PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie wieder ein fertig umgebautes auto!!!



Corsa A
14.03.06, 20:04
So,wie fast alle wissen hab ich mir damals von dahobi einen corsa b 2.0 16V geholt.

Ich hab jetzt fast alles schon getauscht (motor usw)

Hab fast 2 wochen gebraucht bis das ding einigermassen strassensicher war,und jetzt diese 2 großen sachen:

Vor paar wochen hat es mit den rechten motorhalter zerlegt,da er nur mit einer schraube befestigt war (von halter zum haltebock).

Die verwendete schraube war auch noch zu lang,nach paar km hat es einen rumbs gemacht und die schraune hatte in den halter schon ein 15er loch rein gearbeitet und die schraube ist abgebrochen.

So hab ich dann auf die andere motorhaltervariante umgebaut alles wieder mit den richtigen und genügend schrauben befestigt.

Grad das nächste,ich war bei Martin und war auf dem weg nach hause,als ich aufeinmal von der autobahn runter nimmer schalten konnte.

Bin dann langsam im 4. heim gefahren.

Motorhaube auf gemacht und volgendes gesehen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-42.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-41.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-43.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-44.jpg

Es waren nur noch 2 schrauben drin und die waren leider zu lang,also hatte der halter spiel.

Etz hat es aus den halter die löcher raus gerissen und beim 3. loch war schon gar kein gewinde mehr drin.

Endweder nie mehr nen fertigen (haha fertig) holen oder alles zerlegen und neu machen.

Etz wird alles durchgesehen.

Scheiss zusammengebastel.

Und auf sowas geben leute tüv und es gibt sogar so verrückte die fahren so 4tel meile.

TBX
14.03.06, 20:14
naja, bisher hats doch gehalten :roll:
den hat doch mr. pfusch persönlich umgebaut, oder? heieiei...
check vielleicht noch die antriebswellen, die bremsanlage und die stoßdämpfer... :wink:

KoRn
14.03.06, 20:54
hatte der denn den XE eingetragen?

wasn Pfusch, muss doch auffallen, haste dich nichmal unter die Karre begeben?!

Corsa A
14.03.06, 21:29
Ja,aber jedes detail,da denkt man net dran.

Fahrwerk bremsen usw wurde alles schon neugemacht.

Wie auch der rechte motorhalter.

Naja,etz wird er dann eh mal komplett zerlegt.

WDCdafbe
14.03.06, 21:42
Ja,aber jedes detail,da denkt man net dran.

Fahrwerk bremsen usw wurde alles schon neugemacht.

Wie auch der rechte motorhalter.

Naja,etz wird er dann eh mal komplett zerlegt.

... erst mal mein beileid ... wenn ich mich noch erinner wie der kabelbaum aussah als du ihn geholt hast und der restliche zustand des autos ... des bekommst du schon hin ...


MFG andy

corsa666
15.03.06, 14:58
Schon heftig!

Die andere Seite ist: Wehe man verlangt beim Verkauf n angemessenes Geld für seinen standfesten und anständigen XE oder LET-Umbau, der alltagstaugliche 40.000 km abgespult hat und auch schneller als 30km/h noch geradeaus fahren kann ohne wackeln, scheppern oder krachen, dann kommen immer die Schlaumeier angeschissen: "WAS SOVIEL für nen C20XE/LET-Corsa? Krieg ich doch bei e-blöd um die Hälfte!" Daß die meisten XE/LETs solche Zeitbomben sind wie deiner will dann immer keiner wissen. :roll:
Zerleg die Karre komplett, kontrollier ALLES und bau den umsichtig wieder zusammen, wer weiß was für Leichen die Karre noch im Keller hat. Ich wünsch dir mehr Glück in Zukunft.

Fazit: Selber umbauen! Kostet zwar mehr Geld und v.a. Zeit, aber da weiß man genau was und wer dahintersteckt!

Tigra 1,6 16V
15.03.06, 15:41
corsa 666 mal sowas von recht geb...
so ist aber leider usere szene und unser umfeld

Corsa A
15.03.06, 15:44
Nochmal ne erklärung.

Ich hatte nen 1.2er b corsa,den hab ich verkauft weil ich im sommer nen 16V a corsa gefahren hab war mir der b für den winter zu langsam.

Also,schaute ich mich nach einem astra f gsi um,die sind aber so sau teuer und dann hab ich mich spasshalber mal nach corsa a/b 16v umbauten umgeschaut,natürlich nicht ganz fertige usw,da ich den rest ja selber machen kann und die für wenig geld weg gehen.

Naja,dann sah ich einen aus dem forum für 1800€,mir wurde gesagt,dass nur der motor öl verliert,der rest alles gut umgebaut ist.

Naja,und wie er anfangs aussah schockierte mich sehr: Siehe da! (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1764280)

Aber,dass wirklich alles gepfuscht war konnte man garnet auf einmal erkennen.

Corsa A
15.03.06, 15:57
http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-45.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/38e-46.jpg

stefstar
15.03.06, 16:09
Oh man, die Bilder von der Verkabelung sind ja der Knaller! Da haste echt nen "Bösen Opel" erwischt.
Machs so wie corsa666 vorgeschlagen hat und nehm dir die Zeit zum nachsehen und ordentllich machen. Wird schon!

Corsa A
15.03.06, 16:15
Oh man, die Bilder von der Verkabelung sind ja der Knaller! Da haste echt nen "Bösen Opel" erwischt.
Machs so wie corsa666 vorgeschlagen hat und nehm dir die Zeit zum nachsehen und ordentllich machen. Wird schon!

Die zeit nehm ich mir schon seit dem ich den hab :D

Aber etz werden alle anbauteile,motorhalter,antriebswellen,gelenke,alle fahrwerksteile erneuert und beschichtet.

Überall kommen neue schrauben rein usw.

TeenTigra
15.03.06, 16:16
Naja für 1,8 kann man auch keine Wunder erwarten gerade sowas wie die Halter hätte ich mir bei den Preis als 1 Angeschaut.

Aber sei froh das sind ja alles keine wirklich teuren Sachen^^

Corsa A
15.03.06, 16:19
Naja für 1,8 kann man auch keine Wunder erwarten gerade sowas wie die Halter hätte ich mir bei den Preis als 1 Angeschaut.

Aber sei froh das sind ja alles keine wirklich teuren Sachen^^

Mir geht es net um das material,mir geht es darum,wenn mir sowas bei über 200 auf der autobahn passiert.

Naja,1800€ für nen schlechten umbausatz,für nen kaputten motor und nen schon bissl verwanzten,verdellten corsa von 94 ist schon etwas hoch.

Mir hat nur die eintragung und die auspuffanlage was gebracht und das sind zusammen vielleicht 800€

TeenTigra
15.03.06, 16:27
Ich würde mit so einer Kiste keine 100m weit fahren(geschweigeden schneller als Schrittgeschwindigkeit) ohne mir alles 2 mal anzuschauen :D naja aus fehlern lernt man -> siehe Gallerie :D

Ole
15.03.06, 19:32
wie bereits erwähnt für 1800 kann man net viel erwarten.
und blauäugig was kaufen nur weil jemand sagt der ist gut aufgebaut sollte man eh nie tun! so sachen wie motorhalter usw kann man sich ja vorher anschauen. jetzt stehste halt damit zu gucken. hab selber mal sone grotte gekauft, aber da war von vorn herein klar dass der geschlachtet werden soll. aber laut verkäufer hätte der auch "mit wenigen handgriffen tüv bereit" sein sollen. der kann nur froh sein dass den damals keiner gekauft hat der dadrauf tüv machen wollte.das ist halt das übliche risiko bei nem gebrauchtwagenkauf und ganz speziell bei nem bastelwagen, denn mehr ists beim besten willen net.

mfg sven

Blue angel
15.03.06, 19:42
Oh man von sowas kann ich auch ein lied singen!
cali turbo gekauft mit kopf schaden und verteilergetriebe im a*****,
was seh ich da schrauben vom getriebe nicht angezogen dann mal bremsen gemacht waren falsche beläge drin und noch ein paar sachen aber nach dem ich jetzt schon alles bald gemacht habe hab ich auch ruh, da slielen manche leute echt mir anderem leben und das ist zum kotzen :evil:

@corsa666

von so nen motorhalter hättest du auch fast ein lied singen können

Izelord
15.03.06, 19:57
Motorhalterschrauben können sich durch vibrationen lösen, hatte ich auch nachm umbau obwohl alle sorgfältig mitm Drehmomenthans festgezogen worden sind, ergo, eine nach der Anderen raus und mit Loctite behandeln

Also leute was lerenen wir daraus, prüft ab und an mal eure Motorhalter.

Merken ob da was nicht stimmt kann amn in der Regel am Schaltknauf beim gasgeben wenn der nach Hinten oder vorne ruckt...

Corsa A
15.03.06, 20:04
Ich weis,dass ich da vielleicht nen fehler gemacht hab,aber das soll für andere ein zeichen sein besser alles zu kontrolliren.

Bei mir war so viel pfusch,dass ich garnet alles kontrollieren konnte.

Blue angel
15.03.06, 20:11
Ich weis,dass ich da vielleicht nen fehler gemacht hab,aber das soll für andere ein zeichen sein besser alles zu kontrolliren.

Bei mir war so viel pfusch,dass ich garnet alles kontrollieren konnte.

und 90% der fehler sieht man eh erst wenn man auf der bühne zuhause ist und die kiste richtig anschaut :roll:

CorsaBLET
15.03.06, 21:03
Ich weis,dass ich da vielleicht nen fehler gemacht hab,aber das soll für andere ein zeichen sein besser alles zu kontrolliren.

Bei mir war so viel pfusch,dass ich garnet alles kontrollieren konnte.

Ich hatte damals bei ihm auch schon nachgefragt gehabt. Wollte ihn auch erst kaufen als 2 Wagen... Zum Glück hatte ich das Geld zu dem Zeitpunkt gerade nicht....

Meinen ersten den ich hatte, habe ich quasi auch nocheinmal komplett aufgebaut obwohl er "eigentlich" schon fertig war....

Naja daraus lernt man.

Gruß

Zero
15.03.06, 21:05
das hättest auch nicht auf der bühne gesehen oder auf der grube!

wenn die schrauben richtig locker sind merkste das eigentlich gleich beim fahren!

Tigra04
15.03.06, 22:21
Jetzt mal ohne schieß ... nen bier trinken bei der arbeit oder auch 2 sind ja in ordnung aber muss man den vodka und das pullen weise dabei trinken ... der kabelbaum mal ebend so zusammen geflickt .... nen stück aus der spritzwand raus .. naja egal erstmal noch ne pulle ... schruabe zulang .. egal passt schon ... das ist ja schon versuchte körperverletzung oder so was .. der wahnsinn .. das hat der eingetragen bekommen ... aber nur beim türken um die ecke .. hier biref 150€ mach fertig alter ...

echt der wahnsinn ... hab ich noch nie gesehen so was ..

Gruß Sandro

PS: herzliches Beileid .. setzt dich hin tausche vodka gegen bier und dann wird das schon ... noch ist winter .. ;-)

VeNoM
15.03.06, 22:38
Nun weißt du warum fertig getunte Autos meistens schwerer zu verkaufen sind, weil eben die meisten sagen, lieber kauf ich mir ein Serienauto und bau selbst um, da weiß ich was gepfutscht ist und was net, wobei ich sagen muss auch für 1800 sollte man zumindest erwarten können das des Auto Straßentauglich ist !

Amok
22.03.06, 09:53
Naja, es muss aber nicht immer so sein, ich hatte meinen Corsa mit 270ps-LET damals auch gebraucht gekauft, und bis auf kleinere Defekte, die auch bei einem Selbstumbau auftreten können keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

Hab Ihn 2 Jahre gefahren, und der kleine hat mich kein einziges mal im Stich gelassen. War um einiges zuverlässiger, als der x14xe Tigra, den ich paar Jahre zuvor hatte.

Allerdings muss der Preis von 1800€ ja auch irgendwie gerechtfertigt werden. Ist ja klar, dass ein Besitzer seinen Wagen in einem einwandfreien Zustand nicht für so einen Spottpreis abgibt, und alleine schon die Verkabelung um die Batterie hätte mir soweit zum grübeln gegeben, dass ich die ganze Karre mal nach Mängeln abgesucht hätte ...

VeNoM
22.03.06, 21:04
das ist richtig muss nicht bei jedem sein, aber anscheinend gibt es viele schwarze Schafe, sonst hätten einige kein problem damit ein komplett umgebautes Auto teurer zu verkaufen