PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Kleber



b3nd3r
13.03.06, 16:33
hi.
wollte mal fragen ob wir nicht sone foren kleber entwerfen wollen sowas gibt es ja auch schon im corsa-a forum also ich würde mir so ein ding an meinen corsa kleben ?
was haltet ihr davon ?

MichiC
13.03.06, 17:05
Meinst du einen Aufkleber für Windschutz oder Heckscheibe?

oder eher sowas:

http://www.corsa-tigra.de/startrooper.JPG

raver baby
13.03.06, 17:14
also so einen aufkleber wie aufm bild würd ich auch gern haben

Happy^tRaNcE
13.03.06, 18:03
Me too und so eine intakte Gummidichtung an der Heckscheibe gleich mit :wink:

TheCorsaDoc
13.03.06, 18:07
Auch so einen Aufkleber haben will.....

Sebbi1985
13.03.06, 18:21
:shock: sagt mal,...ist euch noch nie aufgefallen das ihr die Aufkleber hier ganz normal auf der Mutterseite bestellen könnt???
MfG der Sebi

KoRn
13.03.06, 18:58
Direkt über Michi oder wie?!

corsar4
13.03.06, 20:19
wo denn. dort wo man das konnte ist doch im moment offline!!

GIZMO_81
13.03.06, 23:01
Juhu..!! ALso ich nehm den och mal einen wen es wieder welche gibt!! :D :D

Sebbi1985
14.03.06, 14:51
ups,...sorry Leutz,...hab nicht gewusst das der Teil zur Zeit nich verfügbar ist,...*nicht schlagen,...
kommt davon das ich immer nur hier im Forum abgammel,...sorry,...

der Sebi 8)

Ronny21
14.03.06, 17:22
Auch haben will. Gibet den auch noch andere oder nur den?

SnoopyOS
14.03.06, 18:15
Davon nehme ich dann auch gerne einen, wenn die wieder zur verfügung stehen :wink:

TBX
14.03.06, 20:25
ich dachte der forum-kleber schaut so aus :wink:
http://evn.xtc-host.de/forum_kleber.jpg

KoRn
14.03.06, 20:39
Wo gibts den zu kaufen? :d

kai9r
14.03.06, 20:45
Ganz easy, schreibt ihr einfach den "Ika" aus dem Forum an. Der stellt die nämlich her :)

MaZZeL
14.03.06, 20:48
vielleicht kann sich Ika ja auch hier mal kurz melden, da ja doch einige Interesse dran haben.
Gibt es den Aufkleber auch im Corsa Design oder nur Tigra?

kai9r
14.03.06, 20:54
gibt Tigra und Corsa B.

Corsa A weiß ich nicht, Corsa C auf keinen Fall. Es sei denn einer erstellt dem Ika die Silhouette :P

MaZZeL
14.03.06, 21:35
hat mal einer ein Beispiel vom Corsa B? Hab ich noch nie gesehen, hab aber großes Interesse dran...

TheCorsaDoc
15.03.06, 22:58
Hallo

Wer würde sich denn dafür bereit erklären, die Silhouette eines C-Corsas zu gestalten? Oder wenn "Ika" sagen würde, wie und mit welchen Programm er die Silhouette vom Tigra und B-Corsa erstellt hat, dann könnte man dadraus ja quasi einen "Contest" machen.

Gruß TheDoc

b3nd3r
16.03.06, 12:23
wenn nicht lasst uns sowas selber auf die beine stellen und die irgendwo anfertigen lassen ?

Lattepaul
16.03.06, 13:14
ich dachte der forum-kleber schaut so aus :wink:
http://evn.xtc-host.de/forum_kleber.jpg

Ich lach mich weg, wie geil ist dat denn :) :) :) :) :) :)

Kann man mit dem Kleber auch die Radläufe ankleben? :) :)

wuchst
16.03.06, 21:58
Find ich auch sehr gut so nen Aufkleber, auch wenn er bei den ganzen Klebern an meinem Auto wohl untergehen würde (neue Pics kommen wohl morgen). Wäre auch ein gutes Erkennungszeichen für die, die in Oschersleben den Forumsplatz besuchen wollen.

mibo
16.03.06, 22:54
ich hät auch gern sun forum aufkleber , würd gern mal sehn wie das mit der siluette vom b aussieht

JJ.Maverick
16.03.06, 22:57
übrigens ich hab noch ne c corsa siluette aufm rechner allerding als dxf
->pm

TheCorsaDoc
16.03.06, 23:19
Servus,

um die Silhouette des C-Corsas hat sich heute meine Freundin ein wenig gekümmert. Bild per PN wenn Interesse
Gruß TheDoc

TBX
17.03.06, 01:42
ich dachte der forum-kleber schaut so aus :wink:
http://evn.xtc-host.de/forum_kleber.jpg

Ich lach mich weg, wie geil ist dat denn :) :) :) :) :) :)

Kann man mit dem Kleber auch die Radläufe ankleben? :) :)
damit kann man alles! tigra fronten an den corsa bappen, radläufe unwiederbringlich festkleben, kaputte php-scripte in internetforen zusammenkitten und vieles mehr. achja, darf nicht in die hände von kindern gelangen :wink: :wink: :wink:

killray
01.05.06, 16:40
Hat sich da mal was ergeben? Hat sich Ika schon gemeldet? Hät nämlich auch Interesse dran.

thrilex
01.05.06, 21:25
also ich hab ihm mal geschrieben aber er hat nicht geantwortet hmm sieht wohl so aus als ob man die dinger neu /selber machen muss...


sach mal hat jemand die umrisse vom corsa oder tigra astra was auch immer wil mal sehen vieleicht mach ich mich da dran und mach mir einen selber...

TheCorsaDoc
02.05.06, 11:39
Hallo

Bild per PN wenn Interesse
Gruß TheDoc

darKv0ice
02.05.06, 14:13
Würd auch sowas nehmen ... wie sind da die Maße? Gibbet dat in chrome?

MfG Dominique

Tigrajungster
02.05.06, 22:13
auch haben will für meinen tiggi "denn wir sind ja ALLE eine große FAMILIE"
:-)))

yakoli
25.06.06, 20:54
hab mir ma einen entworfen :)
sieht echt spassig aus *gg*
http://www.pixum.de/int/img.php?u=yakoli&t=2&i3=!3398444478414340448477428478&ts=13341&np=1&sid=r4wz5d5fccc7f31b34e25afd9b250ffc
wer will kann die EPS-Datei haben, die im Copyshop benötigt wird um den aufkleber zu plotten.

TheCorsaDoc
25.06.06, 20:59
Hi

Sieht ja echt TOP aus

Gibt es die Auch in Serie?? Und wie wäre es, wenn man seinen Forums-Namen noch reinschreiben würde? Ginge das?
Wie liegt der Aufkleber preislich?

Gruß TheDoc

Jojo81
25.06.06, 21:07
hi, kannste mir die EPS datei schicken? jojo81[ät]gmx[punkt]de

@corsa doc, da noch nen namen dazu zu machen ist kein problem.

Steel X
25.06.06, 21:09
Servus...

Kurze Frage... mit welchem Prgramm habt ihr die EPS Dateien erstellt ????

Können nur EPS Dateien im Copy-Shop ausgedruckt werden ????? Gibts andere Formate ??????


Wie geht das ????

luppi
25.06.06, 21:21
kannst mir die epsdatei auch schicken.

Luppi[ät]web[dot]de

TheCorsaDoc
25.06.06, 21:39
Servus

Gibt es für die, die nicht die Möglichkeit haben in einen Copyshop zu gehen und den Aufkleber auszuplotten die Möglichkeit, diesen käuflisch zu erwerben?

Wenn ja, bei wem und was kostet der Spaß

Gruß TheDoc

Mindtrick
25.06.06, 21:44
ein eps bitte auch an s15s09[at]gmx[punkt]de ^^

vom corsa b

yakoli
26.06.06, 00:37
also nur erstma zur INfo :) ich hab das teil Freitag aus Langer Weile auf arbeit gemacht.
Die Vektor-Grafik die ich habe, muss noch etwas überarbeitet werden (Kantenglättung und Größe verändern)

Das hat der Copyshop gemacht , weil ich keine Software für so Bearbeitungen von Vektorgrafiken habe.
mit Corel Draw geht das aber.

Ich bin nich so ganz im Bilde wer jetz hier so die Zügel in der Hand hat und sich damit so beschäftigen will die Aufkleber herstellen zu lassen.Deswegen würd ich sagen, wer was ham will einfach ne PN. Wird allerdings erst was nach mitte der Woche, wenn ich die Grafik nochmal versuche zu überarbeiten.

Kosten im Copyshop mit Plott-fertiger Grafik ca. 5 EUR.

PS: Folienfarbe ist "Licht-Grau Matt"

yakoli
27.06.06, 18:29
also wer will darf sich bedienen.

Allerdings nur Corsa C.

die verschiedenen JPEGs im Anhang sind alle mit dem normalen Corsa-Tigra Schriftzug und dem Username (bis aufs Letzte).

Schriftarten für den Text:
www.corsa-tigra.de -> ERAS BOLD ITC

Username im Bild:
Sho Eras.jpg -> ERAS BOLD ITC
Sho Futura.jpg -> Futura (oder auch Futura-Heavy)
Sho Hand.jpg -> Hand
Sho Null.jpg -> ohne Username :)

Wer kein CorelDraw hat, aber den Usernamen im Aufkleber will, soll mit der CDR-Datei in Copyshop und den dort mal eben einsetzen lassen!

Bildgröße pro Silhoutte:
120,00 mm x 39,925mm

Corsa-C.zip:
Die ZIP-Datei beinhaltet eine Corel-Draw Datei (Corsa-C.cdr), die eigentlich jeder Copyshop nutzen können sollte.
In der CorelDraw-Datei ist eine Vorlage mit o.g. Maßen und je einen Sticker für links und einen für rechts am Auto.

PS: Kosten je nach Copyshop und Aufwand beim Vorbereiten aufs Plotten!
5 € ca. für EINEN Sticker OHNE Username.
Wie schon erwähnt ist meiner aus Lichtgrauer matter Folie geplottet. Gibt aber erdenklich viele Farben.

TheCorsaDoc
27.06.06, 19:37
Servus

Mal ne kurze Frage:

Mit welcher Version von CorelDraw wurde die Datei erstellt? Habe das Problem, daß mein CorelDraw10 sagt, daß die Datei mit einer neueren Version als meiner erstellt wurde.

Gruß TheDoc

connectab
27.06.06, 20:37
Jo, ich hab das gleiche Problem wie TheDoc...


PS.: Mal ne dumme Frage; Macht man die Aufkleber nach rechts oder links? :confused:

Tigra16VLM
27.06.06, 20:38
mal was andere gibts die auch mit Tigra form???

der-flo
27.06.06, 20:46
Jo, ich hab das gleiche Problem wie TheDoc...


PS.: Mal ne dumme Frage; Macht man die Aufkleber nach rechts oder links? :confused:


wenn du mit nick machst,würde ich den an die Fahrerseite machen....

yakoli
27.06.06, 22:28
Servus

Mal ne kurze Frage:

Mit welcher Version von CorelDraw wurde die Datei erstellt? Habe das Problem, daß mein CorelDraw10 sagt, daß die Datei mit einer neueren Version als meiner erstellt wurde.

Gruß TheDoc

coreldraw 12

PS: kannst jetzt nochmal die ZIP laden - ist auch eine mit Version 9.0 drin!

yakoli
27.06.06, 22:30
mal was andere gibts die auch mit Tigra form???


Schick mir ein Foto von nem Tigra von der Seite (wo man das Profil erkennen kann) und dann guck ich ob ich Zeit find das umzusetzen

fabrim
28.06.06, 14:03
Habt ihr auch eine Silhouette für Corsa B? Wäre auch dran interessiert

GIZMO_81
11.07.06, 02:13
Brauch noch wer aufkleber? kenn jemanden der es ausplodern kann!

Steel X
11.07.06, 12:07
Gibts die denn nun auch für einen Tigra A ?????

Skiller
11.07.06, 12:25
[QUOTE=Skiller]Also ich würde einen für meinen C Corsa nehmen muss nur noch bissel dran tüfteln dann könnte ich die Silhouette hier reinstellen.

Noreia
11.07.06, 15:31
Also für'n Tigra mit Forums-Nick würde ich auch einen nehmen, wenn den wer plottern lassen könnte? :D

GIZMO_81
11.07.06, 16:38
Ok!!! ich und meine freundin.. basteln jetzt ma an einer corsa B und Tigra silouette!! Corsa C haben wir ja schon^^

Tomek2207
11.07.06, 16:47
hätte hier noch eine tigra siluette aufm pc ^^ wer sie haben möchte einfach melden

ambesten per icq

321860460

Skiller
11.07.06, 16:51
Also ich nehm den dann doch den wir hier haben in schwarz hätte ich ihn gerne auch mit Nick bitte wenns geht.

German-Dream
11.07.06, 16:51
hätte gern eine corsa b 3trg silhuette damit ich den kleber zu not auch bei nem folienfritzen machen lassen kann. ansonsten wenn jemand sich bereit erklärt die dinger zu drucken würd ich gern zwei nehmen mit nick.

gruß

GIZMO_81
11.07.06, 16:55
jo.. wir machn dat schon^^

Bloodghost
11.07.06, 19:17
wo bekomme ich den aufkleber www.corsa-tigra.de ???


MfG Makrus

Smurf
11.07.06, 19:47
ich fänd sowas in der art vielleicht auch nich schlecht:
http://home.arcor.de/e.seyn/dateien/corsa-tigra.jpg
was denkt ihr? is die silhouette vom handbuch...

der-flo
11.07.06, 20:21
auch net schlecht...

GIZMO_81
11.07.06, 22:02
jo.. auch nicht schlecht! gefällt mir... aber das könnte vieleicht ärger geben von opel! wegen copyright oder ähnliches

Noreia
11.07.06, 22:31
In Anbetracht der Tatsache, dass das ja irgendwo die Zusammengehörigkeit des Forums zeigen soll würde ich schon sagen, man sollte sich auf ein Konzept einigen...
also klar, je nachdem, welches Auto die passende Silhouette, aber das Ding von Smurf, auch wenn es echt nicht schlecht aussieht, hebt sich von den Silhouetten vom Tigra und Corsa B schon ziemlich ab (und ist nicht direkt als Silhouette eines Autos zu erkennen)...
Also ich wär für die ganz klaren Silhouetten, die von der ersten Seite an ja gezeigt wurden... und ich hätte gern nen ungefähren Preis ;)

Smurf
11.07.06, 22:32
jo.. auch nicht schlecht! gefällt mir... aber das könnte vieleicht ärger geben von opel! wegen copyright oder ähnliches
kenne mich da nich so aus, aber gibt's da auch ärger bei nich kommerziellen geschichten? das wär natürlich dumm, wobei zu bezweifeln bleibt, dass das opel stören würde, wenn sie jemals etwas davon erfahren, was ja auch zweifelhaft is. ;)

@noreia
ich hab jetzt kein bild von nem tigra handbuch im kopf, aber gibt's da sowas nich auch drauf, so dass man das entsprechend einheitlich machen könnte? naja, war ja auch nur ne idee. :)

thrilex
11.07.06, 22:38
Also jungs um mal alles hier zusammenzufassen ich hab ALLE silluetten hier rumfliegen ...

also ZUM letzten mal

Ich will die sachen auch machen jemand der sich mit grafikprogrammen auskennt soll sich mal dransetzen oder wer was damit machen will soll sich bei mir melden... vorgabe ist das die aufkleber so werden wie die alten originalen ...

DAS ist meine vorgabe...

Also wer die alten aufkleber machen kann / will und die auch irgent wie produzieren will für die allgemeinheit dann soll er sich bei mir melden...

ich hab leider seit längerem nicht mehr so viel zeit von daher kann das ruhig jemand anderen machen... zur not stelle ich die hier rein und jeder versucht sich daran...

schade das keiner sich mit mir vertändigen kann und die zusammen mit mir nach Original vorgabe erstellt..

mfg


hab grade alle sachen an -yakoli- gesendent mal sehen vieleicht schaft er es alles so zu machen wie ich / wir uns das vorstellen... :D

Noreia
11.07.06, 22:39
@noreia
ich hab jetzt kein bild von nem tigra handbuch im kopf, aber gibt's da sowas nich auch drauf, so dass man das entsprechend einheitlich machen könnte? naja, war ja auch nur ne idee. :)
wenn du da was findest, wo die Grafik entsprechend passt kein Ding... mein Baby ist 10 Jahre alt und hat 3 Vorbesitzer, ich hab kein Handbuch :rolleyes:
Wobei ich halt auf der ersten Seite dieses Threads das Tigra-Ding schon sehr fein finde :D

Smurf
11.07.06, 22:43
dürfte nich schwer sein auf der arbeit sowas zu organisieren, wenn es das entsprechend von den anderen modellen gibt/gab, aber scheint sich ja schon erledigt zu haben, wenn ich den beitrag von thrilex richtig verstehe...

yakoli
12.07.06, 09:09
jo.. auch nicht schlecht! gefällt mir... aber das könnte vieleicht ärger geben von opel! wegen copyright oder ähnliches

genauso siehts aus und deswegen gibbet nur selbst gemachte Aufkleber-Motive

thrilex
12.07.06, 12:01
jap siluetten hat der -yakoli- und ich...

ich denke das wir das zusammen irgentwie hinbekommen...

aber denke das wir dann ein neues Thema aufmachen ...
und alle vorherigen zum neuen weiterleiten :D:D


und dann kann der spass anfangen ...

will den aufkleber auch schon seeehr lange :D

thrilex
13.07.06, 10:15
So jungs es kommt langsam schwung in die ganze sache

Ich werd die nächsten tage vieleicht einen thema eröffnen und schon mal die erste "prototypen vorstellen"

UND dann werde ich fragen wer was will will und wieviel und so weiter...

preise kann ich keine nenne da müste ich mich noch mit yacoli zusammen setzen und so ...

aber ich denke mal wen alles anfängt sollte der betrag pro aufkleber nicht mehr als 5-7 euro sein schätze ich mal...

Er würde die erstellung übernehmen soweit er es zeitlich schaft ...
und ich das organisatorische soweit ich es zeitlich schaffe...

Also Etwas gedult und alles wird klappen ... des weiteren werde ich alle themen über den forumsaufkleber durchsuchen und alle anschreiben die interesse bekundet haben ... damit keiner zu kurz kommt...

kucken wa mal ...

mfg

Steel X
13.07.06, 11:14
Also schön....

Ich bin gespannt...

Solltest du wirklich alle anschreiben, wundere dich nicht, wenn ich die nächste Zeit nicht zurückschreibe... Bin ab morgen erstmal ne Woche in Urlaub.... Sommer Sonne Strand und Meer....

Aber Interesse annem Tiggi-Aufkleber hätt ich schon.... (hoffe doch sehr, dass man die Farbe selbst bestimmen kann...)

cu ms

thrilex
13.07.06, 11:40
stimmt ja die urlaubszeit...


hmm naja mal kucken vieleicht erst mal richtig durchplanen und dann nach der urlaubszeit anffangen zu produzieren...


und wegen farbe mal kucken...

denke aber das ist machbar müsste mich ja wie gesatg mit yakoli zusammensetzen..:D:D

Smurf
22.07.06, 18:48
ich schieb den thread mal nach oben, weil scheinbar ein paar neue leute für das thema interesse zeigen, aber den thread hier wohl nich entdeckt haben...

gimlixz
08.09.07, 20:55
Wo gibt es denn nun diese Aufkleber?
An ein paar Corsas hab ich den Corsa-tigra Aufkleber schon gesehen..

Amok
08.09.07, 21:30
Wo gibt es denn nun diese Aufkleber?
An ein paar Corsas hab ich den Corsa-tigra Aufkleber schon gesehen..

Die "meisten" corsa-tigra.de Aufkleber sind selbstgemacht. Du kannst auch einfach zu einem Copyshop gehen, und sagen, du willst nen Aufkleber, auf dem "www.corsa-tigra.de" steht, die machen dir dann in der Größe, wie du ihn haben willst.

Das Forum selbst bietet solch einen Service zur Zeit "noch" nicht an. Es gab schon einiges an Diskussionen, aber es hat sich noch niemand dazu durchgerungen, etwas in der Art zu starten.

Das Problem ist auch folgendes. Irgendwo 20 Aufkleber fertigen zu lassen, und die dann zuhause liegen zu haben, bis mal jemand ein Aufkleber will, ist recht unrentabel, es besteht immer die Gefahr, auf seiner Ware sitzenzubleiben.

Optimal wäre etwas in der Art wie bei spreadshirt.de, die den Aufkleber dann für den jeweiligen User in der gewünschten Größe anfertigen.

ich werd einfach den Michi die nächsten Tage mal drauf anhauen ... vielleicht kann man jamal ne Kleinserie anfertigen ...

Michi
10.09.07, 00:18
Okay - die Preisanfrage beim örtlichen Plotter läuft, Bestellsystem hab ich heute abend vorbereitet. Wenn nix schief geht gibts in Kürze Aufkleber zu bestellen....

Michi
17.09.07, 17:53
Aufkleber sind ab sofort bestellbar, siehe hier (http://www.corsa-tigra.de/news-infos-ank%FCndigungen/77884-corsa-tigra-de-aufkleber-ab-sofort-erh%E4ltlich.html)