PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Ebay - hat jemand Ahnung davon



midue
14.03.06, 21:12
Hallo,
habe ein kleines Problem mit folgender Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4616141263&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Habe die Monitore erhalten, jedoch sind es 5,6" Monitore. In der Auktion selber stand nichts zur Größe, deshalb habe ich per Email (über die ebay-Frage-Funktion) eine Anfrage gestellt und als Antwort erhalten, dass die Monitore 7" groß sind.

Der Verkäufer war telefonisch zu erreichen, blockte jedoch mit der Begründung das nur die Artikelbeschreibung gültig ist. Er war auch zu keiner Preisminderung bereit.

Jetzt die Frage:
Habe ich rechtlich eine Chance gegen ihn vorzugehen (Geld zurück oder Preisminderung) oder sind die Informationen die ich per Mail bekomme nicht bindend?

DANKE!

Iceman
14.03.06, 21:21
Natürlich sind die bindend (wenn du die Mail davon noch hast), deswegen hast du die Frage ja gestellt, er hat da nicht wahrheitsgemäß geantwortet, da wird er im Streitfall seine Aussage nicht als dummes Blalbla abtun können, es kann für dich dann ja der entscheidene Kaufgrund gewesen sein..

midue
14.03.06, 21:33
ja, die Mail habe ich ja noch.

Ich hätte doch nie die 5,6" Monitore gekauft, und wenn dann nicht zu dem Preis ...

naja, ich ruf morgen mal bei ebay an...

dank dir schonmal

DDStyle87
14.03.06, 21:39
Wenn du die Mails noch hast, speichern und an Ebay damit!

midue
15.03.06, 06:32
ganz streng gesehen hast du recht.

die monitore sind für einen bekannten, er wollte unbedingt solche mit kopfstütztenüberzug haben. da ich die sonst nirgends gefunden habe bin ich das risiko eingegangen (private bewertungen, allerdings 100%).
ich bin davon ausgegangen das die angaben in der email verbindlich sind... zugegeben, es hätte schief gehen können und das ist es (unabhängig von der Größe riecht der Stoff total nach Rauch, das Gehäuse ist zerkratzt und die Monitore haben "Hebelspuren" von einem Schraubendreher :-(