PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 195/40 Reifen für 8x16...



kosik
14.03.06, 19:23
Wie oben beschrieben, suche ich eben diese Dimension. Leider kommen da nur 4 Stück in Frage:

* Dunlop SP SPORT 9000

* Continental SportContact2

* Toyo Proxes T1-R

* Marangoni Zeta Linea (fällt weg, weil kenn' ich nicht)

Kann mir einer sagen, welche von den 3 übrig gebliebenen ich auf 8x16 fahren kann? Und welche Reifen halten? Die Toyos sollen ja 'nur eine Saison' halten, wie man mir sagte. Mein Wahl wären dann die Contis oder eben die Dunlops. Was ratet ihr mir dann in Hinsicht auf Verschleiß und Fahrbarkeit (Näße, ...)

Danke

JJ.Maverick
14.03.06, 19:28
der sp ist nicht klein zu kriegen auch bei einigen driffts oder flotten kurven klebt er gut, verschleiß ist gering. er ist etwas lauter als die anderen, bei nässe hällt er sich sehr gut.
persönlich würd ich sagen den sp,

bei nässe und halt in kurven der toyo,

conti find ich siedelt sich in der mitte an

Coyote
14.03.06, 23:23
Also der Marangoni ist gar nicht so schlecht. Ist eben sein Geld wert, aber auch nicht mehr.

Der Toyo ist echt gut im Gegensatz zum Vorgänger. Hat in Tests mit dem Sp9000 fast mithalten können.

Der SP9000 ist ein sehr guter Reifen, vorallen Dingen sehr fahraktiv, ebenso wie der Conti, der allerdings sehr viel ausgeglichener ist. Zeigt ja auch jeder Test.


Haltbarkeit:
Conti, Dunlop gut
Toyo, Marangoni befriedigend.

Für den SP9000 gibt es allerdings keine Freigabe mehr für 8'. Für die restlichen 3 schon.

kosik
15.03.06, 09:28
So, danke an Euch zwei. Ich werden wohl die Dunlops nehmen...

cheeky_devil
15.03.06, 09:46
nur doof das de 195er dunlops keine freigabe für ne 8j bekommn...

bzw du findst wen der ne uraltfreigabe hat und gehstes risiko ein

Scheppi
15.03.06, 16:28
nur doof das de 195er dunlops keine freigabe für ne 8j bekommn...

bzw du findst wen der ne uraltfreigabe hat und gehstes risiko ein

Richtig, deshalb hab ich meine 8j Felge nicht eingetragen bekommen.
Fahre jetzt den Marangoni, kann dir den nu8r empfehlen: der hat ne Freigabe, ist relativ günstig, das Profil sieht schweinegeil aus und haftet gut, auch bei Nässe.
Stefan

Tigra04
15.03.06, 17:42
jo die 195 / 40 er haben nur ne freigabe bis zuner 7,5 er felge ... musst ich auch zu meinem bedauern festellen .. aber ich nehm stattdessen nen 215/35 dafür kriegst du ne freigabe bzw könnt ich dir die auch schicken .. preislich nehmen sich die beiden nicht viel .. ich glaube 9 € pro reifen ... guck malbei ebay da kriegst die manchmal auch günstiger ...

Gruß Sandro