PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Heckschürzenansatz ABE / Gutachten



Anonymous
19.08.03, 19:35
Bitte helft mir!
Nach Opeltreffen Klagenfurt bin ich in eine Ratzenfalle getappt.
Alles gepaßt...nur leider Heckschürze nicht eingetragen.
Weil ich damals kein ABE / Gutachten hatte nur ein lausiges Doku das ich mir irgenwo mal downgeloaded habe....jetzt muß ich vorführen und hab noch immer keins. Habe die Heckschürze damals über eine Anzeige gekauft und deshalb war keins dabei. Kann mir bitte einer eines schicken oder wie auch immer...ich würde mich auch dankbar dafür zeigen... NEIN ihr Schweine nicht so...!!! :evil: :!:
Also bitte helft mir...Danke!!!

Picmasta
19.08.03, 20:19
hiho!

auf meiner Homepage (http://www.CorsaTec.de.vu) kannste das runterladen. Die Papiere für den ganzen riegerumbau. ;)

Gruß Pic

doc
19.08.03, 20:42
wenn ich es richtig verstanden habe,


nur ein lausiges Doku das ich mir irgenwo mal downgeloaded habe...

hilft ihm ein download-link nicht wirklich weiter.

@dancefloor: Hast Du schon bei Rieger direkt nachgefragt. Am besten telefonisch, da sind manche etwas kooperativer. Eine Mail läßt sich schneller abwimmeln ;-)

Anonymous
19.08.03, 21:01
Genau das habe ich.
Und dann hab ich noch eines in Rot aufgetrieben aber das traute ich mir gar nicht hernehmen...da bei uns die Prüfer sehr anlergisch auf rote Zettel mit schwarzer Schrift sind....

Was Rieger angeht...naja...die sehen es halt nicht gerne wenn Teile rumgetauscht und schwarz verkauft werden. Die sagten wenn es schon mal eingetragen wurde, muß es ausgetragen werden und dann bekomme ich eine Art "zweitschrift" davon...aber wie heißt der Typ wo ich das gekauft habe??!?!?!?!?
Also ich steh wirklich an...Rieger ist nicht sehr "Problemlösungsfreundlich"

Bitte hört euch weiter um...
DANKE!!!

Picmasta
19.08.03, 21:31
also orginal ist das ding auch rot, mit schwarzer schrift.

Das ist eigendlich fast immer so bei gutachten.

Warum druckste das nicht aus? naja, sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Pic

Anonymous
19.08.03, 21:47
na weil die prüfer das merken.
die sind doch nicht blöd. leuchtstift verwischt zb. und das hast nicht in der hand bei denen...die kritzeln ja wild drauf rum.
deshalb suche ich möglichst ein original. die nummer ist dann eine andere geschicht. die läßt sich leicht am teil änderen.

MafiaTjG
19.08.03, 21:51
also ich weis nicht was du fuer ein problem damit hast ?

ich hab als ich mein Gewindefahrwerk eingetragen habe auch nur sowas gehabt !! und wenn du den aufkleber auf der Rieger drauf hast dann kann dir niemand was!!!

Also geh zum pruefer und sag ihm du haettest es so von rieger bekommen und er moechte bitte doch mal die zahlen und so vergleichen ansonsten anderen TüV aufsuchen ,

Hab auch den ansatz und kann pic nur zustimmen das gutachten ist rot !!
ich kann ja mal schaun ob ich noch ein zweites hier rumfliegen hab


bis denne mafia

Drake
19.08.03, 23:48
abgesehen davon: dann misch die rote farbe raus (hab ich seinerzeit auch gemacht) und drucke es wahlweise auf weißem oder roten papier mit nem laserdrucker aus. dann kann da nix mehr verwischen...

gruß
robert

SuperReal
20.08.03, 14:40
also wegen ner kopie würde ich mir nicht in die hose machen!

nen kumpel von mir hat sich auch mal bei einen hersteller nen gutachten schicken lassen, da bekam er auch nur eine kopie geschickt!

beim tüv gab es deswegen auch keine probleme!

Capuchino
20.08.03, 14:49
bei vielen gutachten steht aber drauf das es nur "schwarz auf rot" orginal ist und da stellen sich dann einige tüver mit ner s/w kopie auch an...

Skar
20.08.03, 14:54
sollte das draufstehen...
es gibt im Schreibwarenladen rotes Papier :wink:

Anonymous
21.08.03, 09:50
Tja was soll ich dazu sagen....Ich wohne in Österreich/Salzburg...Ist noch mehr zu sagen?
Hier laufen die Zahnräder etwas langsamer und etwas anders als in Deutschland!
Rote Gutachten sind der Horror. Habe Erfahrungen damit!
Mir ist das auch sehr unangenehm. Mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür was Probleme macht und was einfach ist...und ich sage euch 1mal durchgefallen wegen Kopie, wieder durchfallen...wenn ich nicht alles korrekt habe. Dann kannst die Schilder abmachen...

Übrigends weil wir bei Schilder sind...Freund von mir ist angehalten worden. Da er beim Astra Gruppe N und sämtliche andere Teile nicht Typ hat wollte ihm die Kanalratte sofort das Schild wegnehmen...und jetzt haltet euch fest...Er hat eine Rohrzange geholt und damit versucht die NrSchilder abzukriegen...zog und riß herum...Darauf hat mein Freund gemeint wenn er abrutscht und einen Kratzer macht zahlt die Ratte das...Darauf hat er eine Anzeige wegen "Beamtenbeleidigung" und "behinderung der Justiz" bekommen!!
Also laßt euch gesagt sein es ist nicht einfach bei uns hier. Und ich will ja nicht blöd reden oder schimpfen...aber ich denke die VW Fahrer haben einiges zu diesen drastischen Gegenmitteln dazu beigetragen...(ich habe absolut nichts gegen VW!!)

Und daher brauche ich unbedingt ein orig. rieger gutachten von meinem Heckschürzenansatz. Irgendwer hat muß doch eines rumliegen haben!!

Picmasta
21.08.03, 19:16
oh.......du kommst aus Ösiland.....oh...übel.

eigendlich müsste das doch einer haben, da die ABE ja ein heftchen ist, wo schweller, heck und front drin stehn.

wenn man eins bestellt bekommt man das heft. dh leute die mehrer riegerteile haben, müssten ja dann theoretisch auch mehrer ABEs haben.

Ich hab leider nur eine.


Gruß Pic