannst bei den Powerdisks normale Beläge fahren, keine Frage, aber die nutzen sich dann schneller ab. Hatta da mal mit einem drüber gesprochen, da ich mir auch Ferodo-Beläge holen wollte. Der meinte:
Sportscheiben und normale Beläge => Beläge haben höheren Verschleiß!
Normale Scheiben und Sportbeläge => Scheiben haben höheren Verschleiß!
Außerdem merkt man dann net wirklich nen Unterschied. Ich würd sagen, mach wenns Geld langt noch andre Beläge drauf, is besser.

@MichiC Hehe, kannst ja mla nen Link zur Animation machen, dass noch ande schmunzeln können!

an9el
20.08.03, 09:58
hallo...

hatte mir auch mal renn-bremsscheiben (also gelocht/geschlitzte) und beläge dazu gekauft - waren fast 3mal so teuer wie normale.
das war 100% die dümmste ausgabe die ich je gemacht hatte - unterschied gleich null zu den normalen, länger gehalten haben sie auch nich....totaler quatsch. nimm normale und gut ist...du bereust es echt nur. schade ums geld.

MichiC
20.08.03, 11:46
Danke!

Ich denk ich werd mir normalen holen,
wie schnell nutzen sich Beläge eigentlich ab?
Und bekomm ich die denn günstig?

Und der Link der Animation für alle:
http://www.contiteves-am.com/deutsch/indexmit.htm?produkte/disc.htm

und dann oben in der Mitte "Animation" anklicken.

Nachdem ich das Video gesehen hatte, war ich der festen Ansicht, dass ich wenn ich sofort kaufe, ne 3. Bremsscheibe, ein Atomuboot und ne Küchenwaage gratis bekomme. :lol:

ET
20.08.03, 11:59
Hi!

Ne Bekannter von mir hat n Audi S4 mit allem Scheiß drin, unter anderem au ne Rennbremsanlage. Der hat gemeint, wenn de die normalen Beläge zu der gelochten Scheibe nimmst, dann rubbelt es den Belag richtig runter und de rhebt dann je nach Fahrstil vielleicht n Jahr.

Mfg tobi

Capuchino
20.08.03, 12:02
wenn man bedenkt was nen satz "normale" beläge im zubehör kostet, ist das eh wurscht...

Frisco
20.08.03, 12:14
Komisch...
Ich hatte immer gehört, dass diese "Sport"-Bremsbeläge VIEL schneller verschleissen und nicht umgekehrt....
Und ausserdem dachte ich immer, dass die nur Sinn machen wemm die wirklich im Rennbetrieb genutzt werden, d.h. bei hoher Temperatur immer stark (voll) bremsen...
Waren die Informationen die ich so hatte, u.a. von der Werkbude meines Vertrauens.
Also ich fahre gelochte Bremsscheiben von Zimmermann mit den Standard-Belägen von ATE.
Was ich definitiv WEISS ist, dass die Sportbeläge weit mehr als das doppelte kosten als die normalen ;)

MichiC
20.08.03, 13:24
Wo bekommt man denn günstige (ate-) Bremsbeläge?

Welche Hersteller sind zu empfehlen?

little_tigi
20.08.03, 15:46
Also die ATE Beläge bekommst de überall im Zubehör (meine haben damals um die 40 Euro/Satz gekostet) und die Ferodo Teile kosten in etwa 90. Also bei dem wo ich war!

MichiC
02.09.03, 21:09
Aaaalso:

Falls ma jemand die Suche wegen dieser Frage benutzen sollte (jaja sehr unwahrscheinlich *fg*) schreib ich ein Schlußwort:

Für die Powerdisks muss man keine Sportbeläge einbauen, selbst auf den beigelegten Zetteln der Powerdisks (hab sie endlich :-)) werden normale ATE-Bremsbeläge empfohlen!

TeenTigra
03.09.03, 08:59
Hiho MichiC hab ja auch die Geschlitzten von ATE(Powerdisk) und muss sagen die Brems echt ordentlich mti normalen belägen!

(Was das für ne Animation :shock: )

Teen