PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung nur mit lauwarme Luft



Corsa Falcon
13.03.06, 17:26
Hi Ich habe folgendes Problem bei mir kommt bei der Lüftung nur lauwarme Luft nd die Motortemperatur steigt auch nur bis auf kurz über den blauen
Feld.
Ich weiss nicht was ich machen kann damit aus meiner Lüftung endlich heisse Luft kommt kann mir jemand einen tipp geben was das sein kann.
danke euer falcon

roob
13.03.06, 18:34
dass die motortemp nich mehr anzeigt is normal.


du kannst die lüftung mal entlüften. am besten entlüften nen bisschen mit fahren und dann nochmal. danach sollte es gehen, is meistens der fall.

wenns dann immernoch nur lauwarm bis warm is
kann es auchsein, dass sich dein wärmetauscher zugesetzt hast - dann musste den rausbauen und sauberspülen oder gleich nen neuen kaufen.

und danach das entlüften nich vergessen :wink:

floker
13.03.06, 18:59
dass die motortemp nich mehr anzeigt is normal.


du kannst die lüftung mal entlüften. am besten entlüften nen bisschen mit fahren und dann nochmal. danach sollte es gehen, is meistens der fall.

wenns dann immernoch nur lauwarm bis warm is
kann es auchsein, dass sich dein wärmetauscher zugesetzt hast - dann musste den rausbauen und sauberspülen oder gleich nen neuen kaufen.

und danach das entlüften nich vergessen :wink:
ich würd mal auf nen kaputtes thermostat tippen... wenn der auch net wirklich warm wird. kurz über blau iss net wirklich normal...

www.corsafan.de
13.03.06, 19:55
Ist denn überhaupt genug Kühlwasser im System?

Corsa Falcon
14.03.06, 13:28
ja ist genug drinne

roob
20.03.06, 19:10
ich hatte dasselbe problem und hab auch erste das thermostat gewechselt.... war es aber nicht!

thermostat wechseln kann man natürlich auch kostet ja nur 10 euro oder so.

denke aber dass es trotzdem an luft im wasserkreislauf oder einem verstopften wärmetauscher liegt.

Corsa Falcon
20.03.06, 19:55
ok und wie krieg ich die Luft aus den kreislauf wenn es das ist waär nett wenn du mir das erklären könntest

Corsa Falcon
20.03.06, 19:56
ok und wie krieg ich die Luft aus den kreislauf wenn es das ist waär nett wenn du mir das erklären könntest