PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid HP anschlussplan...



DerMichiausL
13.03.06, 17:59
Jo, bekomm nächste Woche endlich die RaidHP leuchten mit eLWR und hatte mal gelesen, dass es da bissel stress mitm anschließen der Angel Eyes gibt. Hat da jmd mal nen skizze/ plan oder kann mir das erklären, bin ziemlicher noob in so Sachen!

raver baby
13.03.06, 18:08
hm also du bekommst die dinger, packst se aus und dann musst du als erstes hinten diese schwarze plastikkappe abmachen! darunter sind dann die 2 halterungen für die birnen, setzt also dann die 2 h7 birnen rein und machst die klammer drum damit sie fest sitzen. dann muss das gelb-schwarze kabel an das abblendlicht dran (linse) und das schwarz rote an das fernlicht (reflektor). joa dann wieder plastikkappe drauf und einfach stecker auf stecker. das wars

SpeedyCorsales
13.03.06, 18:21
was einfach nur stecker an stecker?
haben die denn die originalen opel stecker?

bitte melde dich bei mir per PN wenn du sie drinnen hast, wie es war und wie sie passen. ok?


mfg

raver baby
13.03.06, 19:56
passen tun se wie serienscheinwerfer!
ja man muss einfach stecker an stecker passt bei mir alles 100%

DerMichiausL
13.03.06, 20:32
und die Ringe einfach and den standlicht stecker anschließen?

Danke noch mal, dass ist ja perfekt!

Cypher2Kill
14.03.06, 12:12
Hab auch bestimmt 7 Stunden dran gesessen bis ich meine RaidHP Angel Eyes funktionstüchtig drin hatte. Wusste auch nicht genau wie man das verkabeln soll bzw. das man erstmal den Stellmotor der alten Scheinwerfer dort einbauen muss; aber bei meinem Auto dauert sowieso alles länger als bei anderen ;)

Sehen auf jedenfall echt schick aus, die Leuchtstärke ist auch gut aber wenn man das Abblendlicht anhat, sieht man die Ringe sogut wie garnicht mehr weil der Kontrast einfach zu stark ist von dem Abblendlicht zu den Ringen die ja nur in babyblau leuchten Das fällt dann nicht mehr auf und tagsüber sieht man die Ringe auch nicht wenn nur das Standlicht angeschaltet ist.

Ich sag immer "Die BMW-Ringe BRENNEN und die Raid HP´s leuchten" ;o)
Ist auch so wenn man beide mal vergleicht

Aber so im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

Cypher2Kill
14.03.06, 12:17
und die Ringe einfach and den standlicht stecker anschließen?

Danke noch mal, dass ist ja perfekt!

Also ich musste den Standlicht-Stecker abknipsen, abisolieren und dann mit den Standlicht-Kabeln der Angel Eyes über ne Lüsterklemme verschrauben. Wie jetzt genau die Farbkombination war weiß ich nicht mehr genau müsste ich nachgucken.

raver baby
14.03.06, 14:37
hö? also ich bei meinen nicht!
bei mir sind von werk aus die ringe mit diesem stecker verbungen und ich musste die einfach an clipsen an den vom auto!

Capuchino
14.03.06, 14:59
[quote=DerMichiausL]über ne Lüsterklemme verschrauben
also das würde ich mit sicherheit nicht machen...

Cypher2Kill
14.03.06, 15:34
[quote=DerMichiausL]über ne Lüsterklemme verschrauben
also das würde ich mit sicherheit nicht machen...

Und warum nicht? Ich hab das jetzt so seit nem halben Jahr und alles funktioniert wunderbar!

Cypher2Kill
14.03.06, 15:35
hö? also ich bei meinen nicht!
bei mir sind von werk aus die ringe mit diesem stecker verbungen und ich musste die einfach an clipsen an den vom auto!

Hmmm also irgendwas hab ich auf jedenfall mit Lüsterklemmen verbunden und ich glaube das war das Standlicht..

Naja, was solls. Funktioniert ja alles.

Waldbrand
14.03.06, 15:59
Der TÜV reisst Dir n Arsch auf.... - Freundlich gesagt -

Cypher2Kill
14.03.06, 16:00
Der TÜV reisst Dir n A***** auf.... - Freundlich gesagt -

Und wie soll ich das sonst machen? zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber oder wie?

SpeedyCorsales
14.03.06, 16:49
schön verlöten und schlacuh drüber oder du isolierst ab und kaufst dir stecker die du ranmachst.
was cih weiß muss der scheinwerfer ohne beschädigungen ausbau bar sein.


mfg

Cypher2Kill
14.03.06, 17:46
was cih weiß muss der scheinwerfer ohne beschädigungen ausbau bar sein.


mfg

kann den Scheinwerfer doch ohne beschädigung ausbauen. wo ist da das Problem?

Sebbi1985
14.03.06, 17:50
das Problem liegt darin, das Lüsterklemmen im Auto sowas von verboten sind, das das schon fast nicht mehr schön ist! Nimm nen Steckverbinder oder ne kleine Muffe oder Löte es oder Flachstecker,....gibt so viele Möglichkeiten die 1000mal besser sind als ne Lüsterklemme,...

MfG der Sebi 8)

Cypher2Kill
15.03.06, 07:43
Was ein KÄSE....
muss man ja nicht verstehen oder?!
Ich wüsste absolut KEINEN Nachteil an Lüsterklemmen und trotzdem sind die nicht erlaubt.
Naja dann muss ich wohl was an der Verbindung ändern...

SpeedyCorsales
15.03.06, 17:50
jana, ich meine wenn man die kabel zusammenlötet muss man sie beim ausbau abschneiden oder auflöten.

nimm einfach so stecker woh du hinten das kabel reinsteckst und zusammendrückst. das gleiche auf dem gegenteil des steckers und am kabel vom scheinwerfer weg. und alles passt.
und sieht auch ordentlich aus.


mfg

DerMichiausL
21.03.06, 13:21
So, wollt nur sagen, dass sie angekommen sind.

Ich werd versuchen sie einzubauen. Allerdings sehe ich nicht wo man die dann Einstellen kann (lass das immer kostenlos wo machen)

Und wie ist das mit der ELW?

Und bei mir muss ich auch nix verlöten!

DerMichiausL
21.03.06, 14:33
Hi, brauche ddringend hilfe, hab alles soweit, Nur wie bekomm ich die stellmotoren an die neuen scheinwerfer?

SpeedyCorsales
21.03.06, 17:00
die musst du nehm cih an woh reinklippsen oder reinschieben und dann verdrehn.

so wie du sie bei den ori rausgenommen hast,oder?


mfg

DerMichiausL
21.03.06, 18:47
Nope, mann musste erst die manuelle LWR rausnehmen und dann die anderen reinknipsen. Hat jetzut alles geklappt. Hat ca. mit allem ne Stunde gedauert. Geht auch alles. Allerdings ist der eine Scheinwerfe viel höher als der anderen (wegen unfall) Und die maschine zum scheinwerfer einstellen (was den lichtkegel da misst) ist kaputt, deshalb stell ichs erst mal selbst bissel ein (fahr vor ne wand un dreh dann an dem rad!

kieler-corsa
27.04.07, 14:04
hallo,will mal hier weiter schreiben. mir wurde irgendwie nicht geholfen.

also bei mir hängen auch die 3schwarzen und roten kabel außerhalb des scheinwerfers rum. ich wüsste nicht wo ich die anschließen sollte außer halt fest verbinden mit dem standlicht. also trennen und da ran machen.

und denn ist da noch son weißer kleiner stecker mit 3 kabeln blau,schwarz und braun. wofür ist der denn? ist auf jeden fall mit dem annschlußstecker verbunden der an den corsa gesteckt wird.

hoffe einer kann helfen

hat hier nicht mal einer bilder von den raid wie die angeschlossen werden müssen?

danke schön

kieler-corsa
27.04.07, 14:08
hallo,will mal hier weiter schreiben. mir wurde irgendwie nicht geholfen.

also bei mir hängen auch die 3schwarzen und roten kabel außerhalb des scheinwerfers rum. ich wüsste nicht wo ich die anschließen sollte außer halt fest verbinden mit dem standlicht. also trennen und da ran machen.

und denn ist da noch son weißer kleiner stecker mit 3 kabeln blau,schwarz und braun. wofür ist der denn? ist auf jeden fall mit dem annschlußstecker verbunden der an den corsa gesteckt wird.

hoffe einer kann helfen

hat hier nicht mal einer bilder von den raid wie die angeschlossen werden müssen?

danke schön

denke mal der corsa b und c wird vom anschluss gleich bleiben