PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellung so für Anfänger okay ?



Schla
14.03.06, 23:18
Hallo

Habe heute meinen Corsa B BJ 1994 bekommen. Mein erstes anliegen ist es den Kofferraum auszubauen.
Erfahrungen habe ich im Bereich CarHifi noch nicht gesammelt aber schon einiges hier und in anderen Foren gelesen.
Wollte jetzt eigentlich nur mal erfahren ob die folgenden Produkte für den einstieg geeignet sind.

CD-MP3-Tuner: JVC KD-G411 MP3-Tuner silber
http://www.caraudio.de/pd-361206499.htm?categoryId=6

Subwoofer: Audiobahn AW1251T 12" 30cm Subwoofer
http://www.caraudio.de/pd1780942312.htm?categoryId=65

Verstärker: SPECTRON SPA2200Z Amplifier 2x200 Watt
http://www.caraudio.de/pd-156091175.htm?categoryId=74

Meint ihr damit werde ich erstmal zufrieden sein ?
Habe auch nicht wirklich viel geld zur verfügung aber 100 - 150€ mehr könnten es noch werden.
Hauptsächlich höre ich Techno zwischendurch auch mal HipHop.

Den Kofferraum ausbau will ich mit GFK bewerkstelligen. Hardwerkliche Fähigkeiten besitze ich auch. Aber leider habe ich noch keine richtig gute anleitung die mir den umgang mit GFK beschreibt gefunden.
Habe die Anleitung auf MrWoofa.de.vu gelesen diese ist auch soweit ganz okay aber leider steht da nicht 100% genau bei welche Materialien ich genau brauche. Hat mir da vielleicht jemand einen Link zu wo das alles mal ganz kleinlich beschrieben wird ?
Schön wären auch noch links zu ein paar GFK ausbauten damit ich mir noch weitere anregungen holen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe !

TurboOmega
15.03.06, 00:23
Also, mein Vorschlag wäre folgender:

Kauf dir erstmal ein Frontsystem und dann kannst du immernoch 'n Bass reinbauen!

Und nun zu den Komponenten:

Als Radio würde ich das neue Pioneer DEH-30MP nennen. Hat für seinen Preis eine tolle Ausstattung, kostet "nur" 30€ mehr und ist schon jetzt hoch gelobt in Fachzeitschriften, auch wenn solche Berichte mit Vorsicht zu geniessen sind. Gibts im großen AUktionshaus für 129€

Als Frontsystem würde ich dir ein Rainbow-System empfehlen. Das Rainbow SLX 230 Deluxe gibts für 99€ im besagten Auktionshaus.

Wenn du dir diese beiden Sachen holst und noch ein wenig Geld in ordentliche Befestigung selbiger investierst und noch 50€ für Dämmung nutzt, dann hast du was deutlich solideres als dein obiger Vorschlag!

TO

P.S.: Du kannst nachträglich dann noch eine Endstufe für das Frontsystem nachkaufen. Ne Helix Dark Blue dürfte nicht das schlechteste für den Anfang sein.

Schla
15.03.06, 00:31
Danke !
Das Radio was du vorgeschlagen hast gefällt mir auch Optisch sehr gut.

mit dem klang des front systems bin ich ganz zufrieden. Sind auch nicht die Standart lautsprecher drin. Müsste mal gucken was es zurzeit ist.

Derzeit geht es mir aber auf jedenfall um den Bass.
Ein "gutes" front system will ich mir aber später auch noch holen.

TurboOmega
15.03.06, 00:42
Hol dir das Frontsystem, dazu ne Endstufe und du kannst bei ordnetlichem EInbau schon recht tief runterspielen.

Und selbst wenn dein Frontsystem dir gefällt, so investiere erst einmal in Dämmung. Bitumenmatten kosten wirklich nicht viel und es bringt einfach einiges, vor allem bei Autos wie dem Tigra und/oder dem Corsa.

TO

Fischje
24.03.06, 11:27
hm.. ich habe folgendes problem.
Wie bekomm ich raus, was ich für einen Einbaurahmen für meinen Corsa B brauche, wenn ich mir ein schönes Coax-System ausgesucht habe?

Achso, bei dem System hab ich mir das raus gesucht:
Focal 165-CV1

Brauch ich dazu noch nen Amp?

Zion
25.03.06, 07:02
Fischje: Lass das mit dem Koax sein...
Was willst du mit einem Hochtöner, der unten in der Tür spielt? So ein Hochtöner sollte in Ohrhöhe sein, net in Wadenhöhe :)