PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage Blinkeransteuerung !?!



Anonymous
19.08.03, 21:16
Hoi,

ja ich habe die suche benutzt, aber wenn da nur dummlall und nix zum Thema steht poste ich hier nochmal, bitte um verständniss :)

Also,

ich hab mir ne Alarmanlage gekauft , gut und schon das alles ist kein prob. bis auf die Blinkeransteuerung....

Wie habt Ihr das gelöst ? an den Blinkerhebel oder wie oder was ? Oder muss ich zu jeder Leuchte ne strippe hinziehn ?

Wer mir das beantworten kann , und am besten noch mit farben der kabeln bekommt aufe´m nächsten treffen nen bonbon von mir. weil will mogen wieder an die ostsee zurück und da wärs hübsch wenn´s bis morgen achmittag noch fertsch bekomme :)

Der_Bachelor
21.08.03, 01:03
ja, am blinker hebel abfangen. einmal für links einmal für rechts. nicht das warnblinklicht kabel. so war es bei meiner alarmanl. . ! die kabelbelegung findest du bei corsa-b.de bei der anleitung zum lcd tacho umbau

Anonymous
26.08.03, 17:21
Hi , jo , habe ich jetzt auch hinbekommen. ür alle die eventl. auf der " Suche oder solch eine gleiche Frage haben" hier eine kleine Anleitung wie ich´s gemacht habe, so das es nicht dauernd Post´s davon gibt. mein post war leider och etwas zu " übereilig".

Also:

1.Die abdeckung des lenkrades abmontieren.

2.Das etwaige kabel von Eurer Alarmanlage zum Lenkstockschalter legen. Dann eine zweite leitung davon abgreifen. Isolieren nicht vergesen !!!

3. Ihr brauch Dioden , damit der Strom nur von der Alarmanlage fließt und nicht wenn Ihr den blinker betätigt strom zur Alarmanlage geführt wird , da durch die abzweigung die andere seite unweigerlich mitblinken würde. Ich habe diese Dioden verbaut: BY550-50 die sind bis 4 Ampere´belastbar , also reicht aus und kosten bei reichelt.de das Stück 8 cent.

4. Ausprobieren anhand eines 9 Voltblocks und ner Led ( so hab ich´s gemacht ) in welche richtung die diode strom durchlässt und in welche nit. Nun lötet den teil der Diode an das Kabel von der Alarmanlage kommend an , die strom durchlässt. Wenn Ihr dann den Blinker betätigt kann der Strom vom Blinkerkabel nicht durch das Alarmanlagenkabel und somit die andere Blinker beeinflussen. Den anderen teil lötet Ihr am Lenkstock an das weiß/schwarze kabel und an das grün/schwarze. beide befinden sich vom fahrer gesehen aus ganz oben an diesem mehrfachstecker. den in der mitte wo zwei schwarz/weiße kabel hinführen nicht BENUTZEN !!! nun entweder die Dioden festlöten oder anerweitig fixieren z.B. mit heissklebepistole oder so. Dann macht ne funktionsprüfung ob´s funzt, wenn nicht habt Ihr was falsch gemacht. Probiert es nochmal neu ...

Vielleicht bringt das hier ja dem ein oder anderen wat.

Capuchino
27.08.03, 08:47
öhm... welche richtung die sperrrichtung (3 r´s???) einer diode ist stecht drauf... oder meinst du nen platinenbestücker misst die jedesmal durch bevor er die verbaut (so 1598349 mal am tag)... :roll:

Crayfish
27.08.03, 19:22
Die 2 besagten Kabel findest du auch im Kabelbaum unter der Abdeckung auf der Fahrerseite. Ich denke mal, da lässt es sich einfacher rumwerkeln, als an der Lenkradsäule.

Picmasta
28.08.03, 21:51
Die 2 besagten Kabel findest du auch im Kabelbaum unter der Abdeckung auf der Fahrerseite. Ich denke mal, da lässt es sich einfacher rumwerkeln, als an der Lenkradsäule.


wollte ich grad sagen. die kabel findest du auch unter der schwellerverkleidung auf der fahrerseite. die ist ja nur mit 4 törxschrauben fest, da kannste besser die kabel suchen und auch besser die kabel der AA hinlegen. unter dem plastik ist auch noch platz, und dann kannst du da direkt das kabel nach hinten legen für dne kofferraumkontakt.
Ich hab das kabel der Antenne der AA noch verlänger, und auch unter dem schweller nach hinten gelegt, und dann noch unter der rückbank unter dem teppich. die reichweite der FFB hat sich verdoppelt, oder nochmehr. weil man jetzt nen rechten winkel hat, kann man mit der FFB hinzielen wo man will, das auto reagiert. :)

Gruß Pic

little_tigi
29.08.03, 10:06
Also ich hab meine Blinkeransteuerung auch direkt am Hebel abgegriffen und das is garnet so eng und kompliziert da oben. Aber ich konnte bei der Pentagon ohne Sperrdioden arbeiten, da ich ein seperates Kabel für Blinker li. und eins für Blinker re. hatte. Is die einfachere Lösung, als mit den Dioden zu arbeiten. Es sei denn, es geht net anders. ;o)

JBR
29.08.03, 11:08
Also bei mir war nur ein blinkerausgang am Alarmanlagen-steuerteil.

Dann hab ich mir 2 einfache speerdioden genommen, 1N4001, die in eine 3-er Lüsterklemme eingeschraubt, so dass in der mitte das AA-Blinkerkabel reingeht, sich in 2 Ausgänge aufsplittet, und aussen die beiden gesperrten Ausgänge sind, also für links und rechts.
Von da aus hab ich je ein Kabel zu den Blinkern vorn hingezogen, das ging am schnellsten.

Die Dioden sind mir in 3 Jahren nur einmal kaputt gegangen, weil sie an direkter masse lagen, aber bei 0,02 Eur das stück ist wohl mehr als verschmerzbar.

MfG JBR

Anonymous
02.09.03, 16:29
Nein Gerd , tut er nit, bloß habe diese Dinger zum ersten mal verbaut. Und Lenkstock ist infach , und da ist genug Platz um die da reinzubauen

Devender
24.09.03, 17:27
Also bei meiner Alarmanlage von INPRO (F1) ist ein Relai dabei, muss ich das dann auch so kompliziert machen mit den Dioden ???
Würde das lierb auch so machen , das ich von der AA abgehe und dann einfach zu den beiden Blinkern linke und rechte Seite gehe !
Bin noch am Tuning anfang... und habe von so was nicht so viel ahnung .

Will mir vielleicht jemand helfen ???


Mfg