PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gruss von faher zu fahrer



caliber
14.03.06, 20:00
hey na..

also, fahre heute durch MD city...stadtring...,schleppender verkehr und man konnte sich nur aufregen,, dann schnappt ein PORSCHE GT3 RS (ja, der rot weisse :D )mir noch die vorfahrt..., und kurz vor mein home, kommt ein GRÜNER TIGRA um die ecke , düst an mri vorbei und ich hoffe es richtig gedeutete zu haben..., GRÜSST MICH..., so, ich habe es zu spät gerafft.., und möchte nochmal back grüssen!!! 8) ...

der kern ist..., , das sowas eigentlich dazu gehört.., ich finde es cool, wenn sich corsa-tigra fahrer grüssen.(irgendwie ein zeichen des zusammenhalt...).., wie findet ihr es??..

(es kann sicherlich auch mal dazu kommen,, dass man einem opi grüsst.., aber das ist doch egal... :) )..

henning148
14.03.06, 20:03
eher sinnlos finde ich das nur wenn man ein corsa oder tigra oder golf oder sonst was fährt sich zu grüßen?? aber ist ja egal jeder kann machen was er will und halt auch grüssen wehn er will :lol:

chaot1091
14.03.06, 20:05
find es eigentlich auch nicht schlecht. aber was hat das mit dem porsche zu tun?

aber auf dem wasser grüßen sich ja eigentlich auch alle bootsfahrer. und wenn ich richtig liege, grüßen sich motoradfahrer auch. zumindest war das mal so glaub ich!

caliber
14.03.06, 20:16
ne, das mit dem porsch war nur nebenbei gerede... :lol: ..

mir geht es darum, die, ein bissl VERÄNDERTE karren haben (tiggi, corsa..), sich zu grüssen, wenn ich nach oschitown fahre, grüsst sich da auch jeder.. :wink:

SPACE-X
14.03.06, 20:18
Mich habens auchschon gegrüsst die Tigrafahrer oder ich SIe aber wenn ne late Oma drin sitz dann Grüsst die kaum :-) Viele haben e den Tunnelblick und sehe gah nicht Wenn ich vorbei fahre.

midue
14.03.06, 22:09
mich hat vor 3 wochen oder so auf der AB nachts auch nen corsa gegrüßt.

baustelle, 80, ich rechts, er links. fährt kurz neben mich, guckt rechts, cih guck links, er grüßt und fährt vorbei. hab dann 2x kurz mit den nebelscheinwerfern geblinkt und er hat mit der NSL zurückgegrüßt. War ein silberner aus DA mit ner ziemlich tiefen Heckschürze und komplett blauer Innenraumbeleuchtung...

war auf der A4 Höhe Jena Lobeda Richtung Frankfurt [falls du grad mitliest]


ich finds ne gute sache, aber leider gibt es wohl zu viele C - Corsas.

Mein Kumpel fährt Golf2, die sind mittlerweile so selten das sehr viele grüßen so wie er mir mal erzählt hat ;-)

kai9r
14.03.06, 22:24
wieso auch nicht ..

busfahrer grüßen sich ja auch <-- toller vergleich ;)

Steel X
15.03.06, 00:17
Ich find das eigentlich voll OK.....

Stef
15.03.06, 00:33
Bauern aufm Trecker grüßen sich auch..

wayne?

Ich grüß nur Leute die ich kenn. Würd ich jeden grüßen, der nen Corsa fährt dann bräuchte ich dafür ne dritte Hand, um nebenher auch noch am Straßenverkehr teilnehmen zu können :P

Steel X
15.03.06, 00:39
Ich würd auch nicht jede Omi in nem Corsa grüßen.... Man dürfte schon sehen, dass er sein Auto tuned....

VeNoM
15.03.06, 11:05
ALso bei uns ist das eigentlich schon fast gang und gebe das wenn ein Corsa oder Tigra fährt, andessen Fahrzeug was verändert wurde, man zumindest mal die finger hebt. Ich finde das eigentlich keine schlechte Idee, wieso nicht, aber wie ihr schon sagt ne Oma oder Opa grüßen naja, aber sind wir mal erlich, fährt in nem Fahzeug andem einige Sachen verändert sich meistens ne Oma oder Opa? es kann ja vorkommen aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering :)

Das erste mal hatte ich mich auch schon gewundert als auf einmal jemand das grüßen anfgefangen hat wo ich nichtmal kenne :D ja sogar schonmal ein Golf ^^. Man sollte es aber auch der Freundin klar machen, denn das erste mal als sie mit dabei war, grüßte mich irgendein Mädel in dem Corsa, da kam dann schonmal die etwas Hecktischere frage vom Beifahrersitz "wer war die denn ???!!!" :D

snoopy1202
15.03.06, 11:29
Bei Corsa/Tigrafahrern isses mir jetzt eigentlich kaum aufgefallen. Dafür bei den Califahrern umso mehr. Egal ob aufgemotzt oder original. Da wird eigentlich immer gegrüßt.
Beim Corsa wär das schon was anderes. Entweder sitzt ne Omi hinterm Steuer die nix mehr hört oder sieht, oder ne Mami die gestresst vom Einkaufen kommt und mit Verrenktübungen versucht während der Fahrt dem Schreihals auf Rücksitzbank den Schalldämpfer (Schnuller) in Mund zu stecken, oder es hockt ein Führerscheinfrischling hinterm Steuer der Krampfhaft versucht, Schalten, Gasgeben, Bremsen, Kuppeln, Lenken, Blinken auf die Reihe zu bekommen.
Oder es hocken solche Affen drin, wo man nur das Schild vom Käppi sieht und sonst nix.

Ich frag mich grad.............gibts eigentlich auch normale Corsafahrer? :roll:




:wink:

NLORD
15.03.06, 12:17
Hajo, mich grüßen auch oft irgendwelche Tigra, Corsa, Golf, undsonstwas Fahrer... meinetwegen... ich grüß eh nicht zurück :lol:





Ich frag mich grad.............gibts eigentlich auch normale Corsafahrer? :roll:


NEIN Nadine :twisted:

Corsaconni
15.03.06, 12:32
wenn man auf`n opeltreffen fährt und nur noch ein paar kilometer vom ziel entfernt ist,kommen einen ja ständig opels entgegen,dann wird eigentlich immer gegrüßt... ist eigentlich normal!

cheeky_devil
15.03.06, 12:49
naja komi isses schon ne runde... wenn i hier mittlerweile jeden tigga grüssen würde wärsch nur noch am handheben/lichthupenschalter....

aba hier gibts auch so chaoten die wennse einem entgegenkommen mitm corsa oder sonst. opel immer scheen aufblenden...

meine mom is mal aufm weg nach berlin rechts ran gefahrn und 3 runden ums auddo weilse dachte die wolln ihr was kaputtes mitteilen :lol:

Red_Devil
15.03.06, 13:02
Bei uns ist das normal, dass sich die Leute mit Aufkleber grüßen. Also wenn man einen Aufkleber vom Opel-Club drauf hat, wird immer die Hand gehoben.

Finde ich so eigentlich auch ganz prima!

Onkel Hotte
15.03.06, 15:28
prinzipiell grüß ich normaler weiße jeden tigra der mir entgegenkommt...
(hier sind das nicht so viel) und die die da kommen sehe ich eh jeden morgen auf dem weg zur schule...
(und die grüßen auch zrück)

zb finde ich es durchaus nett,w enn man in ner fremden stadt unterwechs ist, und man von wildfremden menschen (vielleciht aus der gegend) einfach gegrüßt wird, nur weil man das selbe hobby/auto hat

Steel X
15.03.06, 15:51
Jo... find ich eigentlich auch gut....