PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Farbe ist die schönste am C?



sash
14.03.06, 11:38
Hi ihr!

Mich würd mal interessieren, welche Farbe ihr am Corsa C am schönsten findet.
Ist natürlich starke Geschmackssache, aber so ein Meinungsbild wär schon mal interessant.
Und wie sportlich/dynamisch ein Auto in einer bestimmten Farbe wirkt bzw. wirken kann, ist ja nicht nur Geschmackssache, sondern durchaus objektiv bewertbar.

Außerdem ist da ja noch die praktische Komponente. Wie einige schon mitbekommen haben, interessier ich mich für nen C in Ultrablau. Mir ham jetzt aber einige gesagt, dass Dunkelblau extrem schwer zu pflegen ist, also dass es sehr schnell dreckig und verkratzt aussieht, angeblich noch schlimmer als Schwarz.

Deshalb würden mich natürlich sehr stark eure Erfahrungen zu Ultrablau aber auch alle Erfahrungen zu anderen Farben interessieren.

Welche Farbe gefällt euch am besten, welche sieht wie sportlich aus, welche sieht am schnellsten ungepflegt aus?

Also, erzählt mal!!!!!

Gruß
sash

Bluebird
14.03.06, 11:43
Black is beautiful is meine Meinung.
Wobei das schwarz aber wie du schon sagst ständig schmutzig is, so schnell kann man gar nicht waschen :lol:
Aber wer schön sein will muss leiden :wink:

Ostfriesentom
14.03.06, 12:26
Farbe ist scheißegal












Hauptsache SCHWARZ

Skiller
14.03.06, 13:15
Obwohl meiner schwarz ist finde ich dieses dunkle blau auch nicht schlecht.

Aber allgemein lässt sich sagen es gibt keine beste Farbe fürn C.
Einfach so lackieren wie es einem selbst am Besten gefällt.

PhilStyle
14.03.06, 13:54
Black is beautiful is meine Meinung.
Wobei das schwarz aber wie du schon sagst ständig schmutzig is, so schnell kann man gar nicht waschen :lol:
Aber wer schön sein will muss leiden :wink:

jo stimme Birdy zu :wink:
guck unsere Gallerien an und du siehst wie Sportlich/dynamisch ein schwarzer C ist :lol: *schleim*

DDStyle87
14.03.06, 15:31
SCHWARZ :)

.:AlTeNdOrFeR:.
14.03.06, 16:27
lichtsilber oder ultrablau :)

Nemo
14.03.06, 17:10
Starsilber....
Im richtigen Licht wirkt es einfach nur edel :oops:

Picmasta
14.03.06, 17:16
Bei schwarz ist der vorteil, dass alle unlackierten teile wie Türgriffe (vor dem facelift), Dachreeling, Windlauf unter scheibenwischern usw nicht so auffallen, sondern untergehen.
Bei anderen farben fallen die auf, weswegen ich zb helle Farbe wie auch silber nicht so schön finde, man sieht alle plastikteile, die herraus stechen und der wagen, meiner meinung nach, optisch abwerten.
Bei dunklen farben gehen die mehr unter, und bei schwarz fallen sie von etwas weiter weg fast garnicht mehr auf.

Aber das ist meine meinung, manche mögen auch den kontrast von dem schwarzen Plastik zum hellen Lack.

Beim Faceliftmodell ist ja schon mehr lackiert, sodass die Farbe keine ganz so große rolle mehr spielt.

Gruß Pic

hamm3r
14.03.06, 18:24
cityrot rulez ! :P
sieht nicht schnell dreckig aus.
ist natürlich mal was anderes, aber sieht meiner meineung nach geil aus.
ich würde auch ne farbe wählen, die sich später deinen wünschen anpasst.
also schwarz wegn den türgriffen, aber auch nur wenn du die griffe und radlaufleisten NICHT lackiern willst. ansonsten ist es ja egal.

mfg

kai9r
14.03.06, 20:33
Starsilber 3 an den neuen Facelifts mit lackierten Türgriffen und lackierte Seitenleiste.

Wenn ich mir ne Opelfarbe aussuchen könnte die nicht in Serie ging würde ich Aztekengold wie Tuningworld oder OPC Blau ( Ardenblau ) nehmen.

autobau
14.03.06, 20:35
Bluebird hat folgendes geschrieben:
Black is beautiful is meine Meinung.
Wobei das schwarz aber wie du schon sagst ständig schmutzig is, so schnell kann man gar nicht waschen Laughing
Aber wer schön sein will muss leiden Wink


jo stimme Birdy zu Wink
guck unsere Gallerien an und du siehst wie Sportlich/dynamisch ein schwarzer C ist Laughing *schleim*

ihr sagt es beste schwarz is saphirschwarz 8) aber gibt auch andere schöne farben aber bei hellen sollte man echt die anderen schwarzen sachen lacken zumindest stoßstangen un radläufedann siehts super aus wie bei coyote glaub ich

KoRn
14.03.06, 20:49
Also ich persönlich finde das GELB schön, weils keiner hat und wenn man alles in Wagenfarbe Lackt, siehts mega P0rn aus.

Und fällt immer auf :wink:

bends
14.03.06, 21:17
Aztekengold :arrow: eingestellt
Purple Spell :arrow: noch erhältlich
Heliotrop Metallic :arrow: Sonderfarbe für ein großes Autohaus umme Ecke,gabs scho auf dem B Corsa und ist wunderbar!(Limitiert auf 100 Stück)

Stef
14.03.06, 23:29
Ultrablau und sonst nix 8)

Silvester
15.03.06, 00:54
Noctruno oder Nocturna , egal denn die Farbe gibs auch nicht so oft und selbst die Besitzer wissen nichtmal wie die Farbe richtig geschrieben wird *g*

Wennste Bilder willst von der Farbe klickste auf die Gallerie ;)

midue
15.03.06, 06:36
granatapfelrot...auch was ganz schickes und seltenes... :-)

cheeky_devil
15.03.06, 07:58
purple spell *fingerleck.... des so mit des tollste lila-rot irgendwas was opl zustande bekomm hat :D ok is halt wie bei schwarz, sieht schnell dreckig aus

kosik
15.03.06, 09:45
Die schönste Serienfarbe, die ich bisher gesehen habe, ist so ein grauer Effektlack, ähnlich einem Flip-Flop-Lack. War einfach der Hammer. Und erst einmal live gesehen, also bist Du damit auch noch wer. :) Schau Dir doch beim Freundlichen mal die kleinen lackierten Autos an, mit allen Lacken, die Du so bekommen kannst. Dann kannst Du Dich evtl. besser entscheiden. Im zweifelsfalle gilt: schwarz ist cool, silber für putzfaule. ;) Naja, ansonsten wäre Ardenblau natürlich auch schön. Aber den Lack gibt's für den Corsa sicherlich nicht ab Werk.

player83
15.03.06, 10:24
Ultrablau, knapp gefolgt von Schwarz. 8)

Tommy85
15.03.06, 11:35
STARSILBER :)